PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planungen bzg. USB-C-Netzteile?


CD-LABS
2015-09-23, 21:58:07
Die Spezifikationen von USB-C mit 100 Watt über USB Power Delivery (https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB_Typ-C) machen es ja erstmals möglich, dass eine ernsthafte Chance besteht die Segmentierung des Notebook-Netzteilmarktes zu beenden und einen gemeinsamen Standard zu finden.
Habt ihr diesbezüglich schon mit Clevo gesprochen, wie lange die meinen zu brauchen, um die momentanigen Netzanschlüsse durch Dual- oder gar Tripple (je nach Wattklasse) USB-C-Anschlüsse ersetzen? Die daraus resultierende Flexibilität in der Netzteilwahl- und -gestaltung würde dem Markt sicher gut tun...

XMG
2015-09-24, 10:36:16
Das ist eine sehr gute Frage. Momentan lässt sie sich aber recht knapp beantworten: solange 90% unserer Notebooks deutlich mehr als 100W Leistungsaufnahme benötigen, wird es bei uns keine Typ-C-Netzteile geben.

Dual- oder gar Tripple (je nach Wattklasse) USB-C-Anschlüsse

Das klingt sehr abenteuerlich und kostenintensiv. Ist so ein Parallel-Betrieb seitens des USB-Konsortiums überhaupt spezifiziert inkl. Failsafe-Mechanismen, wenn die Hardware 230W ziehen möchte (Furmark+Prime) aber nur 100W anliegen? *PDF-runterlad*