PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z-680 rauschen - wie laut?


radi
2003-02-23, 12:03:44
hi hab mir auch das Z-680 geholt und ein remote-control mit v1.0.3 bekommen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das rauschen, das ich höre dieses problem ist oder ob es ein normales ist. ich hab trotzdem mal ne mail an logitech geschickt, aber die haben nur gesagt dass das rauschen normal sein blabla, aber bei einem solchen preis sollte da eig nix kommen denk ich. habe eine 2. mail hinterher geschickt, indem ich das klar als mangel angesehen habe und jetzt dauert die antwort schon länger, ich warte auf die antwort seit 2 tagen. die ander kam am nächsten morgen. mal sehn.

wie laut ist das racushen bei euch?
und wie soll cih vorgehen, wenn sie mir keinen ersatz schicken wollen (oder sich nicht mehr melden)?

AETIUS
2003-02-23, 12:23:17
Meines hat ebenfalls ein leichtes Rauschen: Bei Games, Filmen und Musik ist es überhaupt nicht störend, doch beim Surven ist es doch sehr nervig und ich muss das System meistens abstellen. Ich habe ebenfalls Firmware-Version 1.0.3. Irgendwo gab es eine Thread dazu im Forum wo über den Austausch des Systems diskutiert wurde, aber Logitech kann erst am März oder April wieder neue Systeme mit Remote Control Version 1.2 oder so liefern...der Austausch sollte aber möglich sein, ich werde es auch mal noch versuchen.

try2fixit
2003-02-25, 00:10:48
Ergo: Wer hartnäckig bleibt gewinnt, wer nicht, der wird abgespeist mit "ist normal". Ich hatte vor dem Z-680 das Creative 510D (Megaworks)und da war auf jedenfall kein Rauschen!

Der Telefonsupporter wollte mich erst vertrösten. Aber diese Tour zieht nicht. Es IST ein Produktmangel. Hat er dann auch nach 2 Minuten eingesehen. Er meinte aber, daß es keine Rauschbeseitigung durch ein neues Remote-Control Panel gibt.

DAS STIMMT NICHT!! Ich habe dann eine Supportmail ausgefüllt und mit Wandlung beim Händler etc. gedroht (was ich ohnehin gemacht habe). Und siehe da: Ja, ein eindeutiges Schuldeingeständnis von Logitech zurückerhalten. Ich soll versuchen, daß Boxenset dem Händler zurückzugeben, ansonsten wird im April mein altes Control-Panel (V.1.03) gegen ein neues (wahrscheinlich V1.1.2) getauscht.

Kurz und gut: Mein Händler hat mir schon vorher gesagt, daß es rauschfreie (teurer für ihn im Einkauf) und welche mit Rauschen gibt. Daß er trotz der Tatsache, daß er ein rauschfreies System bestellt hat, von seinem Großhandel eines mit Rauschen bekommen hat, versteht er auch nicht so recht.

In den nächsten Tagen bekomme ich mein Neues und dann hoffe ich mal: RAUSCHFREI?!?.

Also lasst Euch NICHT von Logitech VERTRÖSTEN. In der neuen C´t stand auch ein Nachtest mit einem rauschenden System drin. Deren vorab Testsystem war anscheinend rauschfrei.

Also: WANDLUNG oder NACHBESSERUNG, aber bitte nicht am Sanktnimmerleinstag. Nach Fernabsatzgesetz könnt ihr das Boxenset innerhalb von 14 Tagen auf Kosten des Versandhänlers zurückschicken.
Ich würde diese Chance nutzen.

Ansonsten seid Ihr nachher die Dummen und Logitech bessert nicht mehr nach (hoher Kostenfaktor für die...).

Gruß

Mario :D

radi
2003-02-25, 18:38:05
ich habe nochmal eine 2te mail an logitech geshcickt in der sie mir sagen ich soll erstmal beim händler (bei mir www.funcomputer.de) versuchen ein neues Remote-control zubekommen (ncoh keine antwort von denen) ansonsten soll ich nochmal das formular schicken und logitech übernehme das.

meinst du, mario :) , mit wandlung umtausch ?

try2fixit
2003-02-28, 15:11:35
Hi,

mit Wandlung meine ich Geld zurück und weg mit dem Ding.

Ich habe mittlerweile schon mein zweites bekommen und immer noch Rauschen.

Also: Mein zweites geht auch wieder zurück (mein Händler freut sich schon). Der hat mir gesagt, die haben die die neuen Systeme ohne Rauschen mit den Alten durcheinander gewürfelt. Und nun weiß keiner mehr, welches neu und welches alt ist. Aber mein Hänler meint in ca. 3 Wochen seien die Abverkauft bei seinem Großhandel. Und dann gibt es neue "frische" Ware.

Und dann teste ich mein drittes und hoffentlich letztes Logitech Boxenset. Ich habe die Schnauze jedenfalls gestrichen voll. Aber so langsam sehe ich das schon fast mit Humor.

Na ja, der Kunde (und manchmal auch der Händler...) ist der Dumme.

MfG

Mario=)

radi
2003-02-28, 19:41:19
ich werde nciht das ganze system zurück schicken. logitech hat mmir gemailt sie werden mir ein ersatz-pod schicken, wenns verfügbar is.

wenn sie das net machen, kommt der onkel meines kumpels zum einsatz, der is anwalt =)