PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman ZM80A Heatpipe in gedämmtem Gehäuse und einer Ti 4600 ??


[GAF] Maverick
2003-02-23, 14:44:45
Hi Leute!
Ich möchte mir eine Zalman ZM80A Heatpipe für meine TI 4600 von Gainward anschaffen. Habe schon im Forum nach ähnlichem gesucht, aber nichts zum Einsatz in gedämmten Gehäusen gefunden.
Also ich habe einen LianLi Miditower aus Aluminium, gedämmt mit Dämmmatten von Blacknoise. Das Gehäsue ist komplett ausgekleidet. Dazu habe ich drei 80mm Papst Lüfter NGML (zwei die ansaugen einer der rausbläst). Nun zu der Frage, lässt sich in einem solch gedämmten Gehäuse die Zalman Heatpipe für die TI4600 (ohne Zusatzlüfter über der Pipe) verwenden?? Ich möchte die Graka gerne absolut passiv kühlen. Hat jemand, der ein ähnlich gedämmtes Gehäuse hat, hier schon Erfahrungen gesammelt??
Im Gehäuse arbeiten ausserdem ein 2400Xp mit Alpha PAL 8045 und 80mm Papst Lüfter auf Asus A7V8X, zwei IBM 120GB HDD´s, 40x Brenner, DVD-ROM. Das Netzteil hat nur einen Lüfter, ist also an der Unterseite nicht geöffnet.
Für hilfreiche Tipps und Erfahrungen wär ich euch dankbar.

Grüsse Maverick

Pinhead
2003-02-23, 23:03:31
yep, durch die Gehäuselüfter brauchste dir keine Gedanken zu machen, da ist es fast egal ob dein Gehäuse gedämmt oder ungedämmt ist, so kommt aber immer frische luft ins case, anders wäre es ohne gehäuselüftung,

By
Pinhead