PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download Skript (Windows)


Monger
2015-09-11, 15:59:27
Ich werd hier gerade halber wahnsinnig...
Eigentlich eine total banale Aufgabe: ich möchte via Skript eine Reihe von Paketen herunterladen. Um genau zu sein: ich hätte gerne etwas was mir eine Reihe von NuGet Paketen runterlädt.

Technologie ist mir mittlerweile relativ egal, wäre nur nett wenn es ohne größeren Installationsaufwand mit Windows-Bordmitteln geht.

Mein Ansatz war via Powershell, und BITS. Funktioniert auch wunderbar, sofern ich für BITS erstmal den realen Download Link in die Finger kriege, ich muss also die Weiterleitung auflösen. Das habe ich mit dem WebRequest Commandlet versucht - scheitere aber daran dass SSL Zertifikate anscheinend nicht richtig aufgelöst werden, und unter http kriege ich komische Meldungen dass er den Unterpfad nicht auflösen kann...

Kurzum: ich peils nicht. Am liebsten würde ich dem Internet Explorer sagen: lad mir mal all das runter, und fertig.

Kennt jemand eine robuste und zuverlässige Lösung für solche Zwecke? Irgendwas was mir das Proxy/SSL/Redirection Gedöns abnimmt?

Trap
2015-09-11, 18:06:38
Wie wäre es mit dem
nuget mirror
Befehl http://docs.nuget.org/consume/command-line-reference?

Ist eventuell einfacher ein passendes Zielrepository bereitzustellen als die Funktionalität nachzubauen...

Monger
2015-09-11, 20:16:09
Wahrscheinlich hast du Recht. Ich hab mir das tatsächlich als erstes angeschaut, aber mir war das irgendwie suspekt: man muss sich ja da einen inoffiziellen NuGet Build runterladen und die Server Extensions dazu. Bei mir hat er beim Start ständig Ladefehler geworfen (d.h. er konnte die Extension DLL nicht finden), und ich fand die Dokumentation arg dünn. Deshalb hatte ich das schon als gescheitert abgehakt.

Lokadamus
2015-09-11, 20:28:05
Ansonsten guck dir wget an. Das ist zwar Linux, aber das verwenden wir bei BG (Baldurs Gate) ebenfalls. ;)

Monger
2015-09-18, 22:45:03
Ich habs mittlerweile gelöst: ich benutze jetzt doch die Server Extensions von NuGet zum synchronisieren.

Mein Problem war ein total Banales: die heruntergeladene EXE/DLL wurde von Windows nicht als vertrauenswürdig eingestuft. Sobald ich bestätigt habe "passt scho", wurden auch die Server Extensions sauber geladen, und dann funktioniert die Mirror Funktion durch den Proxy hindurch ganz wunderbar, und herrlich unkompliziert. Die macht auch noch einiges woran ich noch gar nicht gedacht habe, z.B. auch abhängige Pakete gleich mit in den Feed zu laden.

Naja, Summa Summarum hatte das jetzt also gar nichts mit Programmierung zu tun - aber ich bin glücklich.