PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]Günstige Windows 64Bit 7/8/8.1/10 Pro Lizenz


VooDoo7mx
2015-09-17, 17:52:51
Habt ihr da eine Idee wo es am meisten Sinn macht was zu kaufen was auch wirklich funktioniert und komplett legal ist.

Was haltet ihr von ebay Angeboten? Kann man denn irgendwie nachprüfen ob da so ein Key schon in Benutzung war oder ist? Wie stellt Microsoft eigentlich fest auf wievielen PCs da was in Benutzung ist?

Soweit ich das verstanden habe ist das ja so wenn ich eine Windows 7 Key habe und damit auf 10 upgrade der Key dann auch automatisch sich in einen Windows 10 Key umwandelt?

Mega-Zord
2015-09-17, 17:58:04
Key am besten als Sticker bei eBay kaufen. Entweder sind das Lizenzen von alten Firmenrechnern und ein Azubi in der IT verdient sich noch ein kleines Taschengeld nebenher oder man bekommt sogar einen neuen Sticker von der Rolle.

Was heißt legal? Man darf seine Software komplett weiter verkaufen. CDs existieren aber heute oft gar nicht und ein Benutzerhandbuch wirst du bei Firmen PCs auch nicht finden. Somit bleibt der COA Sticker übrig. Zumal man dich nicht gerade einbuchten wird, falls du eine Lizenz ohne original CD verwendest.

Mortalvision
2015-09-17, 18:38:32
Grundsätzlich hast Du das Recht, dich bei einer wie-auch-immer gearteten Anschuldigung, Dich auf den Händler zu berufen, der Dir eine Windows-Version verkauft hat. Ersteigern würde ich es aber von privat-zu-privat definitiv nicht. Schau einfach nach Händlern mit günstigem Angebot aber gleichzeitig guten Bewertungen.

Und wenn Du vor eBay Angst hast, schau Dich bei "normalen" Versandhändlern um:

http://geizhals.de/?cat=ossoft&sort=p&xf=722_64~403_Vollversion#xf_top

Virtuo
2015-09-17, 18:53:05
Guckst du.

MMOGA (http://www.mmoga.de/advanced_search.php?keywords=windows&x=0&y=0)

Rakuten (http://www.rakuten.de/suchen/windows/?category_hierarchy=0&q=windows)

exxo
2015-09-18, 02:03:31
Ich habe zwei Keys bei Rakuten besorgt die ich im einen Fall telefonisch und im anderen Fall Online aktivieren konnte.

Wenn man telefonisch aktiveren muss, lässt das auf einen Wanderpokal schließen weil der Key dann schon mehr als 3x? mal aktiviert wurde.

Rein rechtlich ist ein nackter CUA Aufkleber ohne DVD keine gültige Lizenz und die Keys die man über Rakuten von Händlern per Mail erhält sind auch nichts was ich als IT Verantwortlicher einkaufen würde.

Aber Wayne, die Keys lassen sich aktivieren und es ist immer noch besser für die eigene Sicherheit wenn man einen "grauen" Key verwendet als eine gecrackte Kopie wo keiner wissen kann was man als nettes Gastgeschenk noch dazu bekommt ;-D

Mortalvision
2015-09-18, 14:41:25
Ich habe zwei Keys bei Rakuten besorgt die ich im einen Fall telefonisch und im anderen Fall Online aktivieren konnte.

Wenn man telefonisch aktiveren muss, lässt das auf einen Wanderpokal schließen weil der Key dann schon mehr als 3x? mal aktiviert wurde.

Rein rechtlich ist ein nackter CUA Aufkleber ohne DVD keine gültige Lizenz und die Keys die man über Rakuten von Händlern per Mail erhält sind auch nichts was ich als IT Verantwortlicher einkaufen würde.

Aber Wayne, die Keys lassen sich aktivieren und es ist immer noch besser für die eigene Sicherheit wenn man einen "grauen" Key verwendet als eine gecrackte Kopie wo keiner wissen kann was man als nettes Gastgeschenk noch dazu bekommt ;-D

DSL Version kaufen! Da brauchst du keine DVD :) und gleich nach Erhalt den key bei MS validieren lassen.

Mega-Zord
2015-09-18, 18:18:10
Rein rechtlich ist ein nackter CUA Aufkleber ohne DVD keine gültige Lizenz und die Keys die man über Rakuten von Händlern per Mail erhält sind auch nichts was ich als IT Verantwortlicher einkaufen würde.

Aber Wayne, die Keys lassen sich aktivieren und es ist immer noch besser für die eigene Sicherheit wenn man einen "grauen" Key verwendet als eine gecrackte Kopie wo keiner wissen kann was man als nettes Gastgeschenk noch dazu bekommt ;-D

Genau so sehe ich das auch. Gewerblich würde ich mich auf so etwas nicht einlassen. Bei Kunden PCs kaufe ich immer SB Versionen oder gebrauchte OEM Versionen, die komplett sind. Letztens hatte ich einen HP mit Win 8.0 und hatte da das Vergnügen mit einem defekten Board. KEys gibt es anscheinend nicht mehr bei heutigen PCs. Mit dem Board war auch die Lizenz weg. Aber heute funktioniert ein nicht aktiviertes Windows ja auch grundsätzlich.

Haarmann
2015-09-19, 07:25:29
Mega-Zord

Schicks in die Reparatur - Boardwechsel - zu 90% ist die Lizenz weg.

Selbst auslesen kann sinnvoll sein imo.

exxo

Hab nen paar W7pro Lizenzen von Lenovo... nur telefonisch aktiviertbar - alle Geräte laufen mit XP ;).
Wurden ergo nie aktiviert.