PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!! Viewsonic VX2835wm


hellibelli
2015-09-26, 15:15:27
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Habe ein Problem mit meinem oben genannte Moni.

Es wird nur noch die Auflösung von 1024x768 angezeigt.

Habe schon im Netz gesucht und auch etwas gefunden.

Es könnte an der EDID liegen. Allerdings überschreitet das meine Kompetenzen wie ich mit Powerstrip und Phoenx Edid das Problem evtl. lösen kann.

Powerstrip findet keine vorhandene Edid. Dann soll ich irgendwelche Daten eingeben.

Hoffe mein Moni ist nicht defekt und mit der Hilfe der beiden Softwaretools kann man da noch etwas retten.

Über eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

StefanV
2015-09-26, 17:42:26
VGA, DVI, HDMI?

hellibelli
2015-09-26, 20:01:14
angeschlossen habe ich ihn per Hdmi zu Hdmi.. versucht habe ich aber auch dvi an der graka und hdmi am Monitor.

sorry bzgl. der Rechtschreibung, schreibe mit Handy. .

hellibelli
2015-09-28, 08:32:42
Durch eigenes suchen etc. habe ich erfahren, dass ich eine EDID des gleichen Monitors benötige und diese dann mit einem alten VGA Kabel und Powerstrip irgendwie installieren muss.

Falls hier jemand den gleichen Monitor (Viewsonic VX2835wm) hat, wäre es mir eine sehr große Hilfe, wenn dieser mir seine EDID auslesen und per E-Mail schicken könnte.