PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte wird als fast voll angezeigt, windows zeigt aber keine Dateien


msilver
2015-09-07, 07:08:48
hi,
ganz komisch, hatte ich nie diesen fall. die festplatte sehe ich im arbeitsplatz, aber wenn ich drauf klicke bewegt sich oben ständig der grüne balken weiter, die dateien werden aber nicht angezeigt.

mit dem tool treesize sehe ich aber alles an dateien.

weis jemand rat?

Gast
2015-09-07, 10:12:02
Temporäre Dateien?
Auslagerungsdatei?
Möglich ist eine schadhafte NTFS Partition oder Datei die den Prozess blockiert. Hast du den Rechner immer sauber runter gefahren?

Air Force One
2015-09-07, 10:27:08
Sonst mal mit den Windows Tools die Festplatte überprüft?
Also rechtsklick, Eigenschaften und dann gab's da ja immer zwei Tests bzw Korrekturen.

qiller
2015-09-07, 10:30:47
cmd als admin starten
->chkdsk e: /f /r

e: durch den richtigen Laufwerksbuchstaben ersetzen. Ich weiß jetzt nicht, wie alt das LW ist, aber eventuell ist es auch klüger, erstmal die Festplatte mit einem Hersteller-Tool zu überprüfen. Wenn das nämlich Fehler ausspuckt, würde ich lieber vorher ne Sektor-zu-Sektor-Sicherung machen. Chkdsk auf kaputten Festplatten kann nämlich Probleme verursachen.

Lokadamus
2015-09-07, 11:44:19
ganz komisch, hatte ich nie diesen fall. die festplatte sehe ich im arbeitsplatz, aber wenn ich drauf klicke bewegt sich oben ständig der grüne balken weiter, die dateien werden aber nicht angezeigt.Ist im Explorer eingestellt, dass alle Dateien (auch Systemdateien) angezeigt werden?

Der kurzen Beschreibung nach hört es sich an wie eine defekte HDD (wie quiller sagt), die Indizierung ist noch nicht gelaufen (würde bedeuten, dass du entweder ein Netzwerklaufwerk meinst oder zig Dateien auf die HDD kopiert hast) oder, was ich einmal gesehen habe, ein Virus, der die Dateiattribute sämtlicher Dateien auf Hidden gesetzt hatte. Allerdings betraf das nur Netzwerklaufwerke.

Andi_669
2015-09-07, 12:24:24
ich hatte so was ähnliches mal mit einen defekten SATA-Kabel

msilver
2015-09-07, 20:34:49
habe das alles bereits versucht, aber egal, sind nur dateien, keine fotos die wichtig sind, keine sammlungen von musik etc. hab sie dann formatiert

aber... wisst ihr was mir im stress passiert ist?

der moment wenn du merkst das du die falsche 1tb platte formatiert hast. :redface:

qiller
2015-09-07, 21:22:52
Naja, dann holst dein Backup raus und gut ist :>.

Air Force One
2015-09-08, 11:31:14
Dumm wenns die Backupplatte war...oder? xD

Asaraki
2015-09-08, 11:32:29
Nach nem quickformat is das alles noch da, keine Sorge :)