PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitbeschränkung beim Editieren älterer Beiträge


Blade II
2015-09-20, 18:12:04
Hallo zusammen!

Wurde womöglich das Zeitfenster geändert, in dem alte Beiträge editiert werden können? Laut Fehlermeldung ist dies nur noch 180 Tage lang möglich:
Sie können einen Beitrag nur innerhalb von 259200 Minuten, nachdem Sie ihn abgeschickt haben, ändern. Diese Zeit ist inzwischen verstrichen. Wenn Sie Änderungen an Ihrem Beitrag vornehmen möchten, müssen Sie sich an den Administrator wenden.

Hat das einen besonderen Sinn/Hintergrund? Vor allem im Hinblick auf zahlreiche Sammelthreads im Forum ist die Einstellung meiner Meinung nach etwas ungünstig.

Beste Grüße,
Simon

Disconnected
2015-09-20, 19:11:15
Das Recht auf Vergessen gilt hier wohl nicht. Der Mist, den ich hier gepostet habe, wird wohl die Ewigkeit überdauern.

Spasstiger
2015-09-20, 19:22:32
Da man über einen Administrator ändern lassen kann, sehe ich die Einschränkung weniger kritisch.
Es dient ja auch zum Schutz der Antwortenden, wenn das ursprüngliche Posting nicht in eine für die Antwortenden unerwartete Richtung abgeändert wird.

Disconnected
2015-09-20, 20:32:46
Nach 180 Tagen, ernsthaft? Kleine Faustregel: wenn man auf was kontroverses antworten will, immer zitieren!