PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie Cougar Netzteil, Probleme usw... Bericht


AvaTor
2015-09-12, 12:52:09
Habe ein vor über 2 Jahren ein Cougar CMX 550W Modular 80+ Netzteil gekauft.

Das Teil hat vor paar Monaten Probleme Bereitet. Ab und zu Crashes, Freezes usw..
Mit einem neuen Superflower 550 HX mit 80 PLUS Gold sind die Probleme nicht mehr vorhanden.

Da Cougar kein Support mehr hat habe ich mir an Compucase.de gewendet.
Wurde mir hier in Forum empfohlen.

Hab das Netzeteil dort hingeschickt und habe folgendes per Mail als Antwort bekommen.

Ihr Netzteil ist bei uns eingegangen!

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir die Garantie- bzw. Gewährleistungs-Bearbeitung ablehnen!
Das Netzteil ist so stark verschmutzt, dass es nicht auszuschließen ist, dass der Defekt durch die Verunreinigung verursacht worden ist!
Dies fällt unter „UNSACHGEMÄSSE HANDHABUNG“ und schließt jegliche Garantie- und Gewährleistungsanspruche aus!


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

HEC / COMPUCASE EUROPE GmbH


Ich mach mein PC alle paar Monate Komplet sauber.. PC steht in Wohnzimmer nicht Raucherhaushalt. Da kommt nicht viel Staub rein.. Das was da reinkommt kann man sowieso nicht vermeiden.

Da ich ein Fractal Design Define XL Gehäuse habe, welches überall Filter hat, wo Luft reingeblasen wird war das Netzteil so wenig verstaubt dass ich es nicht durchgeblassen habe, bevor ich es zu Compucase verschickt habe.

Das habe ich den Compucase Leuten auch sofort per Mail mitgeteilt, und gefragt ob sie mich veralbern wollen..

Jetzt ist schon über ein Monat vergangen und die Compucase Leute antworten nicht.. Mein Netzteil ist auch nicht zurück.

Was soll ich jetzt machen?

kasir
2015-09-12, 14:33:24
Drauf scheißen und den Saftladen meiden.

poiu
2015-09-12, 15:17:24
Im Endeffekt kannst du da echt nicht viel machen, Hersteller Grarantie ist eine Freiwillige Leistung

Da sieht man das leider Garantie versprechen einiger der Hersteller nicht das Papier wert sind auf das sie gedruckt werden

Staub ist da sehr beliebte ausrede

Drauf scheißen und den Saftladen meiden.

und wenn hier jemand ein Cougar will auf diesen Thread verweisen :P @Cougar

PS mega dumm von dehnen den naktuell starten die mit Cougar wieder durch und Compucase hat dann in D damit nichts mehr zu tun, nur ist der neue zuständige für altfälle nicht verantwortlich und Compucase torpediert da jetzt ordentlich

Philipus II
2015-09-12, 15:23:39
Wende dich mal an Caseking, die machen jetzt Cougar Distribution und Service. Compucase Europe macht das nicht mehr und daher dementsprechend null Bock darauf.

AvaTor
2015-09-12, 21:43:47
Wende dich mal an Caseking, die machen jetzt Cougar Distribution und Service. Compucase Europe macht das nicht mehr und daher dementsprechend null Bock darauf.

Ja aber die Compucase Leute haben mein Netzteil...

Philipus II
2015-09-13, 19:07:59
Probiers trotzdem. Kostet dich eine Mail...

Caseking-Eddi
2015-09-14, 13:48:01
Hallo AvaTor,

wir sind zufällig auf diesen Thread gestoßen und möchten dir bei deinem Problem helfen.

Ich kann dir anbieten, das Netzteil bei uns zu "reklamieren". Wir können dir aus Kulanz ein CMD 500 oder 600 anbieten.

In dem Fall bitte ich dich mir einen Scan der Kaufquittung zukommen zu lassen und die Compucase E-Mail an mich weiterzuleiten. Anschließend senden wir dir ein CMD zu. Wäre das ok?

Lieben Gruß,
Eddi

T86
2015-09-14, 14:59:19
Na das ist doch mal ein Wort!

Ganz klar Daumen hoch.
Ich wusste gar nicht das aus Kulanz solche Möglichkeiten bestehen.

AvaTor
2015-09-14, 15:16:01
Hallo AvaTor,

wir sind zufällig auf diesen Thread gestoßen und möchten dir bei deinem Problem helfen.

Ich kann dir anbieten, das Netzteil bei uns zu "reklamieren". Wir können dir aus Kulanz ein CMD 500 oder 600 anbieten.

In dem Fall bitte ich dich mir einen Scan der Kaufquittung zukommen zu lassen und die Compucase E-Mail an mich weiterzuleiten. Anschließend senden wir dir ein CMD zu. Wäre das ok?

Lieben Gruß,
Eddi


Das Klingt ganz gut.

Schicke mir bitte per PM , die Email Adresse an die ich mich wenden soll.

THX im voraus

poiu
2015-09-14, 17:07:30
sehr schön das Caseking da einspringt und schade das sie das überhaupt müssen.

Aber ganz tolle aktion :)

AvaTor
2015-09-16, 14:00:01
Habe Heute ein Ersatz CMD 600 von Caseking erhalten.

Möchte mich hier nochmal öffentlich bei Caseking-Eddi bedanken.

Einfach nur Super die Aktion.

Weiter so ;)

Lang lebe Caseking ;)

Caseking-Eddi
2015-09-22, 15:37:07
Hallo AvaTor,

gern geschehen. Lang lebe das Netzteil! :D

Lieben Gruß,
Eddi