PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 Pro stottert!

DJ-Charly
2003-02-23, 14:08:52
hallo,

ich habe auf einem amd k6-2 500mhz mit 256mb ram windows 2000 professional drauf gemacht. am anfang lief das auch ganz vernünftig, zwar langsam (amd k6-2), aber stabil. jetzt hab ich aber das problem, dass der rechner stottert. also er friert alle 5 sek. ein für ca. 1 sek. und dann gehts wieder 5 sek. und dann friert er wieder ein. also der mauszeiger bleibt grad stehen. das ist ziemlich mühsam wenn man z.b. eine email im outlook schreiben will. man schreibt ein wort, sieht aber nur die ersten buchstaben und der rest kommt dann nach ein paar sek. hinterher. woran kann das liegen? ich hab die neusten via treiber drauf, alle sonstigen treiber sind alle ordnungsgemäß eingerichtet. bitte um schnelle hilfe, sonst fang ich auch noch an zu stottern *g*

greetz, charly

Magnum
2003-02-23, 21:31:59
Öffne mal den Taskmanager und schau dort unter Systemleistung, wie deine CPU Auslastung aussieht, wenn du so nen Hänger hast!
Evtl auch mal bei Prozesse schauen, ob sich nicht irgendein Programm eingenistet hat, dass dort nicht sein sollte!

..,-
2003-02-23, 23:36:07
Wie voll sind deine Festplatten/Partitionen?

DJ-Charly
2003-02-24, 00:35:46
in dem rechner ist eine 8gb festplatte drin. auf der ist eine ntfs partition. frei sind noch ca. 5gb

gruß, charly