PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrank kaputt, wie schnell verderben Lebensmittel


TimeOut
2015-09-22, 11:26:46
Mein Kühlschrank ist anch dem auftauen nicht mehr gegangen.
Hab dann alle Lebensmittel erstmal auf den Balkon gebracht.
Problem ist das es Tagsüber leider immer noch zu warm ist.
Mittags 16,17 Grad.

Hat jemand Erfahrungen wie bei solchen Temperaturen Lebenmittel verderben.


Insbesondere Butter, Joghurt, Käseaufschnitt, Wurstaufschnitt etc.

Botcruscher
2015-09-22, 11:28:28
Handtuch drüber legen und nass machen. Dann einfach neuen Kühlschrank kaufen.

Mosher
2015-09-22, 11:31:42
Wurst und Joghurt halten länger, als man denkt. Käse und Butter eher weniger ^^
Nasses Handtuch ist ein guter Tipp (Stichwort Verdunstungskälte).

Ein neuer Kühlschrank ist nach paar Stunden einsatzbereit. Zur Not musst du dich halt von den Lebensmitteln trennen, auch wenn es schmerzt.

Ash-Zayr
2015-09-22, 11:48:52
Ich denke, der finanzielle Schaden ist bei einem durchschnittlichen Nerd-Single-Kühlschrank bei dessen Ausfall wohl in Grenzen zu halten....Getränke verderben nicht, Lebensmittel haben wohl jeweils pro "Teil" eine ganze Lage für sich allein im Kühlschrank....aber die Pizzen in der TK-Sektion werden es wohl nicht überleben, wenn zu lange angetaut....;)

Tomislav
2015-09-22, 12:14:15
Hallo

Ich würde in so einem Fall einfach meinen Nachbarn bitten die Lebensmittel in seinen Kühlschrank zu legen.

Grüße Tomi

soLofox
2015-09-22, 12:37:26
Hallo

Ich würde in so einem Fall einfach meinen Nachbarn bitten die Lebensmittel in seinen Kühlschrank zu legen.

Grüße Tomi

davon ab dass ich überhaupt keinen platz mehr bei mir habe - und dann kommt mein nachbar alle paar stunden rüber weil er dies und das braucht? srsly?

wenn das ein kumpelnachbar ist, kann man das vielleicht machen, ansonsten würde ich niemals zum nachbarn latschen nur weil mein kühlschrank kaputt ist.

entweder zum nächsten elektrofachmarkt fahren und einen guten preis aushandeln, oder umgehend im internet bestellen.

wie lange sich deine lebensmittel halten hängt von vielen faktoren ab, das fängt damit an ob sie geöffnet oder noch versiegelt sind und hört bei "bisschen butterreste im marmeladenglas" auf.

Tomislav
2015-09-22, 12:50:32
Hallo

Ich meinte nicht das ich die Lebensmittel bei meinem Nachbarn für mehrere Tage lagern und den Nachbarn dreimal am Tag für eine Wurstscheibe nerven würde.
Ich würde die Lebensmittel dort für ein paar Stunden bzw. max. bis zum nächsten Tag lagern, bis ich einen neuen Kühlschrank gekauft habe, das bischen was man für den gleichen Tag braucht kann man auch außerhalb des Kühlschranks stehen lassen.
Ein neuer Kühlschrank muss ja auch nach dem aufstellen 2-3 Stunden ausgeschaltet stehen bis man in das erste mal einschalten darf/kann.
Das wird ein Nachbar doch wohl machen können oder in was für einem anonymen Haus wohnst du wo man sich untereinander nicht bei so einem Kleinkram helfen kann ? Ein Kühlschrank geht ja auch nicht dreimal im Jahr kaputt.

Grüße Tomi

ux-3
2015-09-22, 12:59:10
Festmal ist angesagt!

TimeOut
2015-09-22, 21:45:22
Musste jetzt alles wegschmeißen da ich starke Magenprobleme nach dem verzehr hatte.
Dabei hat weder was gerochen noch konnte man was sehen.
Hat also alles nichtmal 1 Tag gehoben.

Asaraki
2015-09-22, 22:05:48
Bisschen Lebensmittelkunde würde dir gut tun. Du isst mehrmals pro Tage und weißt nicht was man wir prüfen kann? Leute suchen sich für Stunden Kleider und Computerteile aus, aber mal schnell was darüber lernen, was einen am Leben erhält ist wohl nicht xD

ux-3
2015-09-22, 22:29:18
Hat also alles nichtmal 1 Tag gehoben.

Du isst nur rohes Schweinemett? :P

Blackpitty
2015-09-22, 22:55:12
also ich kann nicht glauben, das Joghurt nach einam Tag draußen schlecht wird.

Wurst klar, sobald die an der Luft ist oder warm wird ist das nichts, doch Käse, solang der nicht schimmelt, was soll da passieren?

Eventuell war da der Placebo Effekt größer.... außer du hattes Hackfleisch im Schrank:biggrin:

Asaraki
2015-09-22, 23:46:03
Fragt sich denn keiner wo er während des enteisens seine Lebensmittel hatte? xD

derpinguin
2015-09-22, 23:47:41
Musste jetzt alles wegschmeißen da ich starke Magenprobleme nach dem verzehr hatte.
Dabei hat weder was gerochen noch konnte man was sehen.
Hat also alles nichtmal 1 Tag gehoben.
Nicht vielleicht eine selbsterfüllende Prophezeiung?

Blackpitty
2015-09-23, 14:50:23
Fragt sich denn keiner wo er während des enteisens seine Lebensmittel hatte? xD

stimmt eigentlich:biggrin:

also als wir noch ein Abtaugerät hatten hat Muddi das ganze Zeug in ne große Plastikschüssel und diese dann auf Bett gestellt und ne Daunendecke drüber.

Da war zum Schluss immer noch alles gut gefrohren.

Heißt ja nicht umsonst, was im Winter wärmt, kühlt im Sommer:cool: