PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacbookPro Retina Late 2013 richtig formatieren - Wie?


User707
2015-09-29, 20:39:31
Hallo alle miteinander ;),


und zwar habe ich vor 2 Tagen Kasperskys Internet Security für Mac auf mein MBPr installiert und mal nen kompletten Durchgang durchlaufen lassen. Erschreckend wie viel gefunden wurde. Da jetzt morgen auch El Capitan rauskommt und ich das System eh neu auf aufsetzen wollte, dachte ich mir ich formatier das Ganze mal richtig. Die Frage stellt sich aber: Wie mache ich das "richtig"? Mit dem hauseigenen Festplattendienstprogramm kann man das Ganze ja formatieren, ist m.M. nach aber genauso sinnvoll wie das von Windows (Die Formatierung ist nur ne Schnellformatierung). Da gibt es ja auch die Rubrik Sicherheitsoptionen um das Ganze mehrfach zu überschreiben, ich habe aber gelesen, dass das bei einer SSD nichts bringt. Für eine richtige Formatierung (sprich die die bei Windows lange dauert) soll man den "ATA Secure Erase" durchführen. Aber irgendiwe verstehe ich nicht, ob das erstens was bringt und zweitens wie führe ich das auf einem Mac aus? Kann mir jemand weiterhelfen für eine richtige Formatierung? Danke an alle!