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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R3 Weathermod bald auch für EE verfügbar


MN32410
2015-09-20, 11:33:26
Hi Leute!

Die von Nate und mir entwickelte Weathermod wird bald auch für die Enhanced Edition verfügbar. Ich habe sie gerade lauffähig bekommen. Freut Euch auf noch mehr Atmosphäre in der EE.
Ich werde die Wettereffekte noch etwas für die Enhanced Edition anpassen. Was schon enthalten ist, ist das bessere Ambient Occlusion, damit Objekte plastischer wirken.
In der Mod stecken gut 4 Monate Entwicklungszeit. Die Effekte sehen in der Enhanced Edition deutlich knackiger aus.

Gruß

NeffO

PS: Nate unsere Arbeit war nicht umsonst. ;)

MN32410
2015-09-22, 08:28:37
HI Leute!

Heute ist es wahrscheinlich so weit. Die von Weathermod in FX-Mod umbenannte Weathermod, braucht nur noch ein wenig Feinschliff, da ich diesmal keine Beta releasen möchte, wird sie erst im Laufe des heutigen oder morgigen Tages erscheinen. Dann erwartet Euch ein wahres Effektfeuerwerk.

Hier mal eine Liste der Fearures:

- Gewitter, Regen
- mehr Godrays
- Nasseffekte
- besseres Ambien Occlusion
- dunkle atmosphärischer Höhlen und Minen (Fackeln können jetzt richtig verwendet werden)
- hübschere reale Farbgebung für die Ozeane und Flüsse
- mehr Partikeleffekte
- realistischere Farbgebung für die ganzen Inseln
- Für die Umgebung von der Geschichte und der Stimmung her angepaßtes Wetter
- In Innenräumen gibt es jetzt eine deutlich stimmigere Beleuchtung /nicht mehr künstlich (Hingucker Haus der Piraten auf Antigua)

Beispiele:

- Starkes durchgehendes Gewitter auf Antigua mit Blitzen, Regen und starkem Wind; (Hingucker das Schattenland mit Regen ziehenden Wolken und diabolischer Stimmung)
- leicht verändertes Wettersetting für Taranis/ Die Umgebung hat jetzt einen dezenten Nasseffekt, was sehr gut zur Umgebung paßt, es blitzt jetzt manchmal auf und es gibt vereinzelte Blitze
- Im Wald von Taranis gibt es jetzt blauen Himmel und Sonne/ Dies ermöglicht eine Farbgebung wie in den Vorab Screens der Vanillaversion
- Die Krabbenküste ist jetzt an der Küste leicht neblig, im inneren der Insel erstrahlt die Sonne, der Wellengang ist etwas höher und das Wasser ist dunkler
- Kila sieht jetzt ein wenig aus von der Färbung wie Crysis 1, kaum noch vernebelt
- Die Nebelinsel ist noch nebliger und im Westen der Insel an der Küste gibt es jetzt Regen/ Es gibt viele Effekte und mehr Nebelschwaden
- Im Wald von Calador regnet es jetzt leicht/ leicht veränderte Wolken und Farbgebung/ Im Wald scheint trotzdem die Sonne/ der typische Regen um einen Regenbogen zu erzeugen
- Das Setting der Diebesinsel paßt jetzt besser zu dem aus Risen 2/ durch die Bedrohung ist es etwas dreckiger geworden
- In Takarigua ist es jetzt deutlich dunkler und nebliger/ Mit dem Ursprungssetting kam die Bedrohung durch die Schatten einfach Null rüber/ Es gibt aber auch noch Sonne
- In den Mangroven von Takarigua ist es jetzt neblig und es gibt jede Menge Godrays/ Das Licht tanzt im Nebel
- Die letzte Insel ist jetzt deutlich dunkler/ Die Farbgebung ist nicht mehr so grell (Hingucker Gefängnisse)

Ich werde auch noch eine ganze Reihe Screenshots erstellen. Das Spiel bekommt durch diese Mod deutlich mehr Tiefe. Alle Wettersettings, haben ich und Nate versucht an die vorher wenig bedrohlich wirkende Geschichte anzupassen. Jetzt ist die Bedrohung durch die Schatten viel deutlicher zu spüren. Trotzdem bleibt das Karibikflair erhalten.
Die Mod wirkt jetzt deutlich ausgereifter als die Weathermod für die normale Risen 3 Version.
Alle Texturen der Texturmod wirken auch deutlich besser mit dieser Mod. Die Texturen waren von Anfang an auf die Weathermod zugeschnitten.

Diesmal würde ich mich aber ernsthaft mal über einen Beitrag auf der Startseite freuen. Hier wird von den Moderatoren hier im Forum die harte Arbeit der Modder einfach viel zu wenig gewürdigt.
Warum läuft es hier nicht so wie im World of Gothic Forum? ( Dies gilt nur für das World of Risen Forum, da ich mich für die Mod-Community dort stark machen möchte)

Zu würdigen sind vor allem Modder wie

Baltram, JFaron, Felsenschmied, Nate Bonnett, Ravenhearth, Nico De, George, Lorn und wohl noch einige weitere.

All diese Modder opfern viel Zeit und haben großartiges für diese Community geleistet. Ohne diese Modder würde es kein Modifikationen und Editing Forum geben. Vielleicht stellt ihr auch mal eine Preis für einen dieser Modder aus.
Ich selbst habe viel Zeit, da ich ein seelisch stark verwundeter Soldat bin und kaum noch mit Alltagsstress und zu vielen Menschen klar komme. Da Gestaltung meine Berufung und schönstes Hobby ist, lenke ich mich mit diesen Projekten von meinen schlimmen Erlebnissen ab. Das ist der Grund warum ich modde. Ich entfliehe meinen zum Teil grausamen Erinnerungen die mich mein ganzes Leben begleiten werden.
Da ich ein absoluter PB Fan bin und ich selbst gebürtig aus dem Ruhrgebiet komme, ist jedes PB Spiel ein absolutes Muss für mich. Ihr glaubt gar nicht wieviel Heimat für mich in diesen Spielen steckt.

Mich würde halt freuen wenn Modder hier von den Moderatoren mehr Anerkennung bekommen. Anders würde es keine Rubrik Modifikationen und Editing hier geben. Es wurden seit Ewigkeiten keine Mods mehr auf der Startseite angekündigt. Wenn ihr wollt kann ich das auch für Euch machen.

Gruß

NeffO

PS: Vielleicht kann der eine oder andere für Euch auch eine Unterstützung für die Modder des World of Risen Forum geben, in dem er, wenn er sich traut auch mal etwas zu dem schlechten Mod Support auf der Startseite sagt.

MN32410
2015-09-23, 07:36:22
Hallo!

Wer schon mal die FX Mod testen möchte, hier ist die Betatestversion mit der neuen Ultra Config Default. Ihr werdet es nicht glauben, aber durch erhöhen, des Lods werden die Texturen nicht in der richtigen Auflösung dargestellt. Ich habe jetzt alle anderen Werte stark angehoben und das Spiel sah noch nie so gut aus. Die 4K Texturen sehen jetzt auch endlich richtig schön hochaufgelöst aus.
Ihr braucht nur die Datei Documents.pak in folgendes Verzeichnis installiern. Risen 3 EE\data\packed.
Die Config Default kommt in folgendes Verzeichnis: Risen 3 EE\data\ini

Die anderen Dateien brauchen Euch nicht zu interessieren, sie dienen nur dem modden.

Download:

https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!349&authkey=!AGYlxFajivMFGMk&ithint=file%2crar

Viel Spaß beim testen!

Gruß

NeffO