PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NBA 2k16


Andre2779
2015-09-25, 19:15:19
http://download.gamezone.com/uploads/image/data/1182949/NBA_2K16_stephen_curry_flip.JPG

Bereits erschienen und immer noch kein Thread dazu?

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=T2BytGdeekA

Ein wenig Gameplay 1080p (40 Minutes of 5v5 Gameplay Video!)
https://www.youtube.com/watch?v=ZmKJvYPVkQw

Lurtz
2015-09-25, 19:28:59
Wir reden im 2k15-Thread darüber. Das Spiel interessiert hier eh so wenig Leute, könnte man aus dem 2k15-Thread nicht einen allgemeinen machen? Diese Fragmentierung nervt...

Kuhlsdonner
2015-09-25, 19:40:55
Ich habe mir vor kurzem den 15er gekauft,gibts grosse Unterschiede?

Ich würde nur wegen eines vernünftigen Trainingsmodus umsteigen,den scheint es aber wieder nicht zu geben.
Aber NHL16 gefällt mir noch besser.

Leonidas
2015-09-26, 10:03:29
Manager-Modus immer noch mit Fantasie-Gehaltsteigerungen, so daß die Spieler im Jahr 2035 dann 200 Millionen pro Jahr verdienen?

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-27, 09:13:53
Find es sehr klasse optimiert für ihr Target.

Nice um subjektive stabilitätstest zu machen die Animationen eignen sich dafür absolut.

Das Motion Capture ist verdammt sauber das letzte mal konnte mich da nur Max Payne 3 überzeugen.

Es gibt hier und da Aussetzer aber sehr überschaubar, daten werden im 2K TV (Sprecher Intro) vorgeladen das kann zu IO locks führen je nach system hat man dann kleine aussetzer während sich die stats grafiken aufbauen man hat aber darauf geachtet das sie das Gespräch selbst nicht treffen (ladeabschluss).

Dann aber im Spiel Intro selbst wenn der erste Player meistens rumhüpft mit der Einblendung neben ihm bricht es erstmal ordentlich zusammen bis die normale Kamera das wieder kompensiert sehr interessant (Das geometrie lod und die komplexität der Szene drawcalls können dafür nicht verantwortlich sein).

4K 60 FPS macht das richtig was her mit der GTX 970 und das schon bei WDDM 1.1.

Der PP load ist wieder mal ein haupt knackpunkt je nach System/Resolution genauso wie das AA das ist sehr suboptimal kein Temporales bei dieser Art von Game ist echt ein Killer.

Bem Shading selbst hat man sehr gespart teils wirkt dadurch die Szene sehr statisch (nicht aus einem guß die difffuse textures blenden da nicht so nice mit dem rest zusammen, eine sichtbare diskontinuität der assets im PBR Lighting Model entsteht) vor allem ohne jegliches PP was das anscheinend teils überdecken soll.
.
Die Cloth Physics blenden auch sehr schön ein ins geschehen.

AA/PP Layer off

http://i1.sendpic.org/t/iV/iVhXxcj5qJSJBY5Dt4E09P87bRM.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/nKapgDblbKcpqJTYBrLjNaakxpW.png)
http://i2.sendpic.org/t/ed/edk3lhb8wWxZSOoa8uDkJ6B2KnA.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/x3bf7U8Pb9hR3KahBRiArGcfXh7.png)
http://i1.sendpic.org/t/gG/gGLpctOXlEEOne8hmXgyLdrFrXO.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/usMM9u64NQre9R4LLBGPY9uOo4P.png)
http://i2.sendpic.org/t/zP/zPBO1rnWjm2Vxsdx1bmhEeKj2DG.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/tr8luR6avz4uH6yOjSTndzUv29g.png)
http://i2.sendpic.org/t/xq/xqhROLK1sDVsGL1ANfjs635ZWjG.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/auQgsohJLdoR9JiJLNEqclbtlI8.png)
http://i1.sendpic.org/t/tB/tBoww19yWjiSkgFjWX5ad6eBb7c.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/xaRCNtCowudteyjf1aneXDCYqpR.png)
http://i2.sendpic.org/t/cH/cH2bsSgGdOGYFhfkXRZEjns3lVs.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/nw4IKEXscV7x6nScVSuCdbAnBqK.png)
http://i2.sendpic.org/t/qF/qFh57wkwttUBYQm6NuCrgcYjkju.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/l5KJf2sUIke0JxZxKibXnJhtDxd.png)
http://i1.sendpic.org/t/9n/9ntXtKK8KXNZWYqS2NUNjZ0F95c.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/81HmyXQJm8Zm5YCTNSt6wdTnLo.png)
http://i2.sendpic.org/t/8v/8vYKNoWZTZKVNyJ9mdIOpLvOfCI.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/e4g3du5xi8OO7Hcmy7n5dLxAQ42.png)
http://i2.sendpic.org/t/x6/x6r2zghqZtxaaivKI1UA2NZ2YLd.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/eZR78AUuEncFpq4H9z9tDW61BPa.png)
http://i1.sendpic.org/t/pK/pKXeVsEkjURK3uX0GrDafd0oUr3.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/g5W671GCdfLji0c0eIiRJLytNKc.png)
http://i2.sendpic.org/t/3X/3XG1b57tYkHM9epwBAfN2CHGzn5.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/rJIQ1V9fzpFnnYxu0CZY8lRdIsw.png)

Seltene 4K Grenze im Gameplay

http://i1.sendpic.org/t/8H/8HLK3Qba2di8k7MARvf5XtkAWDk.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/6AxD4pT9BsAwjrdIpqZKwAA4oO7.png)

Man sieht verblüfend wenig Clipping im Spiel geschehen selbst trotz des zum teil sehr engen kontakts handflächen berühren sogar sichtbar andere Meshes komplet 0 bounding box auch der Ball hat direkten Mesh Kontakt der fällt selbst auf die Schultern, den Rücken oder pralt direkt von der Brust ab.

Die Umsetzung ist wirklich teils kinlade runter man kann echt schon sagen Simulations Niveou eines echten Broadcast Spiels wird hier verblüfend gut und performant gefaked dazu dann die Halbzeit berichte diese Komentatoren Analysen fühlen und hören sich echt an zu den Replays.

Auf jedenfall eine Klasse Teamarbeit :)

Man könnte noch einiges weiter verfeinern für den PC ohne wirklich viele user targets zu verlieren vor allem subconscious details.

Wenn dieses Team ein Soccer Game in ihrer Pipeline hat sollten sich EA und Konami in acht nehmen.

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-28, 10:56:44
Das Game ist einfach einer der genialsten DX 11 Benchmarks überhaupt durch diese komplette präzision der Kamera Movements und das extreme hochaufgelöste Motion Cap wird hier jedes Problem sei es im Treiber oder System selbst sichtbar.

Jede minimale Abweichung im Sync hat sofort sichtbare konsequenzen.

Andre2779
2015-09-28, 14:44:40
Wenn man Fifa 16 spielt und anschließend NBA 2k16 fragt man sich was EA bei der Grafik veranstaltet hat? Müsste man das benoten würde ich hier eine 1- geben und bei Fifa eine 4-

Frozone
2015-09-28, 15:02:24
Wenn man Fifa 16 spielt und anschließend NBA 2k16 fragt man sich was EA bei der Grafik veranstaltet hat? Müsste man das benoten würde ich hier eine 1- geben und bei Fifa eine 4-
Das frage ich mich schon seit NBA 2K14. (Ich spiele bei beiden noch die PS4 Version, demnächst kommt 4K TV und damit wird dann auch wieder ein Gaming PC ins Wohnzimmer kommen)

-/\-CruNcher-/\-
2015-09-28, 15:19:57
Naja man darf den Aufwand von EA und Konami schon nicht unterschätzen vieles was man in NBA2K16 sieht ist faked und nutzt einen ganz anderen Stiel und teils tauchen da halt eben auch böse diskontinuitäten auf in diesem Approach ;)

Ob das bei einem Soccer Game genauso gut funktionieren würde in dem Scale die Crowd hier ist schon weitaus heftiger wenn man sich diese Qualität in PES oder Fifa 16 nur alleine hineindenken würde das würde die Framerate schon von selbst in den Boden drücken ;)
Da brauch man über 60 FPS auf vielen Systemen dann garnicht mehr nachdenken unter DX 11 ;)

In diesen beschaulichen Locations innerhalb NBA2K16 und WWE2K klappt das noch recht ohne Probleme wobei die auch schon zum teil sichtbar werden und vergesst mal nicht den Kamera Impact mit so einer Field Kamera würde sich keiner auf einem Fusballfeld zuhause fühlen ;)

Umsonst ist die obere reihe der Zuschauer in den Kabinen auch nicht nur eine textur ;)

Und so schlecht sieht der PBR Fox Engine Approach nun ja auch nicht aus und die Mocap Animationen sind ja auch nicht auf dem niedriegsten Niveou :)

NX-Gamer hat das ganze wieder einmal sehr schön zusammengefast ;)

CQ-xKSX9kbg