Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virus mit internetexplorer
jesusisalive
2003-02-23, 13:56:56
ich hab einen virus. ich hab antivir XP ( das neuste) durchlaufen lassen. und norten anti virus.
der virus: er öffnet öfters den internet explorer automatisch mit der startseite alle ca 1 min sehr unregelmäßig. gleichzeitig erscheint unten rechts große WWW in grün
ich suche die datei im taskmanager:
habt ihr folgende dateien:
GMT.exe /common/GMT !?!?
CMESys.exe program files/common/CMEII
SLSERV.exe /system 32
lukas
was würdet ihr tun?!?!
TheFallenAngel
2003-02-23, 14:24:17
Originally posted by jesusisalive
ich hab einen virus. ich hab antivir XP ( das neuste) durchlaufen lassen. und norten anti virus.
der virus: er öffnet öfters den internet explorer automatisch mit der startseite alle co 1 min sher unregelmäßig. gleichzeitig erscheint unten rechts große WWW in grün
GMT.exe /common/GMT !?!?
SLSERV.exe /system 32
lukas
was würdet ihr tun?!?!
bist du dir sicher das es ein virus ist? wenn ja, wie heißt er.....
jesusisalive
2003-02-23, 14:34:23
wo her soll ich das wissen ???? vielleicht "WWW"...
aber eigentlich will ich das von euch wissen...
stabilo_boss13
2003-02-23, 20:33:12
ich hab einen virus. ich hab antivir XP ( das neuste) durchlaufen lassen. und norten anti virus. Und was sagen die?
jesusisalive
2003-02-23, 20:38:03
nichts kein virus gefunden
stabilo_boss13
2003-02-23, 20:47:27
nichts kein virus gefunden Wenn du die neusten Versionen verwendet hast, dann ist vermutlich auch kein Virus auf deinem System. Allerdings hatten wir hier vor kurzem einen Thread zu einem ähnlichen Problem:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=53330&highlight=ie+startseite
jesusisalive
2003-02-23, 21:02:40
hat nicht geklapt....
:-(
festplatte wird wohl formatiert
jesusisalive
2003-02-23, 21:05:21
wenn nicht bald ne neue idee kommt...
jesusisalive
2003-02-23, 21:49:09
format c:
x-dragon
2003-02-24, 10:50:11
der virus: er öffnet öfters den internet explorer automatisch mit der startseite alle ca 1 min sehr unregelmäßig. gleichzeitig erscheint unten rechts große WWW in grün
GMT.exe /common/GMT !?!?
SLSERV.exe /system 32
lukas
was würdet ihr tun?!?! Die Dateien "gmt.exe" und "cmesys.exe" gehört auf jeden Fall in die Kategrie Spyware(sorgen manchmal auch für regelmäßige Werbeeinblendungen und ähnliches) und kann man z.B. mit AdAware entfernen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.