PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu WiFi-direct


CSI
2015-09-27, 18:22:22
Durch Zufall habe ich gerade rausgefunden, das mein Drucker (HP 2540 AiO) Wifi-direct beherrscht. Die Frage ist nun, in welchem Frequenzband das ganze funktioniert?

Hintergrund, ich habe eine FritzBox 7270v3, welche ja in der Lage ist, auch im 5GHz Band zu senden, aufgrund der Masse an WLAN Netzen im 2,4GHz Band würde ich gerne auf das 5GHz Band wechseln. Da der Drucker aber nur das 2,4GHz Band unterstützt, ist die Frage, wie das WiFi-direct angesprochen wird.

Im Falle dessen, das WiFi-direct im 2,4GHz funkt, kann ich am Notebook auch 2 unterschiedliche WLAN Netzwerk(karten) benutzen (die eingebaute fürs 5GHz und eine externe fürs 2,4GHz (oder umgekehrt))?

Rolsch
2015-09-27, 20:44:30
Der Drucker sendet im 2,4Ghz Band. Jede 5Ghz Karte kann aber auch 2,4 Ghz, zwei Karten braucht man nicht, man kann ja das WLAN wechseln.

CSI
2015-09-27, 21:11:12
OK, danke