PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Suche Software die stupide Bilder und Videos vom USB Stick abspielt.


RaumKraehe
2015-09-14, 11:55:22
Ich suche eine Software die nicht weiter macht als ständig nach einem angesteckten USB-Stick zu scannen und wenn sie einen findet sollen alle darauf befindlichen Bilder und Video in einer Schleife abgespielt werden.

Ich habe mir da momentan was mit Infaview gebastelt aber das ist mir eigentlich noch zu kompliziert. Ich würde mich über einen Idiotensicheres "Ding" freuen.

Kennt da jemand was?

DerRob
2015-09-14, 15:58:21
Eventuell könntest du da mit dem USBDLM (USB Drive Letter Manager) weiter kommen. Damit kannst du diverse Aktionen definieren, die beim Anschließen eines USB-Gerätes ausgeführt werden (USB-Geräten Laufwerksbuchstaben anhand bestimmter Kriterien zuordnen, oder halt auch bestimmte Programme starten)

In der Hilfe vom USBDLM gibt es auch jede Menge Beispiele, für deine Zwecke wäre z.B. der Autorun-Abschnitt interessant:

In der USBDLM.ini müsstest du z.B. folgendes hinzufügen:

[OnArrival10]
DriveType1=REMOVABLE ;Wechseldatenträger
DriveType2=FIXED ;USB-Festplatten
open="C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe" /slideshow=%root%
openstyle=max ;Programm maximiert starten

Sobald jetzt ein Wechseldatenträger angeschlossen wird, wird automatisch IrfanView im Slideshow-Modus gestartet. Wie IrfanView sich bei Bildern in Unterverzeichnissen oder bei Videos verhält, weiß ich allerdings nicht.