PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht vergessen, schliesst Eure Feinde in Eure Gebete ein - und lasst sie es wissen!


Zoroaster
2015-09-29, 09:59:14
Ich brech ab!

Hier spricht Richard Dawkins von einer wissenschaftlichen Studie die untersucht hat, ob Beten beim gesundwerden hilft.
Also ob es hilfreich ist, wenn eine dritte Person für einen Kranken betet.

http://www.youtube.com/watch?v=y20f8HhT6Ec#t=32m10s

Dabei gibt es ja zwei Fälle:

1. Die kranke Person weiß davon nichts - dann hat Beten keine Auswirkung

2. Der Patient weiß bescheid - dann verschlechtert sich sein Zustand!


Jaja, der Glaube versetzt halt doch Berge...:freak:

Rolsch
2015-09-29, 10:16:06
Das ist doch der Erzähler von Nightwish, das passt doch dann gar nicht?

BwSi2d6QyxQ

Zoroaster
2015-09-29, 10:24:49
Der Erzähler von Nightwish, aha.

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dawkins

Rolsch
2015-09-29, 10:25:49
Der Erzähler von Nightwish, aha.

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dawkins

Steht doch da, unter Trivia.

Zoroaster
2015-09-29, 10:35:51
Ich glaube nicht das Dawkins den Menschen hauptsächlich als "Erzähler von Nightwish" bekannt ist.
Was soll da nicht passen?

ngl
2015-09-29, 10:44:14
Sry aber Nightwish ist mal sowas von out, da brauche ich mir den Link auch nicht mehr antun.

Rolsch
2015-09-29, 10:55:50
Ich glaube nicht das Dawkins den Menschen hauptsächlich als "Erzähler von Nightwish" bekannt ist.
Was soll da nicht passen?
Der Name "Nightwish" und Theorien über die Sinnhaftigkeit des Betens beißen sich irgendwie. :wink:

Radeonator
2015-09-29, 11:02:08
Eine Studie...soso...macht voll Sinn und beweißt...ach ja...GAR NICHTS!
So ein Blödsinn!

Zoroaster
2015-09-29, 11:26:08
--

Zoroaster
2015-09-29, 11:28:17
Sry aber Nightwish ist mal sowas von out, da brauche ich mir den Link auch nicht mehr antun.Im ersten Post geht es NICHT um Nightwish!

Der Name "Nightwish" und Theorien über die Sinnhaftigkeit des Betens beißen sich irgendwie. :wink:Das denke ich mir auch, deswegen wundere ich mich warum Du da Nightwish mit reinbringst?

Butter
2015-09-29, 12:45:55
Jesus hat viele Anhänger aber keine Laster!

Beten hilft!

JaDz
2015-10-02, 00:49:39
Jesus hat viele Anhänger aber keine Laster!

Beten hilft!

Da helfen eher Meersdonk und Willers bei dem Problem. ;(