PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout Shelter


Hamster
2015-09-13, 23:14:54
Spielt hier eigentlich jemand Fallout Shelter?

Grunsätzlich finde ich es ja gut gemacht und und stimmt schonmal auf Fallout 4 ein, aber die Langzeitmotivation ist wirklich mäh.
Nach wenigen Tagen hatte ich bereits über 100 Personen im Vault und damit auch alle verfügbaren Gebäudeteile. Auch managt sich das Vault mittlerweile alleine ohne mein zutun. Es erzeugt genug Power, Wasser und Essen.
Die einzige Motivation die es jetzt noch bestünde wäre alle Waffen und Kleidungsstücke zu finden.
Aber das alleine fesselt mich nicht. Schade, hatte Potential das Spiel.
Dennochj waren die paar Stunden die ich damit verbracht hatte spaßig :)

Morale
2015-09-13, 23:27:14
Langzeitmotivation hat das Game wirklich nicht. Hab zwar nicht alles freigeschalten, aber irgendwann ödet es an, nur noch Ressourcen klicken, warten bis neue Leute kommen usw. Beschäftigt einen dann nur noch paar Minuten und dann flog es raus.

Lurelein
2015-09-13, 23:43:20
Spielt hier eigentlich jemand Fallout Shelter?

Grunsätzlich finde ich es ja gut gemacht und und stimmt schonmal auf Fallout 4 ein, aber die Langzeitmotivation ist wirklich mäh.
Nach wenigen Tagen hatte ich bereits über 100 Personen im Vault und damit auch alle verfügbaren Gebäudeteile. Auch managt sich das Vault mittlerweile alleine ohne mein zutun. Es erzeugt genug Power, Wasser und Essen.
Die einzige Motivation die es jetzt noch bestünde wäre alle Waffen und Kleidungsstücke zu finden.
Aber das alleine fesselt mich nicht. Schade, hatte Potential das Spiel.
Dennochj waren die paar Stunden die ich damit verbracht hatte spaßig :)

Ist halt ein Mobile Game was man 10 Minuten am Tag zockt und kein PC RPG. Und dafür macht es den Job mehr als ordentlich. Die Spiele sind halt für paar Minuten auf den Weg zur Arbeit ausgelegt und nicht für Core Gamer die sich zu Hause mit dem Handy hinsetzen und zocken.

Hamster
2015-09-13, 23:57:56
Ist halt ein Mobile Game was man 10 Minuten am Tag zockt und kein PC RPG. Und dafür macht es den Job mehr als ordentlich. Die Spiele sind halt für paar Minuten auf den Weg zur Arbeit ausgelegt und nicht für Core Gamer die sich zu Hause mit dem Handy hinsetzen und zocken.

Naja... ja es ist kein Spiel welches man über längere Zeit am Stück zockt, sondern immer wieder, dafür kurz.

Leider fällt die Motivation nachdem "immer wieder" jedoch recht schnell.
Und ich glaube das war so gar nicht geplant. Denn eigentlich ist es ja ein "Manager" Spiel... man muss hier eingreifen, da verbessern, dort verbessern, die Gegend erkunden lassen, Babys zeugen, etc.

Alles im Prinzip gut gemacht. Nur was nützt es, wenn das Vault so schnell so gut ist, dass man eigentlich nichts mehr machen muss. Quasi das Game-Over weil das Spiel wie ein Perpetuum Mobile wie von alleine läuft.

Und machen wir uns nichts vor: Bethesda setzt voll darauf, dass das Spiel solange fesselt und einen an den Rand der Verzweiflung bringt, dass man geneigt ist In-App Käufe zu tätigen.
Aber soweit kommt es eigentlich erst gar nicht. Das Spiel macht vorher schon keinen Spaß mehr.

Morale
2015-09-14, 00:04:00
Und machen wir uns nichts vor: Bethesda setzt voll darauf, dass das Spiel solange fesselt und einen an den Rand der Verzweiflung bringt, dass man geneigt ist In-App Käufe zu tätigen.
Glaube ich nicht, die wollen einfach Werbung für F4 machen.
Hab noch kein Games gespielt, wo so wenig zu SHop gedrungen wurde, eigentlich rein gar nicht.

KinGGoliAth
2015-09-14, 02:04:17
Und machen wir uns nichts vor: Bethesda setzt voll darauf, dass das Spiel solange fesselt und einen an den Rand der Verzweiflung bringt, dass man geneigt ist In-App Käufe zu tätigen.
Aber soweit kommt es eigentlich erst gar nicht. Das Spiel macht vorher schon keinen Spaß mehr.

wat
wir reden hier doch von fallout & bethesda und nicht von world of tanks, world of warships und anderem belarus warlaming dreck?

Unicous
2015-09-14, 02:24:22
fyi

Fallout Shelter zählt zu den erfolgreichsten Mobile-Games, sowohl bei der user base als auch bei den Verkäufen.
Laut einer Datenerhebung von Superdata hat man bereits in den ersten zwei Wochen $5,1 Mio. Umsatz gemacht.
Also würde ich das Spiel nicht als bloßes marketing gimmick abkanzeln.

Das Spiel ist auf Dauer einfach öde. Man hat 3 Störfälle, 2 Gegner die von außen kommen... und das wars. Man levelt auf banale Weise die Mitbewohner hoch und das Level scheint lediglich die Gesundheit zu erhöhen, zusammen mit Endurance.

Intelligence ist später so gut wie nutzlos, weil man es lediglich für die stim pack Produktion braucht und radaways braucht man später nicht mehr, weil ab Level 10 Endurance die "Wanderer" keinen rad damage mehr bekommen.

Die wichtigsten Attribute sind Endurance und Luck. Am Ende könnte man dann die Diners und water plants komplett durch Nuka-Maschinen ersetzen und die anderen Arbeiter wären nutzlos.

Charisma braucht man genau für eine Station, die man sich auch sparen könnte, weil man durch Fortpflanzung viel schneller ans Ziel kommt.

Generell verringern afaic die Attribut-Level lediglich die "Wartezeit" bis zum nächsten Klick.
Hochleveln der Charakterwerte lohnt also nur für die Ausflüge ins Wasteland, damit man die random encounters gut übersteht, bzw. caps und rare Ausrüstung bekommt.

Es gibt eigentlich überall Defizite und Langzeitmotivation ist nicht vorhanden. Warum man da auch noch Geld ausgibt erschließt sich mir nicht.
Anscheinend wird auch nicht mehr wirklich dran gearbeitet, obwohl es noch einige mehr oder weniger störende Bugs gibt (z.B. Namen und health bars werden nicht ausgeblendet man müsste komplett neu starten um es zu fixen)

Das Spiel hätte Potential, es wurde aber mE verschenkt. Aber gut... mobile Spiele sind eh doof:P;)

Hübie
2015-09-14, 08:44:37
Mobile halt. Ich suchte es noch jeden Abend vor dem Einschlafen. Dafür reichts halt. Versteh die Menschheit eh nicht. Wie kann man auf so einem Mickey Maus Bildschirm vernünftig und ernsthaft spielen?
Hab das mal mit Screencast auf meinem 46er TV versucht, aber wirklich zocken kann man auch hier nicht.

Also back to basics :cool: Fallout 4 hab ich noch nicht bestellt, weil das zweithärteste Semester bevor steht. Das will ich mir nicht versauen.

Andi_669
2015-09-14, 09:59:18
na ja für Kostenlos ganz nett, aber so langsam geht mir auch die Motivation flöten, ich kann alle Räume bauen,
aber was genau ist das Endziel ?

Mr.Handy gibt es wohl nur für echtes Geld oder ?

Fallout 4 ist schon bestellt, noch 2-Monate :tongue:

Unicous
2015-09-14, 10:35:37
Mr. Handy kann man finden. Man braucht glaube ich ca. 3 Tage um den random encounter auszulösen.

ravage
2015-09-15, 18:20:53
Ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen am Einwohner Maximum (200). Ab dann kann man keine Barracken mehr bauen und auch keine mehr abreißen. Also große Umbauarbeiten sind dann nicht mehr wirklich möglich. Die Radio Stationen sind ab dann komplett nutzlos und können verkauft werden. Sollte man in den Karten Pack einen Bewohner erwischen, steht der ab dann dumm vor der Vault und darf nicht rein. Wieder weg schicken geht anscheinend auch nicht. Ich habe deswegen jetzt schon zwei Leute ständig bei mir vor der Tür stehen. Das einzige was helfen könnte, ist einen bestehenden Vault Bewohner sterben zu lassen und dann zu entfernen...

Dr.Doom
2015-09-17, 11:24:18
Ich hab' das Spiel auch eine Weile gespielt, bis ich gemerkt habe, dass das Spiel sich besser spielt, wenn man nicht spielt. Man wartet irgendwann über 6 Stunden Echtzeit(!) darauf, dass eine der SPECIAL-Eigenschaft eines Bunkerbewohners im Trainingsraum erhöht wird... dann schaltet man das Spiel aus, und nach 6 Stunden wieder an.
In der Zeit können keine Raider angreifen, keine Unfälle passieren, keine Hungersnöte eintreten und es gibt keine Energieengpässe.
Deinstalliert.

Gibt's eigentlich auch Handy/Tablet-Spiele, die man "normal" spielen kann? Also man setzt sich in den Sessel -- und kann sich mal zwei Stunden am Stück unterhalten lassen ohne zum Kauf irgendwelcher "Spielbeschleuniger" animiert zu werden.

FireFrog
2015-09-17, 14:38:09
Zu beginn war es sehr nett, aber ab 100 Bewohnern einfach öde, (eigentlich schon ab etwa 50 - 60), nun brauch ich nur noch Korken und hatte auch schon einen Bug, dass eine Leiche im Raum soll, obwohl keine da war, durfte daher den ganzen 3er Raum der auf max war abreißen und neu bauen.

Hab inzwischen aufgehört bei 120 Bewohnern

Hübie
2015-09-17, 19:40:35
Bei mir geht langsam die Luft raus, aber als einpenn-Spiel reichts immer noch =)

Unicous
2015-09-17, 19:44:27
Dieses Spiel ist auch interessant, wenn man auf Rumklicken/-tatschen steht.

http://orteil.dashnet.org/cookieclicker/

kdvd
2016-03-03, 19:11:16
Version 1.4 ist verfügbar



Mach aus wertlosem Schrott nützliche Gegenstände! Neues Feature ... die Werkstatt!
Neue Räume! Bau die neuen Werkstätte für Waffen und Rüstung und stelle deine eigenen Gegenstände her!
Lunchboxen enthalten nun eine zusätzliche 5. Karte - Schrott! Ist nützlicher, als es klingt. Wenn du Glück hast, finden deine Bewohner auch im Ödland Schrott.
Mach mehr aus deiner Rolle als Aufseher. Bau den neuen Friseur und passe das Aussehen deiner Bewohner an
Bleib in Sachen Mode auf dem Laufenden! Neue Outfits und Waffen direkt aus Fallout 4 sind jetzt in Lunchboxen und können hergestellt werden!
Weil vierbeinige Begleiter unwahrscheinlich glücklich machen, haben wir neue Hunde und Katzen, hinzugefügt, und ganz neu ... Papageien! Und neue Haustierboni!
Die Tageszeit wird jetzt korrekt wiedergegeben. Weil authentische Vault-Simulation unser Hauptziel ist!



- https://bethesda.net/#de/events/game/fallout-shelter-update-1.4-crafting-barbershop-new-rooms-and-more/2015/02/29/85

iGr7rBQINhM

https://bethesda.net/data/images/event/85/FalloutShelter_1.4Update.png