PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Omega Treibern


kalle1111
2003-02-23, 11:34:03
Hallo,

habe mir bei Omegacorner vorhin die neuen Treiber gesaugt. Dann die Catalyst 3.1 runter alles in der Registry gesäubert. Bei der Installation der Omega-Treiber kommt dann eine Fehlermeldung "Video-Driver not found". Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt ??

Neotrace
2003-02-23, 13:11:10
war bei mir auch so. Warum weiß ich nicht aber ich hab die Omegas dann per Hand installiert, einfach Windows zeigen wo die ***.inf ist.
Dann geht es

kalle1111
2003-02-23, 17:28:26
Originally posted by Neotrace
war bei mir auch so. Warum weiß ich nicht aber ich hab die Omegas dann per Hand installiert, einfach Windows zeigen wo die ***.inf ist.
Dann geht es
aber dafür müsste ich die doch vorher entpacken, oder ??
wie entpackt man eine ausführbare datei ??

Duke Eiter
2003-02-23, 18:29:08
wenn du Winrar oder/und Winzip installiert hast, klick mal mit der rechten Maustaste drauf! Wenn dann nichts von wegen "entpacken nach..." im Kontextmenü auftaucht, ist es kein Winzip oder-rar kompatibles Archiv. Aber meist ist dem so...

kalle1111
2003-02-23, 18:40:12
Originally posted by Duke Eiter
wenn du Winrar oder/und Winzip installiert hast, klick mal mit der rechten Maustaste drauf! Wenn dann nichts von wegen "entpacken nach..." im Kontextmenü auftaucht, ist es kein Winzip oder-rar kompatibles Archiv. Aber meist ist dem so...

habe beides installiert - funzt aber nicht.

Duke Eiter
2003-02-23, 18:52:42
Wenn Du die Datei ausführst, will die Routine doch bestimmt einen Pfad von Dir haben, wo sie dann die Dateíen entpackt. Gib ihr doch direkt Deinen Treiberpfad!

denjudge
2003-02-23, 19:52:51
den nerv kenn' ich auch. das prob haste aber nicht wenn du deinen treiber vorher nicht deinstallierst. laut omega install anleitung sollste das ja auch nicht machen sondern nur das controlpanel entfernen und den omega dann drüber installieren. wenns mit dem manuellen installieren bzw. dem entpacken des setups partout nicht klappen will, dann installier einfach irgendeinen ati-treiber der sich nicht so anstellt und bügel dann den omega drüber. das sollte auf jeden fall funzen.

Neotrace
2003-02-24, 12:04:11
der Omega ist doch gar nicht gezippt. Installier einfach das SETUP und wenn er fragt ob du mit der Treiberinstallation anfangen willst, sag nein. Jetzt ist der Omega auf C:\Programme\Omega*****.
Dort suchst du einach nach der ****.inf Datei

era
2003-02-24, 13:03:24
*** lol

Rhönpaulus
2003-02-24, 17:53:03
ich habe ein anderes problem unter win98se.
mit jedem originalen ati-treiber habe ich den 75 hz-bug,es sind keine höheren bildwiederholraten einstellbar.
die omegatreiber besitzen ein bugfix welches bei mir bisher auch immer funktioniert hat.
mit den neuen omegatreibern auf cat. 3.1-basis funtioniert das nun nicht mehr.
deswegen habe ich ihn wieder deinstalliert und verwende nun wieder den vorgänger.

Unregistered
2003-02-24, 19:49:25
Haha...der 75Hz Bug...irre lach...

Downgraden, tolle Idee werd ich auch mal machen, bevor mich die Kanadierin hier völlig in den Wahnsinn treibt.

Rhönpaulus
2003-02-24, 20:12:42
der cat. 3.1 war langsamer als die alteren treiber,besonders unter opengl.
ich habe mit meinen games auch keinerlei probleme mit den älteren treibern.
:)

kalle1111
2003-02-24, 23:30:17
@ Neotrace
habe den omega zum ersten mal installiert.
die treiberdateien werden in das verzeichnis programme\omega ... entpackt ==> genau so ist es. nach der installation sind die nach wie vor dort vorhanden und werden nicht, wie üblich, ins verz. eigene dateien\...\temp entpackt und nach der inst. wieder gelöscht -danke für eure hilfe !!!
habe jedoch den omega wieder runtergeschmissen und den cat 3.1 installiert. der läuft irgendwie besser