PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner hämgt sich auf!!!!!!!!!!


xaverseppel
2003-02-23, 10:40:47
Guden Morgen!!

Ich habe schon zweimal über meine Leiden gepostet!

Und zwar hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=54403) und hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=55153)!!!

Aber mein Rechner hängt sich immer noch einfach auf!!! Kann mir keiner dabei helfen? Bittttttttttteeeeeeeeeeee!!!!!!

Ich möchte mal länger am PC arbeiten! Manschmal hängt er sich nach 5 min auf. So wie eben. Oder auch nach 2 stunden, so wie gestern!!

Mit was hat das zu tun???


MFG

Xaverseppel

DerGute
2003-02-23, 11:55:34
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn du für alles die neuesten treiber installiert hast und es trotzdem abstürze gibt, würd ich mal format c: machen und alles neu aufspielen

xaverseppel
2003-02-23, 12:13:26
Also ich erzähl mal die Geschichte von meinem Rechner!

Vor einem Monat hatt ich WinXP drauf. Und wie das so ist muss man mal format c: machen. Das hab ich gemacht. Und dar ich Win2K besser finde, habe ich Win2k drauf geamcht. Aber als sich da mein Rechner immer aufgehängt hatte. Hab ich es wieder runtergeschmießen. Da war es immer nur wenn ich eMule gestartet habe. Ich hab gedacht eMule will halt net mit Win2k. Also habe ich wieder XP drauf gemacht. Dann bemerkt ich das es net an eMule liegt und auch nicht an Win2k. Er hängt sich jetzt auch auf wenn ich nur im Netz war. Dann hab ich ein Treiber upadte gemacht. Aber das hilf auch nicht. Ich habe es schon 2,3 mal neu installiert!

Markchen
2003-02-23, 12:19:31
Also mal ehrlich. Wenn mein PC nach dem 1000sten mal neu installieren immer noch spinnt, müsste ich doch mal auf Hardware kommen. Hast Du evtl. thermische Probleme? Wie wäre es mal mit einem Speichertausch?
Oder die berühmteste aller Fragen: Netzteil stark genug ?

xaverseppel
2003-02-23, 12:51:16
Also mein Bub! Auf die Hardware bin ich auch schon gekommen! Aber ich verstehe nicht das vorher alles ohne Probleme lief! Das Netzteil ist stark genung!

Loci
2003-02-23, 12:57:24
Wie pflegt meine mutter oft zu sagen, 100 mal gehts gut, beim 101 mal nicht mehr.Denk dran hardware kann von heute auf morgen kaputt geht :)

xaverseppel
2003-02-23, 13:10:12
Originally posted by Loci
Wie pflegt meine mutter oft zu sagen, 100 mal gehts gut, beim 101 mal nicht mehr.Denk dran hardware kann von heute auf morgen kaputt geht :)

Das ist mir alles klar! Aber mal hängt er sich sofort auf mal nach ein, zwei stunden! Wie kann ich raus finden ob da was kaputt ist???

camel
2003-02-23, 13:26:29
Originally posted by xaverseppel
Das ist mir alles klar! Aber mal hängt er sich sofort auf mal nach ein, zwei stunden! Wie kann ich raus finden ob da was kaputt ist???

kommt denn auch mal ne fehlermeldung,irgendwas!?
allso wenn er unter os`s wie win 2k UND win xp
einfach freezt, is hundertpro was mit hardware!
wilkürliche reboots,die auch während des bootbildschirms auftreten, könnten mit netzteilprobs zusammenhängen.

mfg camel

xaverseppel
2003-02-23, 13:29:59
Originally posted by camel


kommt denn auch mal ne fehlermeldung,irgendwas!?
allso wenn er unter os`s wie win 2k UND win xp
einfach freezt, is hundertpro was mit hardware!
wilkürliche reboots,die auch während des bootbildschirms auftreten, könnten mit netzteilprobs zusammenhängen.

mfg camel

Ne es kommt nei ne Fehlermeldung! Wie kann ich rausfinden ob was mt der Hardware ist???

xaverseppel
2003-02-23, 13:30:59
Gibt es irgendwelche Programme die die Hardware testet? Oder einfach nur austauschen, aber das geht ja auch net so einfach, da ich ja nicht weiß was einen schuß hat!

DerGute
2003-02-23, 14:02:34
du könntest testweise mal alles rausschmeißen was nicht unbedingt nötig ist und dann sehen, ob es noch immer freezes gibt. falls ja, kannst du die verdächtigen schon ziemlich einschränken. falls nein, ein teil nach dem anderen wieder einbauen und den übeltäter suchen

xaverseppel
2003-02-23, 14:06:02
Originally posted by m/\d
du könntest testweise mal alles rausschmeißen was nicht unbedingt nötig ist und dann sehen, ob es noch immer freezes gibt. falls ja, kannst du die verdächtigen schon ziemlich einschränken. falls nein, ein teil nach dem anderen wieder einbauen und den übeltäter suchen


kennt keiner ein programm?

Der Vernünftige!!
2003-02-23, 16:07:38
Programm?

Wie jetzt?

Na alles raus ausm rechner was man nicht zum min. Start braucht!
Graka,1xRam,NT,Mainbard,Festplatte!
Dann auf Freezes testen!
Dann ein laufwerk anschliessen!
Wieder testen!
Noch ein Laufwerk anschliessen (wenn vorhanden)!
Wieder testen!
Ram erhöhen!
Wieder testen!

Komponente für Komponente ranhängen und immer wieder testen!

Alle möglichen Kombo's ausprobieren!

Dann immer wieder testen!

Nix Software!*g*

mfg

xaverseppel
2003-02-23, 20:00:30
was ist wenn es die Grafikarte ist? hab kein bock eine andere einzubauen und dann die treiber neu zu installieren! Da muss es doch ien Programm geben? Gibt doch sonst für alles eins?!?!?

Der Vernünftige!!
2003-02-23, 20:17:14
Aber die "Probiermethode" ist die gängiste,sicherste,und zuverlässigste die es gibt!!

Software gibt es nicht!

Du könntest die Standartsachen abchecken wie Gerätemanager oder Treiberversionen!

mfg

xaverseppel
2003-02-23, 20:33:43
Kann es auch sein das irgend ein Programm den Fehler verursacht?

Der Vernünftige!!
2003-02-23, 20:41:50
Das kann auch sein!

Mach docj einfach mal das Betriebssystem rauf welches du auch behalten willst!

Dann alle Treiber und so die du brauchst installieren und wenn alles fertig ist nach der Probiermethode testen!

Wenn alles nix hilft,hast du ein wahrscheinlich ein Hardwareproblem!

Dann alle Teile mal austauschen.Irgend ein Kumpel hat immer was!

mfg

Unregistered
2003-02-23, 21:14:20
lad dir einfach mal riva tuner runter und setz den speichertakt von deiner graka ganz nach unten. vielleicht funzt es dann. is bei mir zukindest so. bei normalem takt meiner GF4 stürzt die öfters wegen spannungsschwankungen ab (Gainward, das Problem dürfte einigen bekannt sein) naja, und jetz, wo ich den speichertakt runtergesetzt hab, läuft die karte ohne probz. teste es einfach mal

xaverseppel
2003-02-23, 22:12:17
Komisch jetzt läuft er schon 2 Stunden ohne Probleme! Ich kapiere es nicht!!!!

xaverseppel
2003-02-23, 22:17:43
Originally posted by Unregistered
lad dir einfach mal riva tuner runter und setz den speichertakt von deiner graka ganz nach unten. vielleicht funzt es dann. is bei mir zukindest so. bei normalem takt meiner GF4 stürzt die öfters wegen spannungsschwankungen ab (Gainward, das Problem dürfte einigen bekannt sein) naja, und jetz, wo ich den speichertakt runtergesetzt hab, läuft die karte ohne probz. teste es einfach mal


Danke für deine Hilfe, aber das nächste mal bitte für ATI-Karten!!!

xaverseppel
2003-02-23, 22:25:58
Originally posted by xaverseppel
Komisch jetzt läuft er schon 2 Stunden ohne Probleme! Ich kapiere es nicht!!!!


Eben hat es wieder gekracht!

Was ich auch nicht verstehe, sobald ich einen neue Start mache. Ist alles wieder in Ordnung!!!

xaverseppel
2003-03-04, 23:35:27
Ich habe jetzt mal meinen Rechner ohne Internet laufen lassen! Er hat sich nicht aufgehängt! Kann es sein das mein Modem was hat?

Ich habe bemerkt das er sich immer so nach 5 min aufhängt oder wenn er das überlebt nach 2 std.

Agent_no1
2003-03-05, 07:39:44
Hast du mal im Bios bei den Rameinstellungen alles auf Suspend(SPD) eingestellt? Bei mir hats damals sämtliche reboots etc. behoben.
Probiers einfach mal aus. Wenns trotzdem nicht geht, überprüfe mal deine Netzteilspannungen und tausche auch probeweise mal deinen ram um.(falls jemand bei dir im Haus auch noch ein DDRRam Modul hat.)
Gruß Agent_no1

Agent_no1
2003-03-05, 07:41:57
Noch eine Idee. Womit gehst du ins Inet? DSL? Dann tausche unbedingt mal die Netzwerkkarte aus. Ich hatte damals eine leicht defekte Netzwerkkarte, welche mich bei Gamedisconnects oder transfer jediglicher Art zum Freeze gebracht hat und das sogar mit einem sehr lauten und unangenehmen konstanten Piepen.

barracuda
2003-03-05, 19:00:36
Originally posted by Agent_no1
Hast du mal im Bios bei den Rameinstellungen alles auf Suspend(SPD) eingestellt?

Hö? Was soll SPD in diesem Fall bedeuten?

Die neuen DIMM-Module entahlten einen EPROM-Chip der Informationen über den RAM speichert. Den kleinen achtbeinigen Chip nennt man SPD (Serial Presence Detect). Die Idee: Das BIOS liest die Information aus dem SPD und kann dann automatisch den Systembus optimal auf den RAM einstellen, damit CPU und RAM möglicht effizient kommunizieren.
--> http://www.karbosguide.com/de/modulg2e3.htm#pc100

Ansonsten wäre der Tipp ned schlecht.

xaverseppel
2003-03-05, 21:06:56
Originally posted by Agent_no1
Noch eine Idee. Womit gehst du ins Inet? DSL? Dann tausche unbedingt mal die Netzwerkkarte aus. Ich hatte damals eine leicht defekte Netzwerkkarte, welche mich bei Gamedisconnects oder transfer jediglicher Art zum Freeze gebracht hat und das sogar mit einem sehr lauten und unangenehmen konstanten Piepen.


Ich habe TDSL! Aber ich geh mit der Fritz Card DSL rein!