PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotwein


PRintYO
2015-09-17, 10:49:52
Meine Oma ist eine große Weinliebhaberin und ich möchte ihr deswegen zum nahenden Geburtstag Rotwein schenken. Oder gleich ein Weinset. Ich kenne mich aber dummerweise nicht mit Wein aus. Fand den schon immer ecklig:D. Kann mir jemand weiterhelfen?

Shink
2015-09-17, 11:00:09
Sieh nach, welche Weinsorten deine Oma hauptsächlich im Regal stehen hat und kauf ihr da eine Billigmarke eines rennomierten Herstellers.

Kladderadatsch
2015-09-17, 11:08:53
Mal ihr ein Bild. Darüber wird sie sich eher freuen.

[dzp]Viper
2015-09-17, 11:11:34
Du solltest erstmal wissen welche Art von Rotwein deine Oma wirklich mag. Wahrscheinlich(!) aber trockenen. Aber das musst du genau rausfinden...

Bist du so weit, dann solltest du dir zuerst Gedanken darüber machen wieviel Geld du ausgeben willst. Weine oder Weinsets gibt es von 5€ bis... oben offen.

Wenn du das dann hast, dann teilst du das uns mit und dann können wir vielleicht helfen :)

Mosher
2015-09-17, 21:36:24
Ich glaube, du kannst generell nicht viel dabei falsch machen. Mein Vater ist auch Weinliebhaber/Kenner und freut sich eigentlich immer über eine Flasche Rotwein, sofern es jetzt nicht die 5l-Pulle Lambrusco ist.

Wenn du so überhaupt keine Ahnung von Wein hast, kauf' ihr doch ein exotisches Weinset aus dem Onlinehandel, sieh dir ein paar Rezensionen an, oder noch besser: Geh' in eine Weinhandlung und lass' dich dort beraten. Dort wird man dich zwar auch Fragen, was deine Oma gerne trinkt, aber selbst mit "Rotwein" sollten die in der Lage sein, dir ein paar gute Flaschen zu empfehlen.

Allerdings, sollten sich im Forum echte Weinkenner befinden, hänge ich mich mal gerne an den Thread, um selbst ein paar heiße Tipps zu bekommen.

:D

resistansen
2015-09-17, 22:15:41
kauf den mit dem schönsten etikett. mehr weinkunde wird überbewertet.

guck mal mosher, sogar unser postcount synct ;D