PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Notebook mit Win 8.1 Ich soll Win 7 64bit Installieren


thomas62
2015-09-22, 16:48:02
Notebook / Laptop ASUS R556L

Hallo,

meine Nichte hat ein Notebook mit Windows 8.1 . Gefällt ihr überhaupt nicht und möchte lieber Win 7 64bit haben.

Nun ist mein Problem das ich für Win 7 64bit keine Treiber finde !

Könnte ich die Win 8 64bit Treiber nehmen und auf Win 7 64bit Installieren ? Abwärtskompatibilität ?

Notebook / Laptop ASUS R556L

bitte um HILFE

Matrix316
2015-09-22, 17:01:00
Einfachste Lösung: Classic Shell installieren und schauen ob sie zurecht kommt. ;)

thomas62
2015-09-22, 17:34:31
Einfachste Lösung: Classic Shell installieren und schauen ob sie zurecht kommt. ;)

Behalte ich mal im Hinterkopf

thx

RaumKraehe
2015-09-22, 17:48:11
Die Win8.1 Treiber laufen zu 99% auch unter Win7. Ich mache das hier ständig.

Ansonsten würde ich das Notebook einfach auf Win10 updaten?

thomas62
2015-09-22, 18:06:35
Die Win8.1 Treiber laufen zu 99% auch unter Win7. Ich mache das hier ständig.

Ansonsten würde ich das Notebook einfach auf Win10 updaten?

Ach mit Win 10 stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Da warte ich noch etwas.
Schon mit Win 10 rumprobiert , dann geht mal -soundkarte nicht. Na ja all so Kleinigkeiten.

Aber wenn es zu 99% geht mit den Treiber von Win 8.1 ist doch schon was .


Dann hat meine Nichte endlich ihr Win 7 . Aber schafft sie ja auch wieder durch all mögliche klickerei zu verhunzen bin 3 Monaten. Weil man nicht hinschaut was man Installiert.

Ok tut ja auch nix zur sache.


Thx

Thunder99
2015-09-24, 00:33:38
Ach mit Win 10 stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Da warte ich noch etwas.
Schon mit Win 10 rumprobiert , dann geht mal -soundkarte nicht. Na ja all so Kleinigkeiten.

Aber wenn es zu 99% geht mit den Treiber von Win 8.1 ist doch schon was .


Dann hat meine Nichte endlich ihr Win 7 . Aber schafft sie ja auch wieder durch all mögliche klickerei zu verhunzen bin 3 Monaten. Weil man nicht hinschaut was man Installiert.

Ok tut ja auch nix zur sache.


Thx
Off Topic. Gibt seit dem 23.9. neue Creative Treiber :wink: Offiziell mit Win10 Support

Leonidas
2015-09-26, 11:20:04
Nur weil Asus keine offiziellen Treiber anbietet bedeutet das nicht, das es keine gäbe. Die Chiphersteller bieten meistens alle benötigten Treiber an. Ist eine gewisse Sucherei, aber es geht.

Mega-Zord
2015-09-26, 12:34:45
Bei einem Notebook hatte ich aber bisher eigentlich immer irgendwelche Devices, die nicht standard waren und nur mit einem Treiber vom Hersteller richtig liefen.

StefanV
2015-09-26, 13:07:06
Ich verstehe nicht, warum du hier nicht ein upgrade auf Windows 10 vollziehst.
Das dürft der beste Kompromiss sein.

Sich jetzt den Arsch aufzureißen, um da ein völlig veraltetes Betriebssystem drauf zu spielen, verstehe ich einfach nicht...

Ansonsten, wie schon erwähnt, Classic Shell drauf und gut ist. Das dürft die größten Probleme (naja, eigentlich ists ja nur eins) von Windows 8 beseitigen...

Ganz ehrlich:
Windows 7 da drauf zu tun halte ich für ziemlichen Bullshit.

thomas62
2015-09-27, 13:02:21
OK

Für die die es nicht verstanden haben !!

Es ist für meine Nichte . Und die will unbedingt Win 7 drauf !!

Und ich als guter Onkel versuche natürlich ihrer Wünsche zu respektieren solange es geht.

Ich könnte mit Engelszungen reden wegen Windows 10 und es würde nicht fruchten.

Die ist dermaßen von Windows 8.1 enttäuscht und natürlich nicht bereit auf Windows 10 umzusteigen.

ok ?