PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung HTPC Upgrade


mrm1st3r
2015-09-13, 16:02:45
Hallo allerseits,
gestern hat sich mein HTPC aus dem Leben gekickt und nun will ich den Zeitpunkt nutzen und aufrüsten.

Bisherige Hardware:
Antec Fusion Remote
asus m35m1-m pro (defekt)
2x2GB DDR3 RAM
Noname Netzteil 420W
Technisat Skystar HD
LG Bluray Brenner
500GB HDD

Genutzt wird er, wie die Hardware vielleicht vermuten lässt hauptsächlich zum TV und Blurays/DVDs gucken. Hin und wieder auch aus dem oder ins Netzwerk streamen.
Außerdem muss unbedingt ein optischer Audioausgang vorhanden sein, zum Anschluss an die Surround-Anlage.
Das Netzteil soll auch neu, da Herkunft, Hersteller und Effizienz unbekannt (ich hab den PC nicht selbst zusammen gebaut).
Insgesamt soll der PC etwas leistungsfähiger werden, da die Reaktionszeiten doch störend waren.

Etwas habe ich da schon zusammen gesucht:

Mainboard: Gigabyte GA-H81M-HD3
CPU Intel Celeron G1840T
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 300W
CPU-Kühler: Titan TTC-NC25/HS (passiv)

Kosten soweit: ~160€

Eine SSD soll auch noch rein, aber da fehlt mir ein wenig der Marktüberblick

Etwas unschlüssig bin ich mir beim Kühler, es ist das erste Semi-Passiv System das ich baue.
Zur Gehäusebelüftung sind die 2 120mm standard Lüfter verbaut.