PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist der Enermax 8 x 8 cm reglb. UC-8FAB Lüfter ?


Unregistered
2003-02-23, 15:01:37
Suche einen möglichst leisen 8 cm Lüfter zum Einbau in meinen Festplattenkäfigs des CS 601 hatte da den Enermax 8 x 8 cm reglb. UC-8FAB Lüfter in der engeren Wahl zwar reglbar von 1000-3000 U/min ist er bei einer langsameren Stellung noch schön leise,welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

http://www.kmelektronik.de/root/picp/3630.jpg

http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/8.gif


(Oder doch lieber den Papst Lüfter 8412 N/2GL...)

dslfreak
2003-02-23, 15:11:31
Ich finde die ziemlich laut auch auf niedrigster Stufe sind die noch gut hörbar. Also wenn ich mir damals nicht 6 von denen gekauft hätte, dann würde ich mir für das Geld Papst-Lüfter bestellen.

Unregistered
2003-02-23, 16:10:49
Kein Wunder bei der Menge 6 Lüfter da muss es ja laut sein mit den anderen Lüftern (CPU,NT...) sind es dann leicht 10 Lüfter,
da muss man bald schon aufpassen das der Rechner nicht abhebt !

Und hat noch Wer Erfahhrungen mit den Enermax gemacht,
vielleicht auch einzelnt ?

Kane02
2003-02-23, 16:41:28
Ich hab auch nen Enermax 8FAB, aber in blau:D
Auf höchster Stufe ist der sehr laut, auf niedrigster ists OK. Er hat gut Power und lässt sich gut regeln. Sieht dabei auch noch gut aus. Leider ist das Teil nicht gut abgeschirmt.

Kane02

geforce
2003-02-23, 16:51:09
Also die Enermax 80x80mm Lüfter sind auf voller Lautstärke wirklich recht laut. Aber auf halben Umdrehungen geht das einigermaßen. Nur wenn man ein reines SuperSilentSystem haben will, würde ich diese für unbrauchbar einschätzen! ;)

Unregistered
2003-02-23, 17:40:22
...es sollen einfach nur das Gehäuse und die Festplatten in einer leisen Art und weise gekühlt werden (unhörbar muss nicht sein)!

Und wie ist es auf der kleinsten Umdrehungsstufe ?

dslfreak
2003-02-23, 21:32:21
Originally posted by Unregistered
...es sollen einfach nur das Gehäuse und die Festplatten in einer leisen Art und weise gekühlt werden (unhörbar muss nicht sein)!

Und wie ist es auf der kleinsten Umdrehungsstufe ?

Ja da geht es aber für nen silent-pc wär das nix, da müsstest du schon papst nehmen. Aber ich mein das sin ja auch kugel- und keine gleitlager.

Omnicron
2003-02-23, 21:37:53
Ich hab die auch, und auf der kleinsten Stufe sind die fast unhörbar für mich.

Unregistered
2003-02-23, 21:58:45
...was ist den der Vorteil vom Kugellager wie beim Enermax zum Gleitlager des Papst ? ;D

Willi
2003-02-23, 23:07:01
Kugellager ---- Lauter aber längere lebendsdauer

Gleitlager ---- Leiser (Besser finde ich)

Liszca
2003-02-24, 01:19:58
Originally posted by Unregistered
Suche einen möglichst leisen 8 cm Lüfter zum Einbau in meinen Festplattenkäfigs des CS 601 hatte da den Enermax 8 x 8 cm reglb. UC-8FAB Lüfter in der engeren Wahl zwar reglbar von 1000-3000 U/min ist er bei einer langsameren Stellung noch schön leise,welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

http://www.kmelektronik.de/root/picp/3630.jpg

http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/8.gif


(Oder doch lieber den Papst Lüfter 8412 N/2GL...)

er ist muell!

zu laut, und zu viele kabel.

ausserdem hat er ein erbaermliches foerdevolumen verglichen mit anderen die gleich laut sind!