PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett PC Ohne Bloat Geräte


Tobalt
2015-09-23, 14:33:25
Wo kann ich sowas bestellen ?

Ich brauche für die Arbeit einige Computer und es werden nur Komplett PCs akzeptiert. Es gängen auch selbst konfigurierte PCs, die der Shop fertig liefert.

Habe bei alternate geguckt und die bieten sowas nur an, falls ich ein DVD Laufwerk:freak: und ein OS:freak: ordere..

Gibt es shops, bei denen ich einfach nur

Gehäuse
PSU
Mainboard
CPU
RAM
SSD


konfigurieren und zusammengebaut ordern kann ?

Vielen Dank

knuglifix
2015-09-23, 14:57:43
Was heißt "einige" und für die Arbeit? Wenn du für einen Betrieb die Systeme ranschaffen sollst und diese Komplett sein sollen wegen Gewährleistung des Gesamtsystems dann wäre entweder a) eine PC-Bude im Umkreis eine bessere Option. Oder b) wenns doch Online sein soll und die Stückzahl stimmt, du den Onlineshop (hier z.B. Alternate) anschreibst und eine Anfrage stellst.

Meinen letzten Rechner hab ich mir auch von Alternate zusammenschrauben lassen ohne OS, aber nun gut .. das ist auch schon mind. über 5 Jahre her.

Tobalt
2015-09-23, 15:09:38
Einige=~10.
Auf die Idee, einfach ein paar Shops um die Ecke zu konsultieren, bin ich auch 1 min nach meinem Post gekommen :biggrin:

Ich denke die werden dafür recht offen sein.

mawel
2015-09-24, 09:07:09
Im Businessbereich bei mehreren Rechnern macht es imho keinen Sinn sich die von einem Consumer Onlineshop zusammenstellen zu lassen. Entweder ein Systemhaus vor Ort inkl. Support oder Dell/HP/FSC/IBM inkl. 24h Support. Der Verzicht auf DVD und OS spart da auch nichts wesentlich ein, da nur mit wenigen Euros einkalkuliert.
Den späteren Ärger mit einer eigenen Konfiguration auf Consumer Hardware zu riskieren ist schon fahrlässig. Selbst wenn Du 1000-2000€ sparst sind die nach den ersten Ärger Peanuts.