PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bose Quiet Comfort für Windows Phone


Kugelfisch
2015-09-08, 10:16:25
Servus zusammen,

da ich beruflich viel in der Bahn unterwegs bin überlege ich, mir Kopfhörer von Bose mit Noise-Cancelling zu kaufen.
Von dem Quiet Comfort gibt es zwei Varianten, eine für Apple und eine für Android. Sie unterscheiden sich wohl in der Fernbedienung, die am Kopfhörerkabel angebracht ist.
Habt ihr Erfahrungswerte ob die Fernbedienung von einer der beiden Varianten mit Windows Phone Geräten funktioniert?

Viele Grüße
Kugelfisch

kasir
2015-09-08, 10:25:08
Alter sind die Teile teuer. Also nur weil die irgendwas können sollen, dass sich Noise-Cancelling nennt, würde ich nicht diesen Preis bezahlen. Wichtig ist folgendes um in der Bahn seine Ruhe zu haben:

-InEars mit den richtigen Aufsätzen, die den Ohrkanal perfekt abdichten
-geschlossene OnEars (sieht imo aber ziemlich affig aus, wenn man damit auf der Straße rumrennt)

Kugelfisch
2015-09-08, 10:36:45
Servus,

teuer sind sie. Das stimmt. Bei meinen jetzigen Sennheiser Kopfhörern löst sich das Polster langsam auf, so dass eh neue dran sind.
Wie gesagt, bin viel im Zug unterwegs. Leider auch regelmäßig im Intercity (diese komischen Dinger aus den 70er Jahren ohne vernünftige Dämmung). Momentan habe ich die Wahl die Lautstärke so aufzudrehen, dass man Gefahr läuft einen Hörschaden zu riskieren, oder alternativ bei Filmen oder Musik die leiseren Stellen nicht mitzubekommen.

sieht imo aber ziemlich affig aus, wenn man damit auf der Straße rumrennt
Sehe ich ähnlich und tues es auch nicht. Gerade auf der Straße möchte ich mitbekommen was um mich herum passiert.

Viele Grüße
Kugelfisch

kasir
2015-09-08, 10:58:58
Ich fahre viel Zug und hab die meiste Zeit InEars im Ohr. Es kommt wirklich nur darauf an, dass die Aufsätze richtig passen. Es gibt ja zig verschiedene Varianten in zig verschiedenen Größen.

Ich habe mir damals die Soundmagic E10 gekauft. Das ist wohl der P/L-Tipp bis 100€. Die Hörer kommen schon mit recht vielen Aufsätzen, aber es gibt noch mehr Varianten auf dem Markt. Wenn die Hörer wirklich richtig im Ohr sitzen und den Gehörgang abdichten, dann kannst du vom Prinzip her nichts mehr von deiner Umwelt hören und die Tieftonwiedergabe freut sich auch darüber.

Ich habe prinzipiell nichts gegen teure Kopfhörer, ich würde selber, wenn die Kohle locker sitzen würde, auch 300Kröten auf den Tisch packen, aber nicht wegen Noise-Cancellation.