PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INTERNETSHOP Mysql&PHP&Apache


Unregistered
2003-02-23, 14:39:02
Hallo also ich muss ein INTERNETSHOP mit Mysql Datenbank unter linux (SUSE) programmieren und den mit PHP aufrufen auf einem Apache server . Mit folgenden Eigenschaften:



• Erstellen Sie eine WWW-Seite, auf der der Inhalt der Bestand-Tabelle tabellarisch dargestellt wird.

• Erweitern Sie die dargestellte Tabelle jeweils um eine Checkbox f¨ur die Bestellung des Artikels, soweit die
vorrätige Anzahl großer als 0 ist.

• Legen Sie nach vorgenommener (und durch einen entsprechenden Button quittierter) Bestellung eine neue Tabelle
in der Datenbank an, in der die bestellten Artikel abzulegen sind.

• Geben Sie die Bestellung auf einer weiteren WWW-Seite aus. Auf dieser Seite soll der Benutzer in einem Formular
seine persönlichen Daten (Nachname, Vorname, ...) eintragen können.

• Durch Anklicken eines „Abschicken“-Buttons sollen schließlich die Datenbankanbindung geschlossen und
die persönlichen Daten des Benutzers zusammen mit der Bestellauswahl in Form einer Auftragsbestätigung
ausgegeben werden.

• Binden Sie Ihr Bestellsystem in den Firmenauftritt ein.



Eine Tabelle mit verfügbaren Artikeln habe ich schon gemacht (Mysql) jetzt habe ich mit dem PHP teil Probleme.
Für ein umfangreichen tutorial oder fertigen script (freeware) währe ich sehr dankbar. Es kann natürlich ein link sein.

Dank in voraus

Mit freundlichen Grüßen DT

stabilo_boss13
2003-02-24, 10:35:58
Originally posted by Unregistered
Für ein umfangreichen tutorial oder fertigen script (freeware) währe ich sehr dankbar. Es kann natürlich ein link sein.
Hier gibt es einen fertigen PHP/Mysql-Shop zum runterladen (Skripte):
http://www.laaser.net/shop_down.php

Kann laut Beschreibung folgendes:

Laaser Shop System - Leistungen:

- Shop System basierend auf MySQL und PHP
- Anlegen von individuellen Haupt- und Unterkategorien
- individuell anpassbar (Schrift, Farbe, Hintergrund, etc.)
- Warenkorb-Funktion
- Mehrwertsteuerberechnung
- Mindestbestellmenge und Mindermengenaufschlag
- umfangreiche Produktdarstellung inkl. Varianten & Verfügbarkeitsanzeige
- Suchfunktion
- individuell anpassbare Bezahlmöglichkeiten mit individ. Versandkosten
- Währungseinstellung
- integrierte AGB
- umfangreiches Admin-Tool und Online-Hilfe
- komplett ohne Cookies