Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux - postda für linux
desgibtsjoned
2015-09-23, 21:39:01
Hallo,
bin gerade dabei mich von Windows zu verabschieden und suche eine Software wie postda für Linux (Mint).
Muss: löschen von Nachrichten auf dem Server.
Außerdem möchte ich mir Systeminformationen (CPU-Last, Temperatur, Speicherauslastung...) auf dem Desktop anzeigen lassen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke.
lumines
2015-09-23, 22:01:53
Ehrlich gesagt ist mir die Funktionalität von diesem PostDa nicht so ganz klar. Filtert das nur Mails? Das sollte auch mit Thunderbird gehen.
Für CPU-Last und so gibt es bei der jeweiligen Desktopumgebung eigentlich immer so Erweiterungen. Conky sollte unabhängig davon auch gut gehen.
desgibtsjoned
2015-09-23, 22:09:27
postda sieht in regelmäßigen Abständen am Server nach Mails und zeigt mir diese in einem Übersichtsfeld.
Ich kann dann eine Vorschau von zB 10 Zeilen abrufen, die Mail auf dem Server löschen ohne das Mailprogramm zu starten oder halt aus der Übersicht der eingegangenen Mails das Mailprogramm aufrufen.
Ich nutze das schon jahrelang und finds echt praktisch.
Conky seh ich mir mal an.
Danke
/dev/NULL
2015-09-24, 09:24:23
Erschließt sich mir in Zeiten des schnellen Internets überhaupt nicht, aber mit IMAP kann man auch nur die Kopfzeilen synchronisieren, braucht aber ein Mailprogramm offen - was jetzt in meinen Augen auch kein Problem darstellt.
desgibtsjoned
2015-09-24, 09:58:58
Hat für mich nichts mit schnell oder langsam zu tun. Ich will halt von Zeit zu Zeit ankommenden Mist gleich löschen können.
An IMAP hab ich gar nicht gedacht :redface:
Danke.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.