PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man online DVD Verkaufen ?


Nostalgic
2015-09-11, 13:28:06
Hallo,

möchte Teile meiner DVD Sammlung auflösen.

Da sich bei ebay und ebay Kleinanzeigen nichts verkaufen lies und ich bei Flohmarkt verkäufen durch die Anfahrt und Standkosten noch draufzahlen würde versuche ich nun die DVD's online verkloppen.

Momox und rebuy wurden mir empfohlen.

Wie ist denn die Erfahrung mit diesen Portalen und gibt es sonst noch Alternativen?

Poekel
2015-09-11, 13:43:17
Was ist denn so in der Sammlung drin? Bei den Ankäufern bekommst du für die Großteil nur Cent-Beträge. Mit gutem Ebay-Profil kann man durchaus überlegen, größere Sammlungen einzustellen, die sollten dann auch am ehesten von Händlern gekauft werden, aber evtl. zu einem besseren Preis.

Wichtig ist, ob es sich größtenteils um Standard-DVDs aus dem Supermarkt handelt. Da lohnt eigentlich nur ein Gesamtpaket (anders sieht aus bei limitierten Sachen).

xcv
2015-09-11, 13:54:39
DVDs bringen leider fast nix mehr ;(

Ich werde die meisten Standarddinger bei fb in Flohmarktgruppen los. Special Editions würde ich bei Ebay renstellen, aber viel kann man nicht mehr erwarten.

Bei rebuy und co gibt es fast nix. Man kann mal Glück haben, aber im Großen und Ganzen lohnt es sich überhaupt nicht...

Korfox
2015-09-11, 13:58:06
Ich habe mal um die 100 DVDs und CDs an rebuy verkloppt. Kamen um die 70€ rum (waren 2 oder 3 Filme dabei, die auf 3-5 Euro kamen...). Porto wurde von denen übernommen. Das meiste gab um die 5 cent, denke ich.
Wenn es ist, um Entsorgungsgebühren zu sparen, ist es ok.

EDIT: habe hier glaub' noch ein PS1-Spiel, für das ich 10-20€ oder so bekäme...

Nostalgic
2015-09-11, 13:59:32
Naja, professionell sieht anders aus. Momentan sind es ca. 40 Filme von unterschiedlicher Qualität, künstlerisch sowie von Zustand.

Bei momox bekomme ich 22 Stück und rebuy 28 Stück für jeweils 20 € Verkauft.

Argo Zero
2015-09-11, 14:00:17
Mein Tipp für normale DVDs: spenden.

Poekel
2015-09-11, 14:16:25
Bei momox bekomme ich 22 Stück und rebuy 28 Stück für jeweils 20 € Verkauft.
Sind denn welche dabei, für die über 1 Euro bieten würden? Da kann es sich mitunter lohnen zu schauen, ob die noch etwas mehr bringen können. Wenn keine 18er dabei sind, wärs vielleicht das beste alles in ein Paket bei Ebay reinzustellen und dann Startgebot bei z. B. 20 Euro zu setzen.