PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky - Anpassung Ihrer Vertragskonditionen


Noebbie
2015-09-10, 13:48:06
Hallo,

Sky will nun 1,09 Euro mehr von mir im Monat.

Mal eine rein informative Frage: Dürfte ich nun auch außerhalb der üblichen 2 Monatsfrist kündigen?

Also der 1 Euro kann mir fast egal sein. Mehr interessiert mich das Szenario...

Maorga
2015-09-10, 13:51:24
klar sofort kündigen

Rolsch
2015-09-10, 15:12:25
Kommt wohl meist erst wenn der Kündigungsstichtag vorüber ist. Wenn du kündigst läuft er halt zu den alten Konditionen dann bis zum Ende. Sofort raus kommste damit nicht.

Matrix316
2015-09-10, 19:20:36
Die 1.09 sind zu wenig. Hab ich auch schon probiert und es ging erst zum Vertragsende.

Noebbie
2015-09-11, 19:30:22
Hm, ok.

Die nächste nicht-Verlängerung kommt bestimmt! :D

Matrix316
2015-09-12, 14:04:29
Der Betrag muss irgendwas bei 5% oder so vom Abopreis sein. Die wählen natürlich die Preiserhöhungen immer so, dass es nicht geht.

drum02
2015-09-13, 13:36:36
Kündigen zum nächst möglichen Termin. Dann dauert es meist nicht lange und du bekommst einen netten Anruf mit einem Vorschlag noch weniger zu bezahlen.

DerKleineCrisu
2015-09-13, 17:18:50
4.4
Sky kann die vom Abonnenten zu zahlenden Abonnementbeiträge entsprechend erhöhen, wenn sich
die extern verursachten Technik-, Service- oder Lizenzkosten für die Bereitstellung des Programms bzw. der
Inhalte erhöhen. Eine Erhöhung muss dem Abonnenten mindestens 1 Monat im Voraus mitgeteilt werden.
Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung
zu kündigen, wenn die Erhöhung bzw. Erhöhungen innerhalb der jeweils vereinbarten Laufzeit des Abon
-
nenten 10 Prozent oder mehr des ursprünglichen Abonnementbeitrages ausmachen.

Bitte diesen Satz ganz genau betrachten und überlegen wie der gemeint sein könnte.

Meine Persönliche Meinung bezieht es sich auf den kompletten Zeitraum des Vertrages.
Wenn da die Preiserhöhung insgesamt dann über 10% liegt kommt man raus.

Ist aber wie gesagt meine Persönliche Meinung und auch keine Rechtshilfe da Rechtshilfe nur Anwälte & Co machen dürfen und keine Normale Leute.

Grüße

CyLord
2015-09-13, 19:40:18
Unabhängig was in den Vertragsbedingungen steht, sollte jede Preisänderung einen Ausstieg ermöglichen, auch wenn er sich verringert. Das ist aber nur meine Auffassung. Das wäre aber mal ein Thema für die Verbraucherzentrale.

PacmanX100
2015-09-13, 21:32:58
Verbraucherschutz einschalten oder hartnäckig bleiben.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Kein-Sonderkuendigungsrecht-trotz-Preiserhoehung-bei-Sky-rechtmae%C3%9Fig---f236952.html

Gericht hat bisher eine solche AGB Klausel nicht anerkannt. Es kommt auf jeden Einzelfall an (Gründe der Erhöhung). Die Chancen stehen also gut. Was Sky sagt ist egal, die machen kein Recht.

Noebbie
2015-09-13, 21:47:47
Auf jeden Fall mal Danke für die ganzen Antworten.

Einerseits bringt mich 1 Euro nicht um, trotzdem ist es eine Frechheit für die gleiche Leistung mehr Geld zu verlangen.

masteruser
2015-09-14, 22:55:44
Einerseits bringt mich 1 Euro nicht um, trotzdem ist es eine Frechheit für die gleiche Leistung mehr Geld zu verlangen.
Vollzahler ?
Es ist schon absurd das Sky gerade die Kunden mit Preiserhöhungen bestraft, die am meisten an Sky löhnen, selbst wenn 1-2€ nicht das Thema sind,
aber psychologisch kontraproduktiv, da Kunden sich verarscht vorkommen dürften, und wäre ich in der Situation, würde ich kündigen,
und nie wieder Sky neu buchen, selbst zu AffenTittenGeil Neu-Konditionen.
Vorteil ist eben, wenn einen Fußball nicht interessiert. :smile:

Und dank Pairing so oder so unattraktiver, da man Aufnahmen nicht mehr exportieren kann.

GBWolf
2015-09-15, 10:52:07
Vollzahler ?
Es ist schon absurd das Sky gerade die Kunden mit Preiserhöhungen bestraft, die am meisten an Sky löhnen, selbst wenn 1-2€ nicht das Thema sind,
aber psychologisch kontraproduktiv, da Kunden sich verarscht vorkommen dürften, und wäre ich in der Situation, würde ich kündigen,
und nie wieder Sky neu buchen, selbst zu AffenTittenGeil Neu-Konditionen.
Vorteil ist eben, wenn einen Fußball nicht interessiert. :smile:

Und dank Pairing so oder so unattraktiver, da man Aufnahmen nicht mehr exportieren kann.

Ohne Fuba hat Sky eh keine Argumente.