PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "First Wonder", der spirituelle Nachfolger von MDK und Giants jetzt bei Kickstarter


doublehead
2015-09-26, 00:08:09
Nick Bruty, der Designer von Earthworm Jim, MDK, Giants Citizen Kabuto und Armed and Dangerous hat gemeinsam mit ehemaligen Mitarbeitern der Planet Moon Studios und Lucas Arts ein neues Studio gegründet, und arbeitet an einem "geistigen Nachfolger" von MDK und Giants. Und es erinnert optisch wirklich sehr stark an Giants.

Um das Projekt zu realisieren hat er eine Kickstarterkampagne gestartet. Wer ihn unterstützen will kann das hier tun:
https://www.kickstarter.com/projects/roguerocket/first-wonder

DrFreaK666
2015-09-26, 00:14:17
Kenne den Vorgänger nur von der Demo. Das Spiel wurde damals ja recht gut bewertet, aber meinem Geschmack hat es nicht entsprochen...
Vielleicht waren sie ja nur der Zeit voraus und haben jetzt mehr Erfolg (oder hatten sie den schon damals?)

doublehead
2015-09-26, 00:18:59
Wie vielen ausserordentlich guten und kreativen Spielen blieben MDK und Giants der grosse kommerzielle Erfolg verwehrt. Die Reviews waren exzellent, und es gibt einige eigeschworene Fans. Eben weil es exzellente Spiele waren. Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn die Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet wird. Die Entwickler haben es wirklich drauf, das wird bestimmt gut.

Melbourne, FL
2015-09-26, 00:26:38
Also Giants war wirklich super...eines meiner Lieblingsspiele aus der Zeit.

Alexander

Raff
2015-09-26, 18:19:08
Giants hatte einen großartigen Humor, allerdings empfand ich das Spiel damals als zu schwierig und habe es daher zu den Akten gelegt – Zeit, die vor Ewigkeiten gekaufte GoG-Version mal mit den 15 Jahre danach angehäuften Skills zu starten. Vermutlich wird's nicht besser, weil die meisten heutigen Spiele einem nicht mehr viel abverlangen. :ulol:

Topic: Das behalte ich auf jeden Fall im Auge. Derzeit sieht's aber nicht so aus, dass das Finanzierungsziel geschafft wird ...

MfG,
Raff

EdRu$h
2015-09-26, 18:56:53
Sieht ein wenig aus wie Giants 2.0 ich weiß nicht .....

Noebbie
2015-09-26, 19:14:28
Habe Giants sogar im Multiplayer gezockt. Basisbau mit Gyrocopteraction...

Cool dass das Thema Giants nicht tot ist!

Metzler
2015-09-26, 19:22:21
Bitte bitte bitte lass das Realität werden! Ich hab Sacrifice, MDK und Giants geliebt, wird Zeit für einen Nachfolger.

Saw
2015-09-26, 19:27:42
Giants hatte einen großartigen Humor, allerdings empfand ich das Spiel damals als zu schwierig und habe es daher zu den Akten gelegt – Zeit, die vor Ewigkeiten gekaufte GoG-Version mal mit den 15 Jahre danach angehäuften Skills zu starten. Vermutlich wird's nicht besser, weil die meisten heutigen Spiele einem nicht mehr viel abverlangen. :ulol:

Topic: Das behalte ich auf jeden Fall im Auge. Derzeit sieht's aber nicht so aus, dass das Finanzierungsziel geschafft wird ...

MfG,
RaffDie heutigen Spielen bieten immer noch diverse Schwierigkeitsgrade an. Selbst Schuld, wenn man immer den Weichei- Modus (Easy?) anwählt. Scheint ne Berufskrankheit zu sein.

doublehead
2015-10-30, 08:18:19
http://www.kotaku.com.au/2015/10/first-wonder-the-spiritual-successor-to-mdk-and-giants-citizen-kabuto-cancels-kickstarter/

Tja, mal sehen ob noch was draus wird.