PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tv-out mit hercules 8500le


KINOR
2003-02-23, 10:46:58
hallo alle zusammen
ich hab ein problem mit dem tv-out dieser karte und zwar geht er nur wenn ich auch einen monitor angeschlossen hab problemlos
sobald der monitor vom starten an abgesteckt ist, geht der tv-out nur bis zum bootsymbol von windows 2000 und ab dann, wo der desktop kommen sollte, wird es dunkel
kann man den fehler beheben oder geht das überhaupt nicht anders bei den karten
danke im vorraus

Unregistered
2003-02-23, 11:02:54
tv als primäres anzeigegerät definieren und übernehmen.

KINOR
2003-02-23, 11:13:36
wenn du mir noch sagst, wo das genau zu machen geht, dann biste mein held weil ich finde das einfach nicht

joergd
2003-02-23, 11:30:31
müßte so aussehen - kreis=prim-gerät auf tv, clone=beide quadrate auf monitor oder aus.
dann könnte bei hercules noch sein, daß kein 2.ramdac, deshalb bildwiderholfrequenz auf 50 oder 60 hz stellen (sonst kann der tv-o nicht angesteuert werden)

KINOR
2003-02-23, 11:33:03
und so hatte ich es schon probiert aber der tv-out bleibt dann ohne monitor im windows schwarz

joergd
2003-02-23, 11:36:52
50 hz festgelegt? - sonst habe ich auch keine idee mehr.
evtl. refreshrate-fix oder sowas installiert und auf höhere frequenz festgelegt - daß blockt die graka. wenn dann nur refreshlock verwenden, bzw dort auch auf 50/60 hz runterschalten, zumindest für 600x800

KINOR
2003-02-23, 11:40:06
wenn ich den monitor mit angeschlossen hab, dann kann ich die herzzahl am monitor ändern wie ich will und der tv-out geht trozdem problemlos
wenn ich aber vom start an den monitor abgesteckt habe, dann geht der tv-out nur bis zum windows startsymbol und im desktop wirds dunkel

joergd
2003-02-23, 11:57:16
vielleicht kann noch wer anders helfen - leider keinen plan mehr und sorry, ich muß weg.

Unregistered
2003-02-23, 15:14:01
bist nicht der eintige mit dem prob, habs auch, und auch keinerleich tweaks, oder refreshforce oder so installiert.

KINOR
2003-03-09, 20:02:02
weiss keiner was