PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHz im Standby einstellen


FZR
2003-02-23, 08:30:33
Ich hab da eben ein tool gefunden welches automatisch die MHz der Graka (nur NV) wechselt wenn man den Rechner in Standby schaltet und wieder zurück.

http://www.voodoofiles.com/4312

PS: Habs selbst noch nicht getestet.

Razor
2003-02-23, 09:00:10
Nicht ganz...
Dieses Tool resettet lediglich die GraKa, wenn der Compi 'aufwacht' !
Das hat zur Folge, dass die im Bios definierten Takte dann wiederhergestellt werden.

Offensichtlich kann es bei einigen zu dem Problem kommen, dass die GraKa nicht aus ihrem Dornröschenschlaf nach dem herunter Takten im Standby-Modus (was der Treiber bzw. die GraKa übrigens automatisch macht) erwacht und somit die Karte sehr langsam ist.

Genau dieses 'Problem' wird behoben !
(auch wenn ich damit noch nie ein Prob' hatte ;-)

Bis denne

Razor

FZR
2003-02-23, 09:15:37
axo, ja hab die Beschreibung nur so überflogen.

Naja, sorry ;)

starfish
2003-02-23, 09:57:21
Originally posted by Razor
Nicht ganz...
Dieses Tool resettet lediglich die GraKa, wenn der Compi 'aufwacht' !
Das hat zur Folge, dass die im Bios definierten Takte dann wiederhergestellt werden.

Offensichtlich kann es bei einigen zu dem Problem kommen, dass die GraKa nicht aus ihrem Dornröschenschlaf nach dem herunter Takten im Standby-Modus (was der Treiber bzw. die GraKa übrigens automatisch macht) erwacht und somit die Karte sehr langsam ist.

Genau dieses 'Problem' wird behoben !
(auch wenn ich damit noch nie ein Prob' hatte ;-)

Bis denne

Razor

gibt es eigentlich ein programm, das zwischen zwei festgelegten takten automatisch bei starten einer 3d anwendung hin u. her schaltet?
also wie bei der fx?

Razor
2003-02-23, 11:05:07
AFAIK leider nicht.

Mir würde ja schon ein Proggi reichen, dass per Doppelklick einen festgelegten Takt einstellt.
Aber irgendwie...

Razor