PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Seit Win 10 Upgrade keine Downloads mehr möglich


Erendar
2015-09-20, 08:41:48
Gestern hab ich ein Update von Win7 auf Win10 gemacht; alles funktioniert so weit, nur kann ich nichts mehr über Edge oder den IE11 runterladen.

Was ich schon probiert habe:

Den Temp-ordner in den Standardordner schieben.

Alle Einstellungen des IE zurücksetzen.

Wenn ich in Edge auf "Download-Ordner öffnen" klicke schliesst Windows Edge, zeigt aber den Downloadordner nicht an.
Weiss jemand Rat?

Gast
2015-09-20, 17:53:40
Schau mal ob SmartScreen aktiviert ist und mach das aus. Da Microsoft Downloads neuerdings überprüft, kann es sein das diverse Dateien einfach geblockt werden. Den Scheiß brauch ein vernünftiger User definitiv nich.

Lurtz
2015-09-20, 18:20:53
Davon abgesehen würde ich eine Nueinstallation machen. Der einzig saubere Weg...

exxo
2015-09-20, 20:24:30
Wo liegt der Download Ordner af der Platte? Ist der Pfad überhaupt gültig? Was passiert wenn du einen anderen Ordner auswählst?

Erendar
2015-09-21, 06:34:40
Wo liegt der Download Ordner af der Platte? Ist der Pfad überhaupt gültig? Was passiert wenn du einen anderen Ordner auswählst?

Im Grunde passiert nichts, ich kann zwar den Ordnerpfad via IE11 ändern/zurücksetzen( oder manuell verschieben), aber Edge erkennt den Pfad nicht, egal ob der von Win vorgegebene oder ein eigener. Seit dem Upgrade gehen auch die DL über den Internet Explorer nicht mehr.

Thema Neuinstallation: es läuft sonst alles problemlos also will ich nicht unbedingt Win neu aufsetzen.

SmartScreenFilter hab ich getestet, brachte aber keine Veränderung.

Lurtz
2015-09-21, 11:06:03
Thema Neuinstallation: es läuft sonst alles problemlos also will ich nicht unbedingt Win neu aufsetzen.
Das denkst du jetzt ^^
Meine Freund hat an ihrem Notebook nach ein paar Tagen festgestellt dass ihre Programme abstürzen wenn man den Druckdialog öffnete weil irgendwelche Rechte in der Registry falsch vergeben waren.
Das zu fixen hat fast so lang wie eine Neuinstallation gedauert :ugly:

Erendar
2015-09-21, 12:06:19
So habs endlich gefunden.
Der Reg-Key wird beim Upgrade nicht überschrieben.

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Dort im Eintrag Cache den Pfad ändern und es läuft.