PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus und Tastatur


PatkIllA
2015-09-27, 20:32:38
Ich habe derzeit ein MS Natural Keyboard Pro und eine Logitech MX 510.
Die sind doch mittlerweile auf.

Macht doch mal Vorschläge.
Bei der Maus will ich auf jeden Fall mindesten 5 Tasten für vor und zurück und ein Mausrad mit Raster. Extra Programmierbarkeit der nur mit aufwändigem Treiber funktioniert brauche ich nicht.

Tastatur wird noch schwieriger. Ich mag ja die ergnomischen Teile aber da ist die Auswahl gering.
Ich brauche auf jeden Fall den Nummernblock und zumindest ein paar Sondertasten für Play/Stop vor zurück, lauter leiser, Mute, Taschenrechner und Standby. Die sollen auch direkt funktionieren. Kein Gehampel mit Fn tasten. Außerdem sollte die Sondertasten als ein WinUSB Gerät ansprechbar sein, damit ich da erweiterte Sachen mit Eventghost machen kann.

Preis ist erst mal egal. Wenn es gut ist darf das auch dreitstellig kosten. Vorzugsweise alles kabelgebunden.

Ich habe zusätzlich noch eine Logitech MK270 Wireless Combo für den Beamerbetrieb. Das sollte sich also nicht stören

PatkIllA
2015-09-30, 21:03:51
Push.

Ich habe auf der Arbeit ein Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000. Ich glaube das nehme ich mal mit und teste das mit den Tasten. Da kann ich den Rechner auch nicht mit einem Tastendruck aufwecken. Das ist allerdings ein Laptop in der Dockingstation.

Irgendwelche Vorschläge zur Maus.

Virtuo
2015-09-30, 21:48:38
Die Kone XTD fasst sich ähnlich an.

DavChrFen
2015-10-04, 00:57:13
Falls es auch eine sogenannte mechanische Tastatur sein soll:
http://matias.ca/ergopro/pc/

Muß die Tastatur deutsches Layout haben?

Maus: Eher größer oder kleiner? Ich werfe einfach mal Zowie in den Raum


EDIT hat noch das gefunden:
http://www.keyboardco.com/keyboard/german-ergo-pro-quiet-pc-ergonomic-keyboard.asp

PatkIllA
2015-10-04, 09:09:31
@DavChrFen
Darf gerne mechanisch sein. Die Tastatur hat aber auch wieder ein abweichendes Layout was so ziemlich alle speziellen Tasten angeht. Dafür diverse Dinge nur über fn Tasten und kein Nummbernblock.

Maus eher größer.