PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia GeForce-Treiber 356.04


Lotzi
2015-09-24, 15:22:24
NVIDIA's Windows driver version 356.04 (released 09-22-15) provides beta support for GameWorks VR.
It is recommended that all VR developers upgrade to this driver!
Fixes (over 355.84):

Updated driver support for GameWorks VR SDK, adding notebook support, VR SLI enhancements, and bug fixes.
Known installation issue:

Conflict between the display driver and the Oculus 0.7 runtime sometimes causes a BSOD at installation of the 356.04 driver. It is recommended that you stop the Oculus runtime service, install the GeForce driver and then start Oculus service.



https://developer.nvidia.com/gameworks-vr-driver-support

Chip4000
2015-09-24, 18:16:29
Hab den schon seit gestern druff.
Läuft bisher sehr gut.

Gast
2015-09-25, 01:22:17
Bei mir läuft StarCraft2 nur extrem ruckelhaft mit diesem Treiber trotz normalen FPS. Zurück auf 355.98 und alles wieder flutschig. Sonst noch wer?

uweachim
2015-09-25, 06:52:46
Bei mir läuft dieser Treiber super!!! Die Lüfter bleiben ruhig. Kein ständiges hoch und runtertakten. Der bleibt erst mal.

win 10 64bit, GTX 960

Niall
2015-09-25, 08:48:12
GTA 5 - mit meiner 780Ti ruckelt und zuckelt es beim "über die Karte scrollen" im Pausenmenü. Ist aber zu verkraften. Sonst läuft alles fluffig. :)

Raff
2015-09-25, 11:02:56
Evtl. kann uns Blaire verraten, ob der Treiber auch für Nicht-VRler spannend ist. :)

MfG,
Raff

dildo4u
2015-09-25, 12:30:43
GTA 5 - mit meiner 780Ti ruckelt und zuckelt es beim "über die Karte scrollen" im Pausenmenü. Ist aber zu verkraften. Sonst läuft alles fluffig. :)
Liegt am Game.

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-26, 08:29:48
Evtl. kann uns Blaire verraten, ob der Treiber auch für Nicht-VRler spannend ist. :)

MfG,
Raff

Jedenfalls ist dieser Branch auf latency und Stabilität ausgelegt im Langzeittest 355.84 liefert er sehr gute Ergebnisse in verschiedenen Workflows und Multithreading kombinationen bis jetzt auf Maxwell V2 :)

Razor
2015-09-26, 10:34:34
Er entstammt dem Haupt-Entwicklungszweig und ist aktueller als der 355.98 WHQL...
355.60 WHQL 07.08.2015 r355_42-12 nVidia GameReady Driver: Ashes of the Singularity preview
355.78 Beta 24.08.2015 r355_60-2 nVidia DeveloperDriver for Oculus 0.7
355.80 Beta 24.08.2015 r355_60-3 nVidia Win10-only Hotfix Driver for SLI
355.83 Beta 27.08.2015 r355_60-4 nVidia DeveloperDriver for Oculus 0.7

355.69 WHQL 16.08.2015 r355_00-131 nVidia GTX950 Release-Driver (only)
355.82 WHQL 25.08.2015 r355_00-150 nVidia GameReady-Driver: MetalGearSolid-PhantomPain/MadMax
355.98 WHQL 14.09.2015 r355_00-177 nVidia GameReady-Driver: Killing Floor 2
356.04 Beta 22.09.2015 r355_00-189 nVidia GameWorks VR Driver SupportRazor

dargo
2015-09-26, 10:50:29
Liegt am Game.
Hier ruckelt oder zuckelt bei der Karte nichts, kann also nicht am Game liegen.

dildo4u
2015-09-26, 10:58:40
Zockst du mit Vsync?Das solll das Problem lösen.


https://www.reddit.com/r/gta5/comments/32vlun/gta_5_pc_lagging_only_while_in_menu_alttabbed_but/

dargo
2015-09-26, 11:33:29
Ja, da Freesync.

Edit:
Gerade eben ohne Vsync probiert. Auch hier Null Probleme. Nur halt minimales Tearing sichtbar was ja ohne Vsync/VRR mit 187fps normal ist.

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-26, 12:11:01
Er entstammt dem Haupt-Entwicklungszweig und ist aktueller als der 355.98 WHQL...
355.60 WHQL 07.08.2015 r355_42-12 nVidia GameReady Driver: Ashes of the Singularity preview
355.78 Beta 24.08.2015 r355_60-2 nVidia DeveloperDriver for Oculus 0.7
355.80 Beta 24.08.2015 r355_60-3 nVidia Win10-only Hotfix Driver for SLI
355.83 Beta 27.08.2015 r355_60-4 nVidia DeveloperDriver for Oculus 0.7

355.69 WHQL 16.08.2015 r355_00-131 nVidia GTX950 Release-Driver (only)
355.82 WHQL 25.08.2015 r355_00-150 nVidia GameReady-Driver: MetalGearSolid-PhantomPain/MadMax
355.98 WHQL 14.09.2015 r355_00-177 nVidia GameReady-Driver: Killing Floor 2
356.04 Beta 22.09.2015 r355_00-189 nVidia GameWorks VR Driver SupportRazor

Dann haben sie schon wieder geswitched :)

355.84 war noch aus der 60 branch und wie gesagt ich find ihn verdamt Stabil :)

355.84 Beta 28.08.2015 r355_60-5 nVidia DeveloperDriver for Oculus 0.7 (update)

Auf jedenfall werden die anderen sich dagegen schlagen müssen ;)

scheint so als hat man einiges jetzt in den Main Treiber Branch gemerged mit 356.04

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-27, 09:01:16
Nvidia hat auch ordentlich an ihrer FRC optimiert :)

PS_FRAMERATE_LIMITER_ACCURATE

Läuft nun ziemlich optimal in 355.84

Werd nochmal mit Pendulum testen aber sieht sehr gut aus vom Hit :)

cR@b
2015-09-27, 15:17:00
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Unterschied so signifikant ist zum .98er

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-27, 15:23:04
Nein aber im vergleich zu den damaligen Ergebnissen ist es signifikant besser und vor allem präzieser so präziese das es einen externen Framerate Limiter jetzt endgültig überflüssig macht :)

aufkrawall
2015-09-27, 16:49:59
Immerhin scheinen die Frametime-Probleme auf einigen BF4 Maps behoben zu sein, habs auf Lancang Dam getestet.
Durchaus brauchbar, für 80fps muss man aber 77 einstellen.

Wobei der in-game Limiter halt immer noch den niedrigsten Input Lag hat.
Für andere Spiele aber nun vielleicht mal nützlich, wobei man das schon in der Breite testen sollte.

Raff
2015-09-27, 16:54:11
Ich habe hier auf einer GTX 980 leichtes Charakterschattenflackern in Zwischensequenzen in AC4: Black Flag, ansonsten läuft der Treiber optimal. Weiterhin getestet mit Wreckfest, Witcher 3 und CoD Ghosts. Windows 10 x64.

MfG,
Raff

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-27, 18:23:23
Immerhin scheinen die Frametime-Probleme auf einigen BF4 Maps behoben zu sein, habs auf Lancang Dam getestet.
Durchaus brauchbar, für 80fps muss man aber 77 einstellen.

Wobei der in-game Limiter halt immer noch den niedrigsten Input Lag hat.
Für andere Spiele aber nun vielleicht mal nützlich, wobei man das schon in der Breite testen sollte.

Naja die wirkliche Accuracy läst sich besser mit einem FCAT test feststellen dazu währe momentan nur Digitalfoundry oder demnächst Format_C im stande, man sieht nur das sie präzieser geworden ist und RTSS captured es mit etwas verzögerung bei 59.9 bzw 60 fps ziemlich glatt ;)

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-28, 08:28:46
@Blaire

Irgendwas darüber known bei Nvidia ;) ?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10793694#post10793694

das ist allerdings noch mit 355.84

Die Präzision die dieses Spiel im 60 FPS Sync benötigt ist heftig mit den ganzen verschiedenen schnellen Kamera Shoots (Pans,follow player Moves, Vertical, Horizontal, left right up down,zoom in out) und dem extrem Hochaufgelösten Motion Capture dazu

So hab jetzt für mich ein stabiles Akzeptables Adaptive Sync 4K Motion Base Result auf meinem GTX 970 System mal sehen ob es sich so durch die Treiber trägt und ob hier generele Treiber Optimierungen seitens Nvidia noch sichtbar werden in manchen Szenen ;)

http://i2.sendpic.org/t/wm/wmN4xMr6Gdkja0iRLy7MghAYeS3.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/cx64NF08MpbddneBOTYHfXzaDus.png)
http://i1.sendpic.org/t/hf/hfeW1fTrNHlCfShCHGZwFcR69w6.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/b1HXLE9G4Ua8W18n99uGcAR2Yr8.png)
http://i2.sendpic.org/t/xY/xY51Q7D7yr4dFwKHyE9kxYo9l0j.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/2ywMbLkQFnmEtx8GQzgYUe4tQpo.png)

Hier hilft allerdings erstmal wohl nur Crowd Detail runterfahren bis DX 12/Vulkan ;)

http://i1.sendpic.org/t/bQ/bQhafJJRexNbMA8gOgZuiwof1fj.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/uX3STfd0qtM11kVf2o8HPuDM5wM.png)
http://i2.sendpic.org/t/lu/luJhL6kV0HHTXQTd4fmInalZnXi.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/1MLJuySJAJRCDQMoikH0yBSMgJQ.png)


Sehr gespannt ob die Nvidia Engineers hier noch was rausholen werden oder 2K als erstes ;)

Niall
2015-09-28, 13:51:55
Liegt am Game.

Sicher? Mit dem vorherigen WHQL hatte ich dieses Zuppel jedenfalls nicht. :freak:
Spiele ohne V-Sync - Ist aber auch zu verschmerzen. :)

Viper80511
2015-09-29, 20:47:49
Also ich hab mit diesen Treiber das Problem das ich in den Spielen kein AA mehr einstellen kann. Stell ich das ein fliege ich auf den Desktop und dann steht da .exe funktionniert nicht mehr. Mit 355.84 lüppt es ^^
Specs: i7 4790, GTX 780, 16 GB ddr3 1600 und Win 10 Pro x64

Gast
2015-09-29, 23:06:15
Also ich hab mit diesen Treiber das Problem das ich in den Spielen kein AA mehr einstellen kann. Stell ich das ein fliege ich auf den Desktop und dann steht da .exe funktionniert nicht mehr. Mit 355.84 lüppt es ^^

bisschen mehr Details villeicht?

Gast
2015-10-01, 16:55:41
bisschen mehr Details villeicht?

Details werden überbewertet, sonst könnte man das Problem ja gleich lösen...