PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC mit Playlist starten


Olleg
2015-09-27, 11:29:26
Irgendwie krieg ich es nicht auf die Reihe.
Ich habe eine Playlist (pls) und ich möchte, dass VLC diese immer beim Start lädt ohne sie jedesmal über drag&drop oder "Datei öffnen.." laden zu müssen.

Jemand eine Idee?

Gohan
2015-09-27, 11:43:23
Einstellung > Alles anzeigen > Playlist > Default Stream

Dort deine Playlist eintragen.

Olleg
2015-09-27, 12:43:32
Danke, funktioniert aber leider nicht.
Fehler: kann die Medienadresse nicht öffnen.
Manuell lässt sie sich aber öffnen. Komisch.

=Floi=
2015-09-28, 12:54:03
ich würde gerne unter windows den vlc plaer mit einer bestimmten fenstergröße, mit einer bestimmten lautstärke und mit einer bestimmten fensterposition starten. gibt es dazu auch startpaprameter für die kommandozeile?

Asaraki
2015-10-01, 15:01:23
Danke, funktioniert aber leider nicht.
Fehler: kann die Medienadresse nicht öffnen.
Manuell lässt sie sich aber öffnen. Komisch.
Meine das hätte bei mir schon mal funktioniert (OSX), aber ist länger her. Hast du die aktuellste Version?

ich würde gerne unter windows den vlc plaer mit einer bestimmten fenstergröße, mit einer bestimmten lautstärke und mit einer bestimmten fensterposition starten. gibt es dazu auch startpaprameter für die kommandozeile?
Macht VLC eigentlich automatisch, du musst vermutlich nur den Resize rausmachen ('Resize interface to video size'). VLC merkt sich eigentlich die letzte Position. Probier das mal aus, sonst schauen wir weiter.

Mit --width, --height <integer> kannst du die Dimensionen setzen, Position auf dem Screen weiss ich grad nicht ob das geht.

Olleg
2015-10-02, 08:16:22
Meine das hätte bei mir schon mal funktioniert (OSX), aber ist länger her. Hast du die aktuellste Version?

Ja, habe ich.
Ich will eigentlich nur die Playlist (PLS) von hier standardmässig geladen haben, wenn ich VLC starte:
http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/allgemein/multicastadressliste/