PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiele mit Sammelsucht


Nulltarif
2015-09-22, 16:55:46
Heyho, ich suche Spiele bei denen man möglichst viel Entdecken und Freischalten kann!
Ich spiele gerade Lego Herr der Ringe und mir macht das ganze Münzen sammeln und Ausgaben erledigen sehr viel Spaß und motiviert mich wie schon lange nicht mehr.
Kennt jemand ähnliche Spiele, vielleicht auch gute Sammelkarten Spiele? Am besten welche, die man auch nebenbei spielen kann oder so etwas.

Danke schon mal im Voraus
Nulltarif

LivingAudio
2015-09-22, 19:21:36
Daran musste ich sofort denken:

http://armorgames.com/play/2893/achievement-unlocked

pubi
2015-09-22, 22:56:22
Die Ubisoft Open-World-Spiele stecken normalerweise voll von Nebenaufgaben und Sammelzeugs, evtl. sind die was für dich? Namentlich Far Cry 3 & 4, irgendein Teil von Assassin's Creed und/oder Watch Dogs.

DrFreaK666
2015-09-23, 02:44:46
die restlichen Lego-Games ;)

Piffan
2015-09-23, 10:33:25
Witcher 3 hat auch ne Menge Fragezeichen auf der Landkarte. Ist allerdings ein großes Kaliber, aber wenn man es auf leichtester Stufe zockt, sollt der Fluss nicht gestört werden. Hängt stark von der bisherigen Spielekarriere ab. Bei Ubisoft gibts auch stellen zum ins Keyboard beißen....

jorge42
2015-09-23, 10:55:19
die restlichen Lego-Games ;)
wobei da einige besonders hervor stechen, Lego LOTR war nicht unbedingt das Beste.
lego marvel super heroes ist da echt ne Nummer für sich, aber auch Lego Star Wars Complete Saga ist eine gute Version.

Nulltarif
2015-09-24, 18:57:30
Die Ubisoft Open-World-Spiele stecken normalerweise voll von Nebenaufgaben und Sammelzeugs, evtl. sind die was für dich? Namentlich Far Cry 3 & 4, irgendein Teil von Assassin's Creed und/oder Watch Dogs.
Von Far Cry hab ich noch einen Teil auf der Platte, genauso wie Watch Dogs, werd ich mir die Tage mal anschauen! Dankeschön :)

Witcher 3 hat auch ne Menge Fragezeichen auf der Landkarte. Ist allerdings ein großes Kaliber, aber wenn man es auf leichtester Stufe zockt, sollt der Fluss nicht gestört werden. Hängt stark von der bisherigen Spielekarriere ab. Bei Ubisoft gibts auch stellen zum ins Keyboard beißen....
Witcher 3 ist mir doch ein bisschen zu Komplex, um das mal zwischendurch zu spielen, dennoch Danke!

wobei da einige besonders hervor stechen, Lego LOTR war nicht unbedingt das Beste.
lego marvel super heroes ist da echt ne Nummer für sich, aber auch Lego Star Wars Complete Saga ist eine gute Version.
Muss man sich dafür in dem Marvel Universum auskennen? Ich interessiere mich für Comics und Superhelden so gar nicht.

Hab gerade entdeckt, dass es zu Citys Skylines ein Update gibt, werde da heute mal reinschauen. Ich denke das ist auch gut für zwischendurch, UND man kann nebenher schön einen Podcast hören. :)

lumines
2015-09-24, 19:06:02
Quasi alle Zelda-Spiele sind auch Action Adventures mit vielen Nebenaufgaben.

Geheimtipp: Majoras Mask. Das hatte enorm viele Sidequests (mit Story!) und eine relativ offene Welt. Das Setting mit den Zeitreisen macht es auch ziemlich einzigartig (nach 72h wird die Zeit wieder zurückgesetzt). Dadurch ergeben sich auch ziemlich interessante Sidequests, weil man oft nur zu einem bestimmten Zeitpunkt manche Sachen erlebt. Die Welt fühlt sich dadurch sehr lebendig an.

Kann man per Emulator auch ziemlich gut am PC spielen. Kann ich nur empfehlen, wenn man sich am grafischen Stand der frühen 00er nicht stört.

Funfact: Ich habe die Hauptquest nie gespielt, nur Sidequests. Höchstens den ersten Dungeon. Trotzdem haben mich sogar nur die ersten Sidequests extrem gut unterhalten. Eigentlich müsste ich es mal wieder anfangen.

Tqb9q7-XqVo

jorge42
2015-09-24, 19:58:01
Muss man sich dafür in dem Marvel Universum auskennen? Ich interessiere mich für Comics und Superhelden so gar nicht.

müssen nicht, aber die Lego Spiele sind ja Parodien auf die Filme, also ist es hilfreich den Film zu können. Und da man ja die Charaktere mit deren Eigenschaften frei schalten muss, ist es auch nett sie zu kennen, z.b. Das man Hindernisse mit dem hulk beseitigt. Aber letztendlich ist das nicht relevant sondern nur ein Bonus. Lego marvel ist aber neben den eigentlichen Missionen auch recht Open World, das war damals recht neu für diese Spiele und haben auch nicht alle Lego Spiele. Das sammeln aller chars ist hier ein wesentlicher Spiele Teil und erfordert auch einiges an Zeit.

Lyka
2015-09-24, 20:05:52
Harry Potter Lego und dann erst nach ein paar Wochen wieder aufwachen aus dem Traum :D