PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Abyss und True Lies auf Bluray?


WhiteVelvet
2015-09-15, 09:27:15
Moin!

Irgendwie scheinen das die einzigen beiden Cameron Filme zu sein, die bis heute nicht auf Bluray erschienen sind... ausgerechnet diese beiden... hat da jemand genauere Informationen, wieso das so ist und was der Stand der Dinge ist? Gerüchten zufolge soll 2014 eine neue Dokumenation entstanden sein...

Mr.Miyagi
2015-09-15, 10:20:35
Von The Abyss gibt's bisher nur eine amerikanische HD Version, die dort im TV lief. Auf BlueRay können wir weiterhin nur hoffen (gibt ja immer mal wieder Gerüchte, dass ne BlueRay von den beiden Filmen kommen soll). Aber anscheinend wurde bereits ne aktuelle Doku zu True Lies gedreht. Möglich, dass das frisches Material für die kommende BR ist.

Der Gute wird wohl momentan neben seinem Avatar Mammutprojekt kaum Zeit für was anderes finden.

Shaft
2015-09-15, 16:37:39
Von The Abyss gibt's bisher nur eine amerikanische HD Version, die dort im TV lief. Auf BlueRay können wir weiterhin nur hoffen (gibt ja immer mal wieder Gerüchte, dass ne BlueRay von den beiden Filmen kommen soll). Aber anscheinend wurde bereits ne aktuelle Doku zu True Lies gedreht. Möglich, dass das frisches Material für die kommende BR ist.

Der Gute wird wohl momentan neben seinem Avatar Mammutprojekt kaum Zeit für was anderes finden.


Und Abyss sieht richtig gut.

Warte auch schon ewig auf einen Release, Gerüchteweise sollte da ja was kommen.

Wenns kommt, ist es gekauft.

Bildvergleich. (http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?disc1=4512&disc2=4513&hd_multiID=1850#auswahl)

Langenscheiss
2015-09-16, 00:51:32
Die beiden Titel sind seit Jahren bei mir ganz oben auf der Must-Have Liste. Leider befürchte ich, dass da auf BD nichts mehr kommen wird.

Ash-Zayr
2015-09-16, 13:38:25
Abyss kann ich ja verstehen; aufgrund des settings sicher ein möglicher Musterfilm für BluRay. Was aber habt ihr bitte mit True Lies? Das ist eine belieibge Action-Komödie, die auch von M. Bay hätte sein können und letztlich auch auf DVD im Wohnzimmer ihrem Anspruch gerecht wird....das ist nicht mal zwangsläufig ein klassischer Cameron Film, mit dem man eigentlich mehr Bildgewalt verbindet im Rahmen seines Gesamtwerkes...das wäre so, als würden sich alle tierisch auf Tatort endlich auf Bluray freuen....

PHuV
2015-09-18, 17:51:03
Ist das nicht wieder das gleiche Rechtegezetere wie Terminator, der ja auch ewig brauchte, bis er auf BR erschien?

Wodde
2015-09-18, 18:59:16
Meines Wissens besteht Cameron darauf BD Transfers persönlich zu begutachten bevor die Filme erscheinen.
Allerdings hat der gute leider wenig Zeit dafür ;)

Mr.Magic
2015-09-18, 19:11:11
@PHuV
Bei welchem Film?
Auf meiner ollen Mawa DVD von True Lies steht 20th Century Fox und Lightstorm Entertainment. Bei meiner spanischen DVD sind Universal und Lightstorm Entertainment aufgedruckt. Wobei unterschiedliche Vertreiber in verschiedenen Ländern nicht wirklich ungewöhnlich sind.

Ich habe auch noch eine HD-Kopie, bei der Arnie's Stuntman recht häufig zu erkennen ist, z.B. im Großteil der Kampfszene in der öffentlichen Toilette.

PHuV
2015-09-18, 19:33:14
@PHuV
Bei welchem Film?
Beim Terminator (den originalen ersten ;)). Da war das mit den Filmrechten so seltsam zwischen ihn und seiner Frau Gale Anne Hurd aufgeteilt. Sie war an sich die Produzentin des Films, und als sie sich getrennt hatten, war anscheinend schlechte Stimmung zwischen ihnen, und es gab etwas Hickhack mit den Rechten. Sie hat übrigens bei The Abyss ebenfalls mitgewirkt.

WhiteVelvet
2016-10-14, 18:14:27
The Abyss soll 2017 endlich 4K mastered auf Bluray erscheinen :D

Quelle: http://www.blu-ray.com/news/?id=19501

Vielleicht kommt dann ja auch endlich True Lies. Da soll dann auch eine Jubiläumsedition von Aliens mit neuer Abtastung erscheinen. Ich glaube DANN werde ich mir auch endlich einen 4K TV kaufen... woohoo!!!!11111

Shaft
2016-10-14, 19:24:23
Endlich. :up:

Crazy_Borg
2016-10-14, 20:01:28
Das hat bei Abyss aber echt gedauert.
Kann es kaum erwarten.

Dark198th
2016-10-17, 14:18:47
Ist das nicht wieder das gleiche Rechtegezetere wie Terminator, der ja auch ewig brauchte, bis er auf BR erschien?

Da gibt und gab es noch nie Rechteprobleme. Terminator wurde von Origin produziert, dieses Studio existiert aber nicht mehr. Früher wurden Titel von Origin über RCA bzw. Columbia Tristar vertrieben. Das gesamte Rechtepaket für die Origin Produktionen ist dann irgendwann an MGM gegangen und seither liegen die Rechte auch weiterhin bei MGM. Die Vertriebsrechte liegen bei FOX, weil es einen Vertriebsdeal zwischen MGM und FOX für Verkaufstitel gibt. Daran hat sich nicht mal was geändert, als MGM selbst an Columbia gegangen ist.

Terminator 2 wurde von Corolco produziert. Auch dieses Studio existiert dank Renny Harlin nicht mehr. Die Rechte für alle Corolco Titel liegen bei Canal+. Anfang des Jahrtausends gab es einen Deal zwischen Canal+ und Kinowelt, daher wurden über viele Jahre Canal + Titel über Kinowelt vertrieben. Inzwischen hat sich Kinowelt zu Studiocanal umbenannt. Davor lagen die Rechte auf VHS bei VCL. Auch Teil 1 wurde über VCL/MAWA vertrieben.

Die Deutschen Vertriebsrechte für The Abyss liegen bei Fox. So lange Cameron aber kein grünes Licht für einen Release gibt, kommt da nichts. Es gibt ja bis heute nicht mal eine vernünftige DVD auf Basis eines anamorphen Bildtransfers. Gerüchte gibt es immer wieder, der Film feiert ja 2018 auch Geburtstag, vielleicht tut sich dann ja wirklich was.

Als Raubkopie gibt es eine ganz gute HD-Fassung der Special Edition im Netz, aber auch noch nicht sehr lange.

Si|encer
2022-12-12, 10:11:09
Jetzt kommt Abyss scheinbar wirklich in 4K, bis spätestens März 2023:

BREAKING: James Cameron confirms THE ABYSS is coming to 4K Ultra HD by March 2023 (https://thedigitalbits.com/columns/my-two-cents/121022-1900?fbclid=IwAR0R7HORb-neof9TKIFlbagR3vYAAmyH2h5Vu0yJOQhbYygKwiLlrrvop1M)

Shaft
2022-12-12, 12:27:25
Und Abyss sieht richtig gut.

Warte auch schon ewig auf einen Release, Gerüchteweise sollte da ja was kommen.

Wenns kommt, ist es gekauft.

Bildvergleich. (http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?disc1=4512&disc2=4513&hd_multiID=1850#auswahl)



Ich zitiere mich von 2016

"Endlich" :D

Ich hoffe ich muss mich nicht noch einmal in ein Paar Jahren zitieren.

Si|encer
2023-11-13, 21:10:04
Erstmal nur Kino, aber Bluray dann wohl endlich in Sicht:

7cCVYAcIIAo

sandokan
2023-11-13, 23:55:56
Erstmal nur Kino, aber Bluray dann wohl endlich in Sicht:

https://youtu.be/7cCVYAcIIAo

Yes. Kino geht klar. Hoffe da gibt's dann anschließend auch eine UHD.

Titzio
2023-11-14, 01:57:57
Yes. Kino geht klar. Hoffe da gibt's dann anschließend auch eine UHD.

Das wird ein Fest. Werd mir noch ein T-Shirt mit dem Foto von mir und Ed Harris drucken lassen :ugly:

dildo4u
2023-11-15, 17:39:29
Aliens,Abyss und True Lies im März auf 4k Blu Ray.



https://www.thewrap.com/the-abyss-aliens-true-lies-4k-blu-ray-release-dates/

sandokan
2023-11-15, 20:46:30
Vielleicht kann man die Infos hierzu ja bündeln, da es im "Home Entertainment"-Bereich weiter oben im "Ultra HD Blu-Ray"-Thread gerade mehrmals die gleichen Infos wie in diesem Thread dazu gab.

WhiteVelvet
2023-11-16, 15:16:50
Endlich, nach so vielen Jahren, eine offizielle Ankündigung... dann muss ja nur noch endlich Wer Mit Dem Wolf Tanzt in 4K+HDR erscheinen und ich bin glücklich :)

Lyka
2023-11-16, 15:25:33
Vielleicht kann man die Infos hierzu ja bündeln, da es im "Home Entertainment"-Bereich weiter oben im "Ultra HD Blu-Ray"-Thread gerade mehrmals die gleichen Infos wie in diesem Thread dazu gab.


Die beiden Filme sind meiner Meinung nach ein Sonderfall (neben Brain Dead), da wurde schon oft genug Blu angedeutet und es ist nie was passiert (ggf True Lies in Semi-HD auf Netflix)

Shaft
2023-11-16, 19:30:52
Ich wart ja auch schon Jahre Sehnsüchtig auf eine HD Umsetzung, aber nach Avatar, uff das war ein Dämpfer.

Abwarten.

ChaosTM
2023-11-16, 19:34:43
Erstmal nur Kino, aber Bluray dann wohl endlich in Sicht:

https://youtu.be/7cCVYAcIIAo


Für eine IMAX Version dieses Filmes (wird es nur eine Tag lang geben in den US) würde ich gerne nochmals bezahlen.

Cameron hat sich sehr viel zeit gelassen und ich hoffe der wird so richtig gut.

Der Avatar Upscale kam zumindest von der bestmöglichen Quelle damals. (DCP - 250mbits)
Das gabs auch im Original, aber man brauchte mindesten eine 4770er Intel CPU