PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad: Code vergessen


Gast
2015-09-26, 20:59:37
Bei meinem iPad kommt "Code vergessen", den ich nicht mehr weiß. Laut Anleitung http://praxistipps.chip.de/ipad-passwort-vergessen-was-tun_12891 soll man in iTunes seine Daten sichern. Das geht allerdings nicht, weil iTunes (aktuellste Version) meldet: "iTunes konnte sich nicht mit dem iPad "iPad" verbinden, da es mit einem Passcode geschützt ist.". Mit http://tablets.schule/2013/09/22/ipad-ist-deaktiviert-mit-itunes-verbinden/ sollte es gehen, aber da scheinen mir alle gespeicherten Daten verloren zu gehen?

EdRu$h
2015-09-27, 06:32:46
Wartungsmodus probiert ?

https://support.apple.com/de-de/HT1212

Gast
2015-09-27, 13:40:21
Geht nicht: "Halten Sie die Home-Taste gedrückt. Während Sie die Home-Taste gedrückt halten, verbinden Sie Ihr Gerät mit iTunes. Wenn sich das Gerät nicht automatisch einschaltet, schalten Sie es ein.
Halten Sie die Home-Taste weiterhin gedrückt, bis "Mit iTunes verbinden" angezeigt wird."

Da kommt in iTunes die Fehlermeldung "iTunes konnte sich nicht mit dem iPad "iPad" verbinden, da es mit einem Passcode geschützt ist."

EdRu$h
2015-09-27, 13:42:03
Du musst voher 6 mal den Code falsch eingeben damit das Gerät deaktiviert wird, steht auch dort.

"Wenn Sie sechsmal nacheinander den falschen Code eingeben, wird das Gerät gesperrt"

labecula
2015-09-27, 20:18:15
Aber unter dem Strich sind seine Daten ja futsch, zumindest bis zum Stand seines letzten erfolgreichen iCloud/iTunes backups.

Brechreiz
2015-09-28, 09:15:24
Wer sowas als Gast fragt, da leuchten bei mir die Alarmglocken, ob derjenige wirklich der Besitzer ist. Sorry, aber die Vermutung muss ja auch mal ausgesprochen werden.

Gast
2015-09-28, 10:24:41
@Brechreiz
Re: iPad: Code vergessen
Wer sowas als Gast fragt, da leuchten bei mir die Alarmglocken, ob derjenige wirklich der Besitzer ist. Sorry, aber die Vermutung muss ja auch mal ausgesprochen werden.

Da wäre Google eine bessere anlaufstelle als ein Forum.

Aber ich würde eher bei so Typen wie dir die Alarmklocken schwingen.

Du gehörst zu der Spezies "Denunziant und ich bin wichtig"

Und nein du bist nicht wichtig!

user77
2015-09-28, 10:28:51
ich habe erst mal eines zurückgesetzt, aber alle Daten sind natürlich weg.

- home button drücken
- mit itunes verbinden
- wiederherstellen
- aktuelle firmware wird downgeloaded und installiert.

Brechreiz
2015-09-28, 12:29:27
@Brechreiz



Du gehörst zu der Spezies "Denunziant und ich bin wichtig"

Und nein du bist nicht wichtig!

Da schöne ist ja, wir leben in einem Land der freien Meinungsäußerung und dazu gehört ja dieses Forum ebenso.

Ich habe weder einen Diebstahl unterstellt noch dich einen Dieb genannt.
Bei dir sieht das aber anders aus. Du steckst Leute gleich in eine Schublade.

Aber nach deiner Meinung über mich war ja hier im Thema auch nicht gefragt, oder?
Aber egal, als "wichtiger" Mensch noch ein Tipp: Passwort das nächste Mal merken.

Gast
2015-09-28, 15:40:11
Ich habe weder einen Diebstahl unterstellt noch dich einen Dieb genannt.


>>Wer sowas als Gast fragt, da leuchten bei mir die Alarmglocken, ob derjenige wirklich der Besitzer ist

doch genau das hast du !
wenn er nicht der besitzer ist ,was soll er denn sein ?
Hinterhältig !

Heimatsuchender
2015-09-28, 22:54:19
OK Leute kommt mal wieder runter.

Es ist durchaus möglich, dass auch Eigentümer von Geräten ihre Codes vergessen. Ich habe hier mittlerweile eine richtige Zettelorgie für alle möglichen Passwörter und Codes. Das nimmt nämlich langsam Überhand.




tobife