PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte brummt bei Spielen (Bilder pro Sekunden abhängig)


monstar-x
2015-09-27, 18:43:35
Ich habe Gigabyte Z97 Sniper Maiboard und eine MSI Geforce 970.
Sobald die FPS über 30 steigt, höre ich ein leises Brummen in den Kopfhörern, das Brummen entspricht dabei exakt der Frames per Sekunden Zahl.

Wer kennt eine Abhilfe, nervt gewaltig.

Geldmann3
2015-09-27, 23:19:34
Hast Du mal versucht die Kopfhörer hinten an den PC anzuschließen? Das Signal ist auf den Weg zur Front des PCs wahrscheinlich sehr viel Elektrosmog ausgeliefert.

ux-3
2015-09-27, 23:56:33
Kenne das Problem mit externem Monitor, tritt bei mir nicht am Kopfhörer oder Verstärker auf. Z.T. konnte ich eine Abhängigkeit vom NT beobachten.

Air Force One
2015-09-28, 07:02:58
Hättest du das Problem mit einer echten Soundkarte würde ich dir den Tipp geben die Blende wegzulassen oder abzukleben.

Aber huch...bei der Internen?!
Mal Hörer gewechselt?
ATX Blende auch korrekt drin?
Da sind ja so Nasen, nicht das da eine verbogen ist...

monstar-x
2015-09-30, 13:27:40
Hast Du mal versucht die Kopfhörer hinten an den PC anzuschließen? Das Signal ist auf den Weg zur Front des PCs wahrscheinlich sehr viel Elektrosmog ausgeliefert.

Das Brummen ist sowohl beim Front auch als bei den Back Anschlüssen vorhanden.
Verwende ich eine USB Soundkarte (Logitech G430), ist kein Brummen zu hören.

@@Air Force One danke werde ich mal testen.

Savay
2015-09-30, 16:35:10
Meine PALIT GTX970 stört unter bestimmten Umständen (Spiel/Lastabhängig!) ebenfalls meine Soundkarte...in meinem Fall aber eine X-Fi Titanium!
Ich würde mal sagen das liegt letztlich am gleichen Problem das für das exorbitante "Spulenfiepen" bei den Karten verantwortlich ist...

Da kann man idealweise nur die GTX auf den Müll schmeißen oder eine Soundkarten/Mainboard Kombo finden die da möglichst unempfindlich ggnü. solchen EMV Störungen ist!

Vlt. hilft ne PCIe Soundkarte mit EMI Shield...wenn nicht dann kannst wohl nur auf eine USB Soundkarte oder einen externen DAC ausweichen.