PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital asset management (DAM), Empfehlungen?


nagus
2015-09-28, 19:18:07
hallo,

wer hat erfahrungen mit DAM systemen? welche sind brauchbar und von welchen sollte man die finger lassen?

meine firma sucht ein performantes DAM mit schnittstellen zu typo3, sharepoint und AX. ca. 160.000 bilder, textbausteine, videos und andere dokumente sind zu verwalten. es greifen ca. 1.200 personen in 15 unterschiedlichen sprachen und aus 23 ländern zu.

persönliche anfordeurng bzw. wunsch von mir als grafiker: da ich derzeit mit meinem mac über 2x1Gbit LAN (per link aggregation gebündelt) quasi direkt mit dem mac server verbunden bin, möchte ich durch den umstieg auf ein DAM system so wenig wie möglich speed verlieren.

ich bin danke für jeden tipp!