PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon's Dogma - Dark Arisen (Januar 2016)


Lurtz
2015-09-08, 17:35:17
Heute angekündigt, nach langen Spekulationen kommt Dragon's Dogma - Dark Arisen im Januar auf Steam:
https://twitter.com/Capcom_UK/status/641264964175532032

Factsheet:
http://anony.ws/i/2015/09/08/DDDAPC_Fact_Sheet_Final.jpg

blaidd
2015-09-08, 17:46:41
Heute angekündigt, nach langen Spekulationen kommt Dragon's Dogma - Dark Arisen im Januar auf Steam:
https://twitter.com/Capcom_UK/status/641264964175532032

Factsheet:
http://anony.ws/i/2015/09/08/DDDAPC_Fact_Sheet_Final.jpg

Cool, ich hab's ganz gern gespielt, hat ein paar feine Einfälle. Die Grafik war auf der 360 allerdings schon damals ziemlich Grütze. :)

Iceman346
2015-09-08, 17:55:34
Sehr schön, habs auf der 360 schon weit gespielt und auch wenn die Companions eher nerven sind die Kämpfe gegen die großen Gegner immer noch unerreicht.

Sir Winston
2015-09-08, 18:59:58
YES! Immer darauf gehofft, aber mittlerweile nicht mehr daran geglaubt. War auf der PS3 trotz der offensichtlichen Schwächen eines meiner Lieblingsspiele, Grinden hat selten oder nie so viel Spaß gemacht. Ist gekauft.

Käsetoast
2015-09-08, 19:15:53
Kommt in meinen Augen ein paar Jahre zu spät. Da ich aber generell vom Spielprinzip angetan war, wird das auf jeden Fall gekauft und gespielt und wer weiß - vielleicht beginnt Capcom bei ihrem nächsten Zaubertrick mit der Entwicklung eines MegaMan Spiels, das sie dann ausnahmsweise mal nicht auf halbem Weg wieder abwürgen... ;D

Neosix
2015-09-08, 20:08:30
Freut mich richtig! (y)

JackBauer
2015-09-08, 20:42:56
freu mich drauf, stand normal auf meiner PS3 Liste

VooDoo7mx
2015-09-09, 01:35:43
Freut mich auch! Spiel ist echt gut für RPG und Action Fans!

Ich hab es hier auf der PS3 zum Release gekauft aber nie beendet. Die Erfahrung auf der Konsole ist echt suboptimal. Auf der Konsole wird das Spiel nur in 1280x608 gerendert, man hat also permanent oben und unten schwarze Balken und läuft gefühlt so zwischen 20-25fps. Also richtig mies. Es sieht auch alles sehr matschig und farbarm aus.

Jetzt auf den PC in 4K mit 60fps! Ein absoluter Traum! Gerade die Actionreichen Kämpfe werden von der Framerate enorm profitieren.

Bl@de
2015-09-09, 09:46:11
Freut mich :) Hatte es auf der Liste für die PS3 aber aufgrund der technischen Probleme (v.a. Framerate) habe ich es gelassen. Das wird im Januar dann nachgeholt.

Palpatin
2015-09-09, 12:26:49
Jetzt auf den PC in 4K mit 60fps! Ein absoluter Traum! Gerade die Actionreichen Kämpfe werden von der Framerate enorm profitieren.
Freu dich mal nicht zu sehr auf die Grafik, gegen die schwachen Texturen helfen 4k nichts.

dildo4u
2015-12-03, 15:38:45
PC Gameplay von der Gamestar


https://youtu.be/p_5APdUy7_8

Lurtz
2015-12-03, 15:53:06
Sieht aus wie Gothic 3, eher schlechter ^^

DrFreaK666
2015-12-03, 23:03:18
Sieht aus wie Gothic 3, eher schlechter ^^

Zum Glück kommt es nur auf die Grafik an...



Ist das eher ein coop-Spiel?

CoolhandX
2016-01-14, 16:28:20
Morgen kommts raus. Was ich bisher gesehen habe sieht es sehr gut aus und laut den Berichten in diversen Foren soll es auch hervorragend laufen und man kann wohl alles an Grafik einstellen wie man möchte inkl. FoV. Fas alles an Kontrollern funktioniert und die Maus/Tasta Steuerung soll auch gut funktionieren.

Da ich es gerade mal wieder auf der PS3 zwischen habe, aber die Grafik um einiges besser ist, sweetfx und ENB funktioniert und es sicherlich auch in Zukunft einige Mod's dafür geben wird kribbelt es bei gerade mal 30€ schon mächtig in den Fingern.

Zumindest wer es noch nicht auf gespielt hat und nur halbwegs auf Fantasy und einer Mischung aus Dragon Age und Dark Souls steht sollte auf jedenfall zugreifen.
Für mich war das Spiel schon immer ein absoluter Geheimtip und auch wenn einige sicherlich mit dem Kopf schütteln werden fand ich Dragon's Dogma um einiges besser als Skyrim oder Konsorten.

Lurtz
2016-01-14, 20:18:54
Total Biscuit PC Report:
https://www.youtube.com/watch?v=t-fZyDad4io

-GENO-
2016-01-14, 23:20:09
Hab's mal gekauft, Spiele dieser Art gibt es auf dem PC leider nicht so häufig. :up:

Neosix
2016-01-14, 23:23:25
Wird beim ersten Sale definitiv mitgenommen.

Iceman346
2016-01-15, 08:44:41
Ist nen wirklich gelungenes Spiel, habs auf der 360 durchgespielt vor einigen Jahren.

Die Welt wirkt etwas oberflächlich, es ist eben mehr Hack&Slay als RPG aber die Kämpfe sind richtig gelungen und das Herumklettern auf großen Monstern macht riesigen Spaß. Nehme ich in nem Sale sicherlich auch nochmal mit :)

Gouvernator
2016-01-16, 15:49:31
Scheint echt lustig zu sein...
Den Stein kann man nicht unendlich lange halten. Die Ausdauer geht dabei zur Neige...
http://abload.de/img/dogmadcorz.jpg (http://abload.de/image.php?img=dogmadcorz.jpg)

pubi
2016-01-18, 20:52:35
Das Spiel an sich gefällt mir wirklich gut, spielt sich wie eine Art Mischung aus Monster Hunter, Dark Souls und Dragon Age. :ugly:

Grafikfetischisten werden allerdings das wahre Grauen bekommen (wobei ich es trotz technischer Mängel recht stimmig finde). Was mir persönlich als Einziges wirklich sauer aufstößt, ist die verkorkste Menüsteuerung, da merkt man die Konsolenherkunft deutlich. Dafür klappt die Maus- und Tastatursteuerung ansonsten aber problemlos.

CoolhandX
2016-01-19, 08:25:58
Also ich habe es mit jetzt ebenfalls auf dem PC gekauft. Wa soll ich sagen. Eine geniale Portierung. Dazu noch die aktuelle fürs Spiel erstellte ENB Variante installiert und es sieht einfach nur verdammt gut aus und muss sich hinter diversen anderen Titeln trotz seines Alters nicht verstecken.

Bin echt mal gespannt was in Zukunft für weitere Mods raus kommen werden. Die Community ist zumindest schon mal fleißig dabei da es sich scheinbar recht gut modden lässt.

Dr.Doom
2016-01-19, 09:03:53
Scheint echt lustig zu sein...
Den Stein kann man nicht unendlich lange halten. Die Ausdauer geht dabei zur Neige...
http://abload.de/img/dogmadcorz.jpg (http://abload.de/image.php?img=dogmadcorz.jpg)Heisst der Typ rechts "Rook" oder ist "Rock" falsch geschrieben? :freak:


@Spiel: Ist das Spiel "Zelda-artig" oder was erwartet einen hier?

Turiz
2016-01-19, 10:06:45
Heisst der Typ rechts "Rook" oder ist "Rock" falsch geschrieben? :freak:
Das ist der Typ. Falls du die Frage ernst meinst. :freak:

@Spiel: Ist das Spiel "Zelda-artig" oder was erwartet einen hier?
Mit Zelda kann man das Spiel nicht vergleichen. Eigentlich ein typisches Party RPG. Ich habe es auf der PS3 aufgegeben weil für das Kämpfen Tastenakrobatik gefragt ist. Das wird dir vermutlich auch nicht so gut gefallen. ;)

-GENO-
2016-01-19, 13:37:03
Hab's jetzt gute 25 Stunden gespielt und es ist seine ~30€ absolut wert. Inzwischen wurde auch mein Vasall schon öfters von anderen Spielern ausgeliehen. :up:

Dr.Doom
2016-01-19, 13:51:19
Mit Zelda kann man das Spiel nicht vergleichen. Eigentlich ein typisches Party RPG. Ich habe es auf der PS3 aufgegeben weil für das Kämpfen Tastenakrobatik gefragt ist. Das wird dir vermutlich auch nicht so gut gefallen. ;)Tastaturakrobatik? Also so wie bei Witcher 3 oder noch schlimmer?
Oder kann man (k)ein 360er-Pad benutzen?

Turiz
2016-01-19, 14:12:35
Tastaturakrobatik? Also so wie bei Witcher 3 oder noch schlimmer?
Oder kann man (k)ein 360er-Pad benutzen?
Mir hat es mit dem Pad der PS3 keinen Spaß gemacht. Ist natürlich auch Geschmackssache. Ich kann z. B. das System Spezialangriff durch Buttonkombination überhaupt nicht leiden. Eine ganze Partie brauche ich bei Actionkämpfen auch nicht. Das vermittelt mir nur das Gefühl nicht alle Möglichkeiten ausnutzen zu können. Abgesehen davon ist es ein sehr umfangreiches RPG mit vielen Möglichkeiten. Schau dir vorsichtshalber ein paar Let´s Play an.

CoolhandX
2016-01-19, 14:57:50
Also es spielt sich nicht wie Zelda.

Die Kämpfe sind zwar actionlastig und in Echtzeit, aber auch recht taktisch angehaucht.

Es ist eher eine Mischung aus Dark Souls und Dragon Age.

Also Tastenakrobatik?

Beispiel:
Der Dieb hat als Waffen Bogen und Dolche. Für einen normalen Angriff benutzt man 2 Tasten, den gibts in leicht und schwer. Je öfter man z.B. den leichten Angriff klickt, dest mehr Combos macht man.

Wenn ich jetzt z.B. am Controller L1 gedrückt halte, so nehme ich den Bogen, ich bekomme ein Zielkreuz und kann wie in einem 3rd Person Shooter zielen. Dadurch kann ich aber jetzt 3 verschiedene Zusatzfähigkeiten benutzen. 3 Pfeile auf einmal oder einen starken Schuss oder aber einen explosiven Pfeil. Wenn ich R1 gedrückt habe das gleiche für die Dolche, ein Sprung zum Gegner oder eine Kombo mit anschließendem Rückwertssprung u.s.w. por Waffe immer nur 3 Fähigkeiten welche mit Skillpunkten verbessert werden können.

Im Laufe des Spiels bekommt man ne Menge Skills, aber eben immer nur 3 welche man benutzen kann. Zusätzlich gibt es noch ne Menge passive Skills.

Was jetzt das Interessante daran ist, ist das mixen der Klassen. habe ich z.B. einen Skill vom Sorcerer, womit ich die Zauberzeit um 15% verringern kann, kann ich diese z.B. beim Magic Archer verwenden oder die Verringerung von physichem Schaden vom Krieger bei einer anderen Klasse. Wechseln kann ich jederzeit in der Abenteuergilde. Wie ich also möchte kann ich die Klassen testen, weil auch der Charakter mit jedem Level in jeder Klasse unterschiedliche Attribute steigern kann.
Das Klassensystem ist echt genial.

Achja, wer Solo losziehen will, der verpasst einiges. Die Party ist nicht nur da, damit man mehr Schaden macht.

Ein genials Beispiel dafür: Man hat einen stetigen Begleiter, der mit einem levelt (die anderen beiden sucht man sich aus dem Pool der anderen Spieler aus, welche ja auch jeweils einen haben. Nehmen wir mal an jemand leiht sich deinen Begleiter aus und macht mit ihm eine Quest, welche man selber noch nicht gemacht hat und tötet Gegner welche man eben noch nicht gesehen hat. Irgendwann wird der eigene Begleiter upgedatet.
Mache ich jetzt diese Quest, dann kennt der Begleiter diese von einem anderen Spieler und gibt Tips dazu oder weiß wie man ein bestimmtes Monster bekämpfen kann, welche Zauber besser sind u.s.w. Bedeutet diese Begleiter lernen, der eigene, wie auch die, welche man sich selber ausleiht. Die lernen echt Informationen über Gegner, Gebiete und Quests. Und das ist sowas von richtig gut.

Hoffe damit ein paar Fragen beantwortet zu haben.

Hier mal ein Bild mit ENB. Bin aber mit den Einstellungen noch nicht ganz zufrieden, bin da noch dran:
http://abload.de/thumb/2016-01-18_00001phji4.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016-01-18_00001phji4.jpg)
Die Wasserzeichen vom Spiel sind leider immer drinne. Gibt aber wohl nen Trick dass die nicht erscheinen.

Dr.Doom
2016-01-20, 11:09:33
[...]Es ist eher eine Mischung aus Dark Souls und Dragon Age.

Also Tastenakrobatik?

Beispiel:
Der Dieb hat als Waffen Bogen und Dolche. Für einen normalen Angriff benutzt man 2 Tasten, den gibts in leicht und schwer. Je öfter man z.B. den leichten Angriff klickt, dest mehr Combos macht man.Hmm, wird dann bei mehrfachem Klicken immer derselbe Angriff ausgelöst -- also quasi vom Prinzip her das Diablo-Monster-totklicken, wenn man keinen der unten genannten "Sonderangriffe" ausführt?

Wenn ich jetzt z.B. am Controller L1 gedrückt halte, so nehme ich den Bogen, ich bekomme ein Zielkreuz und kann wie in einem 3rd Person Shooter zielen. Dadurch kann ich aber jetzt 3 verschiedene Zusatzfähigkeiten benutzen. 3 Pfeile auf einmal oder einen starken Schuss oder aber einen explosiven Pfeil. Wenn ich R1 gedrückt habe das gleiche für die Dolche, ein Sprung zum Gegner oder eine Kombo mit anschließendem Rückwertssprung u.s.w. por Waffe immer nur 3 Fähigkeiten welche mit Skillpunkten verbessert werden können.

Im Laufe des Spiels bekommt man ne Menge Skills, aber eben immer nur 3 welche man benutzen kann. Zusätzlich gibt es noch ne Menge passive Skills.[...]Also so wie ich das verstehe, ist das ähnlich zum Kampfsystem von "Kingdoms of Armalur": man kann auf Tasten Fähigkeiten legen. Mit einem Tasten-Modifikator (L1, L2... ist das eine Playstation-Bezeichnung?) kann man Tasten mehrfach belegen.
Bei KoA gab's aber noch eine Unterscheidung, wie lange man eine Taste gedrückt hält... :ugly:


Kann man denn unterschiedliche Einzelangriffe aneinanderreihen, sodass sich daraus "einzigartigere Angriffe" entwickeln? Also bspw. "Standardangriff >>> Schlag von unten nach oben (Gegner hebt etwas ab) >>> Schlag von oben nach unten (Gegner bekommt mehr Schaden, wenn er in der Luft ist)"... etc
So ist das bspw. bei den "Tales of..."-Spielen (Symphonia, Vesperia, etc): Da "verkettet" man einzelne, nicht notwendigerweise identische Angriffsarten miteinander zu einer "Attackenserie".

(Aber vielleicht ist der Begriff "Attackenserie" von "Das schwarze Ausge" ja im Grunde das, was eine "Kombo" beschreiben soll... weiss nicht. ;) )

CoolhandX
2016-01-20, 13:44:04
Jup, das System ist ähnlich "Kingdoms of Armalur". Wie lange eine Taste gedrückt wirdgeht tatsächlich auch z.B. für Zauber. Habe ich den verbesserten Feuerball, im Spiel ist das Kamin und der grausamme Kamin, dann kan ich den Zauber starten. Ist ein Zauberzeitbalken durchgelaufen verschieße ich einen Feuerball, halte ich den Knopf länger gedrückt (in dem Fall die Schultertaste) dann lädt ein zweiter Balken und ich verschieße 3 Feuerbälle mit mehr Schaden.

Was die Kombos angeht ist es nicht immer der gleiche Angriff. Drücke ich den leichten Angriff einmal, z.B. beim Dieb, dann macht er einen Angriff mit den 2 Dolchen mit einer Drehbewegung nach vorne, drück ich direkt danach nochmal kommt noch eine Drehung und dann noch eine. Habe ich jetzt den passiven Skill für die Erweiterung des leichten Angriffes dann kann der Charakter noch 2 mal einen Drehkick an die Kombo anhängen. Je nach dem wie schnell man die Knöpfe drück, kommen auch andere Kombos bei raus z.B. beim Mystik Knight.

Und ja Du kannst die Angriffe super miteinander kombinieren und das flüssig hintereinander. Hinter den Gegner springen, dann die Kombo, dann einen speziellen Angriff hinterher. Das Kampfsystem ist wirklich super durchdacht, flüssig spielbar und echt abwechslungsreich.

Wenn Du dann zum ersten mal an einem riesen Gegner wie einem Greif, Drachen oder Zyklopen hochkletterst und ihm deinen Waffe ins Auge stichst damit er blind ist, oder aber in den Arm haust, damit er seine Waffe fallen lässt, dann gehts richtig los ;D

-GENO-
2016-01-24, 14:52:12
Frage zum Spielverlauf:

Ich habe jetzt den großen Drachen getötet und die Welt hat sich verändert, z.B. neue Monster usw. So weit so gut aber was soll ich jetzt machen? Mir fehlt irgendwie der rote Faden. Soll ich in dem großen Loch weitermachen? Die Gegner dort sind nämlich recht happig.
Danke :smile:

CoolhandX
2016-01-25, 14:53:26
Du hast die Story von Dragon's Dogma durchgespielt. Aber eigentlich beginnt das Spiel jetzt erst. Das war bisher eigentlich nut der Proloug :-D


Dazu zählt der Everfall, unterhalb von Grand Soren und vor allem die Insel (Bitterblackiland) aus dem Addon Dark Arisen, welche man von dem Anfangsdorf bei Nacht vom Steg aus erreichen kann. Da sollte man aber nicht hingehen bevor man nicht Level 50 oder gar Level 80 ist und man sollte wissen was man tut bezogen auf die Klassen. Ich war selber noch nicht da, bin noch in der Story (Hälfte geschafft und Level 55).
Dann gibt es noch den Ur-Drachen, Online sowie offline.

Zusätzlich sind auf der Welt diverse neue große Monster aufgetaucht. Von Drachen bis was auch immer.

BBI hat, da es ein Adddon ist auch noch eine weiterführende Story. Zusätzlich kann man auch noch ein NG+ u.s.w. starten und das auch ggf. im HardMode. Da wird die Story resettet und die Umgebung aber mehr auch nicht.

-GENO-
2016-01-25, 18:11:34
Klingt gut. :up:

Ich habe jetzt ein wenig gefarmt und dabei Waffen und Ausrüstung gesammelt. Läuft ganz gut, werde dann wohl bald ins große Loch springen. Der Beholder direkt auf der ersten Ebene war bisher noch zu heftig. :redface:

CoolhandX
2016-01-26, 09:46:42
Jup, Everfall ist schon ricchtig geil gemacht und stellenweise aucch echt eine Herrausforderung. Bin echt mal auf BBI gespannt. Bin von der Story her so ca. beim letzten 1/4, sollten noch so 2-3 Story Missionen sein dann bin ich auch durch.

Habe jetzt 75 Stunden auf dem Konto und immer noch so viel zu entdecken :-D

Muss aber auch sagen das ich viel Zeit mit dem Tweaken des Spiels verbringe. Es ist wirklich unglaublich was Boris mit seinem ENB mittlerweile aus dem Spiel herausholen kann. Da gibt es fast jeden 2. Tag eine neue ENB Version und immer kommen neue Funktionen dazu. Das nimmt fast schon Skyrimausmaße an .... ich finds genial. Muss mal dringen ein paar Screenshots posten.

Wer interesse hat sollte infach mal hier vorbei schauen:
http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=4793

Darkman]I[
2016-01-31, 15:18:37
Hat noch jemand das Problem dass sich das Spiel die Auflösung nicht merkt? Standard ist bei mir 2560x1440. Ich muss bei jedem Start wieder 3840x2160 einstellen und die Hz korrigieren. Nervt auf Dauer... :(

In der Config finde ich keine Möglichkeit die Auflösung einzustellen :(

Blackland
2016-01-31, 22:19:54
Unter User\Appdata\Local\Capcom\Dragond Dogma\ .... ist die "richtige" config. Einfach mit Editor anpassen, schreibschützen, fertig. ;)

Bsp:

[DISPLAY]
Resolution=3840x2160
RefreshRate=60.00Hz
VSYNC=OFF
FullScreen=ON
Flush=OFF

Darkman]I[
2016-02-01, 11:21:24
Erstmal danke für deine Antwort, ich hab die Einstellungen für die Auflösung tatsächlich übersehen. Kurios ist nur dass die dort angezeigten Einstellungen gestimmt haben (3840x2160 @ 120 Hz) und das Spiel trotzdem in 2560x1440 @ 144 Hz startet. Auch Schreibschutz bringt nichts. :(

Palpatin
2016-02-01, 12:19:49
I[;10930727']Erstmal danke für deine Antwort, ich hab die Einstellungen für die Auflösung tatsächlich übersehen. Kurios ist nur dass die dort angezeigten Einstellungen gestimmt haben (3840x2160 @ 120 Hz) und das Spiel trotzdem in 2560x1440 @ 144 Hz startet. Auch Schreibschutz bringt nichts. :(
3840x2160 @ 120 Hz mit welchem Display soll das gehen?

Darkman]I[
2016-02-01, 12:45:59
Es handelt sich ja um eine DSR Auflösung die ich im Menü auswähle.

Dykstra
2016-02-19, 07:57:07
Jup, Everfall ist schon ricchtig geil gemacht und stellenweise aucch echt eine Herrausforderung. Bin echt mal auf BBI gespannt. Bin von der Story her so ca. beim letzten 1/4, sollten noch so 2-3 Story Missionen sein dann bin ich auch durch.

Habe jetzt 75 Stunden auf dem Konto und immer noch so viel zu entdecken :-D

Muss aber auch sagen das ich viel Zeit mit dem Tweaken des Spiels verbringe. Es ist wirklich unglaublich was Boris mit seinem ENB mittlerweile aus dem Spiel herausholen kann. Da gibt es fast jeden 2. Tag eine neue ENB Version und immer kommen neue Funktionen dazu. Das nimmt fast schon Skyrimausmaße an .... ich finds genial. Muss mal dringen ein paar Screenshots posten.

Wer interesse hat sollte infach mal hier vorbei schauen:
http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=4793

Ich hab mir jetzt ENBSeries v0.300 von hier geholt:

http://enbdev.com/mod_dragonsdogma_v0300.htm

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich für die Wrapper-Installation nur die Dateien im Wrapper-Verzeichnis in das Spiele Verzeichnis kopieren, in dem auch die exe liegt und dann einfach das Spiel starten, oder?

Aber was hat es mit der Injector-Version auf sich?

CoolhandX
2016-02-19, 08:44:19
Du brauchst eigentlich von dem original ENB nur die DLL Datei, die d3d9.dll. Diese nimmst DDu dir aus dem Wrapper Ordner. Den Injector kannst du komplett aussen vor lassen.

Die muss ins DDA Verzeichnis wo auch die *.exe liegt. Alle anderen Dateien kommen mit dem jeweiligen ENB mit welches Du dir dann noch zusätzlich, z.B. von Nexus holst. Das sind dann die Einstellungsdateien. Die kommen ebenfalls ins Verzeichnis. Das wars dann schon. Wichtig ist darauf zu achten, dass das ENB welchs du von der ENB Seite benutzt auch das ist, welches vom jeweiligen ENB unterstützt wird. Also z.B. 0.300 nur dann, wenn das ENB von Nexus auch damit gemacht wurde. Sonst eine ältere Version nehmen.

Blackland
2016-02-19, 10:17:07
Beim Setting (Einstellungen) ist dabei wichtig, dass nach dem Herunterladen der Dateiname geändert werden muss.

In der Regel sind die SweetFX Setting-Dateien so betitelt: "SweetFX_settings_xxxx.txt", wobei diese nach dem "Settings" nur der Übersichtlichkeit halber mit dem dazugehörigen Spieletitel benannt sind. Diese Benennung muss gelöscht werden.

"SweetFX_settings.txt" muss dann das Endresultat heißen und sich im gleichen Verzeichnis wie die Startdatei des Spieles befinden.

€: Bei der ENB-Version benötigt es natürlich keine SweetFX-Einstellungen, da stellt man im Game über Tastenkombination ein, muss allerdings vorher die richtigen Settings kopiert haben.

Dykstra
2016-02-19, 12:04:04
Alles klar. Werde ich heut abend mal probieren.

Danke @ CoolhandX und Blackland

Reaping_Ant
2016-09-30, 09:48:48
Ich habe mir Dragon's Dogma vor kurzem auch geholt (war im Humble Store im Angebot) und es macht echt Spass. Gerade weil es sich vom Mainstream absetzt und an manchen Stellen etwas kantig ist. Ich bin noch recht am Anfang (Level 26), aber das Spiel erzeugt bei mir eine regelrechte Suchtspirale aus Leveln, Items und dem Erkunden der Spielwelt. Das ist eines dieser Spiele, bei denen man sich denkt "Nur noch kurz..." und dann zwei Stunden spaeter feststellt, dass es schon Mitternacht ist.
Jetzt schreien zwar bestimmt gleich wieder alle "Ketzer!" aber mir macht das Spiel bisher deutlich mehr Spass als das (objetiv sicher bessere) Witcher 3.

Falls es noch jemand spielt (oder gespielt hat), eine Frage: Mein Vocation Rank beim Magier ist jetzt auf Maximum. Heisst das, dass ich jetzt meine Vocation aendern muss um weiterhin neue Skills zu bekommen?

Wiseman
2016-10-01, 03:31:02
Ich habe mir Dragon's Dogma vor kurzem auch geholt (war im Humble Store im Angebot) und es macht echt Spass. Gerade weil es sich vom Mainstream absetzt und an manchen Stellen etwas kantig ist. Ich bin noch recht am Anfang (Level 26), aber das Spiel erzeugt bei mir eine regelrechte Suchtspirale aus Leveln, Items und dem Erkunden der Spielwelt. Das ist eines dieser Spiele, bei denen man sich denkt "Nur noch kurz..." und dann zwei Stunden spaeter feststellt, dass es schon Mitternacht ist.
Jetzt schreien zwar bestimmt gleich wieder alle "Ketzer!" aber mir macht das Spiel bisher deutlich mehr Spass als das (objetiv sicher bessere) Witcher 3.

Falls es noch jemand spielt (oder gespielt hat), eine Frage: Mein Vocation Rank beim Magier ist jetzt auf Maximum. Heisst das, dass ich jetzt meine Vocation aendern muss um weiterhin neue Skills zu bekommen?

Ich bin auch Dragon's Dogma süchtig. Seit Wochen. Ich starte übrigens immer als Strider und schule dann auf Magick Archer um.

Zu deiner Frage. Sobald du die Ranks auf Maximum hast (9 Punkte), kommen keine neuen Skills dazu. Du kannst nur die bereits erworbenen Skills durch Anlegen von Staff-Bearer's Ringen bzw. Staff-Enchanter's Ringen upgraden von High auf Grand (z. B. High Anodyne auf Grand Anodyne). Diese Ringe bekommst du nur auf Bitterblack Isle. Das ist gar nicht so einfach, denn du musst zuerst das betreffende Bitterblack Gear (Monster-Droppings oder in Truhen) finden und dann von Olra reinigen lassen. Da du erst auf Level 26 bist, würde ich dir sowieso von einem Besuch von Bitterblack Isle abraten. Vorläufig zumindest. Auf Bitterblack Isle wimmelt es nur so von hochkarätigen Kotzbrocken, u. a. dem Cursed Dragon, der gegen fast alles immun ist. Für BBI sollte man mindestens Level 50 sein.

Ein paar neue Skills könntest du in deinem Fall erwerben, wenn du von Mage auf Sorcerer umschulst. Ist ab Level 10 möglich. Ein Sorcerer ist rein auf Zerstörung ausgelegt und deswegen kommen weitere Zerstörungs-Skills dazu. Defensive Skills fallen beim Sorcerer allerdings weg.

Übrigens, hast du noch den Rusted Staff, den du ja als Mage beim Start bekommen hast? Wenn nicht, kauf dir einen bei Reynard oder vielleicht findest du einen in einem Weapon-Stack irgendwo in der Landschaft. Verrostete Waffen werden gerne unterschätzt, weil sie halt nicht so schön sind wie andere Waffen. Ich persönlich verwende nur noch verrostete Waffen, also Rusted Bow bzw. Rusted Spellbow. Wenn verrostete Waffen auf 3 Sterne upgraded worden sind, bekommen sie 2 Schwächungs-Fähigkeiten, nämlich Torpor (verlangsamt die Bewegung von Feinden) und Poison (Gift) zu den anderen Fähigkeiten deines Stabes dazu. Dauer: 25 Sekunden. Damit kannst du auch (fast alle) Kotzbrocken so verlangsamen, dass deine Nahkampf-Pawns sie mit Schwertern, etc. bearbeiten können.

Reaping_Ant
2016-10-02, 05:26:13
Ein paar neue Skills könntest du in deinem Fall erwerben, wenn du von Mage auf Sorcerer umschulst. Ist ab Level 10 möglich. Ein Sorcerer ist rein auf Zerstörung ausgelegt und deswegen kommen weitere Zerstörungs-Skills dazu. Defensive Skills fallen beim Sorcerer allerdings weg.
Dann werde ich mir den Sorcerer mal naeher ansehen und mein Ranger Pawn ggf. gegen einen Mage mit Heilzaubern und Enchantments austauschen. Leider kann ich mein Main Pawn nicht zum Mystic Knight machen, sonst waere das auch eine Alternative. Danke fuer die Erklaerung!

Wenn verrostete Waffen auf 3 Sterne upgraded worden sind, bekommen sie 2 Schwächungs-Fähigkeiten, nämlich Torpor (verlangsamt die Bewegung von Feinden) und Poison (Gift) zu den anderen Fähigkeiten deines Stabes dazu. Dauer: 25 Sekunden. Damit kannst du auch (fast alle) Kotzbrocken so verlangsamen, dass deine Nahkampf-Pawns sie mit Schwertern, etc. bearbeiten können.
Guter Tipp! Das klingt in der Tat sehr nuetzlich. Den verrosteten Stab habe ich zwar nicht mehr, aber einen verrostenen Archistaff fuer den Sorcerer habe ich noch in der Truhe.

Gestern habe ich auch mal ein ENB fuer Dragon's Dogma ausprobiert (dieses hier (http://www.nexusmods.com/dragonsdogma/mods/77/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fdragonsdogma%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3 D77&pUp=1)). Optisch wertet es das Spiel nochmal deutlich auf, macht es aber auch deutlich bunter. Vielleicht probiere ich noch ein paar andere Presets aus, die naeher am Original sind. Allerdings kostet es auch ganz gut Performance, ohne ENB laeuft das Spiel in 2160p mit allen Settings auf Maximum und konstanten 60 FPS, mit ENB muss ich auf 1440p zurueckschalten.

Dr.Doom
2016-10-03, 12:27:57
Ich bin auch Dragon's Dogma süchtig. Seit Wochen. Ich starte übrigens immer als Strider und schule dann auf Magick Archer um.Hmm, wieso dieses "ich starte [...] immer"? Muss man das Spiel oft von vorne anfangen oder wie ist das zu verstehen? :confused:

Wiseman
2016-10-03, 19:02:49
Hmm, wieso dieses "ich starte [...] immer"? Muss man das Spiel oft von vorne anfangen oder wie ist das zu verstehen? :confused:

Lass dich bitte nicht von dem Wort "immer" verwirren. Da hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Du musst nicht oft anfangen. Einmal reicht schon.

Ich bin halt so. Wenn ich mal einem Spiel verfallen bin, dann fang ich das Spiel neu an, wenn ich im Verlauf des Spiels merke, dass ich etwas mir Wichtiges verpasst habe. So etwas ist in Dragon's Dogma bei einigen Sidequests sehr wohl möglich, weil sie zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr erledigt werden können. Für das Erledigen von Sidequests gibt es Rewards. Wenn nun dieser Reward z. B eine Golden Weapon (Golden Weapon haben den sehr nützlichen Silence Skill) ist, die ich unbedingt haben möchte, dann fang ich neu an. Ich hab aber auch schon neu angefangen, nur um das Aussehen meiner Heldin zu Beginn des Spiels meinen Wünschen entsprechend umzuändern.

Wiseman
2016-10-03, 19:18:56
Gestern habe ich auch mal ein ENB fuer Dragon's Dogma ausprobiert (dieses hier (http://www.nexusmods.com/dragonsdogma/mods/77/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fdragonsdogma%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3 D77&pUp=1)). Optisch wertet es das Spiel nochmal deutlich auf, macht es aber auch deutlich bunter. Vielleicht probiere ich noch ein paar andere Presets aus, die naeher am Original sind. Allerdings kostet es auch ganz gut Performance, ohne ENB laeuft das Spiel in 2160p mit allen Settings auf Maximum und konstanten 60 FPS, mit ENB muss ich auf 1440p zurueckschalten.

Ich hab diesen ENB-Mod nun auch mal installiert. Es ist bei mir so wie bei dir. Zuvor hatte ich in 4k plus max Settings Frames im Überfluss, nun empfiehlt (hehe) es sich, in 1440p zu spielen.

Ich lass diesen Mod drauf. Gefällt mir von der Optik her sehr gut. Ist genau nach meinem Geschmack.

Danke für diesen Tipp.

Dr.Doom
2017-06-08, 19:10:00
*Thread aus gegebenem Anlass herauskram*
Da es das Spiel jetzt bei GOG DRM-frei und für nur zwöllef Euro gibt, habe ich es mir auch einmal gekauft.

Was mache ich mit Strategie-Schriftrollen "Strategie: Hydra-irgendwas"?! Das hat irgendwas mit den Vasallen zu tun, aber ich kann die Schriftrollen nicht "benutzen" wie andere Gegenstände. :confused:

Der Einstieg in das Spiel ist etwas... verwirrend. Erst steht man mit einem Kollegen vor einer Höhle, kämpft gegen Goblins und Harpyien... dann kommt ein Kampf gegen einen Chimärenboss. Dann erstelle ich einen Charakter, ein Intro mit dem Herzrausreis-Drachen spielt und es geht... nochmal oder jetzt erst los. Wat? :freak:

Steuert sich gut mit XBox360-Controller. Beim Vasallenlager erstmal eine halbe Stunde auf dem Zyklopen herumgekraxelt. ;D

Grafik macht die Augen blutend. *schulterzuck*

pubi
2017-06-08, 19:30:01
Die Strategy Scrolls geben deinen aktiven Pawns (anscheinend "Vasallen" auf Deutsch) Wissen über die jeweilige Kreatur. Bringt ihnen bessere Kampfstrategien gegen die Kreaturen bei (quasi neue Moves bzw. KI-Routinen).

Wenn du sie nicht benutzen kannst, haben die aktiven Pawns bereits das maximale Wissen über die Kreatur.

Dr.Doom
2017-06-08, 19:34:18
Bekommen alle aktiven Begleiter das Wissen oder muss man für jeden Begleiter eine eigene Strategieschriftrolle finden?

pubi
2017-06-08, 19:39:12
Gilt für alle Pawns in deiner Party.