PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P2L97 Problem


Melkor
2003-02-23, 15:41:29
Tach, ich habe vorhin auf ein Asus P2L97 einen P2 233 draufgebaut, der funzte immer gut mit FSB 83 also als 291.Hab mich aus versehen verjumpert und einen Multiplikator von 4 eingestellt, kam natürlich kein Bild, also Multi auf 3,5 und es kam ein Bild, leider wird die CPU jetzt als P2 166 erkannt, daraufhin den Multi auf 2 gestellt(2*83=166), Ergebnis: Kein Bild, Multi wieder auf 3,5 Ergebnis: 166Mhz

BAtterie raus brachte nichts, Bios auf defaults brachte nichts, Rechner ne STunde auslassen brachte nichts, CPU raus und ne Stunde liegen lassen brachte nichts.

Wenn ich nicht bald ne Lösung finde tret ich auf dieses Mistige Board und verfrachte es dann in die mülltonne, also dem Board zuliebe würde ich mich über eine Lösung freuen, achja und bitte keine Fragen ala "Hast du richtig gejumpert?" oder sowas, da werd ich nur noch wütender;)

Danke im vorraus.....

Denniss
2003-02-23, 22:29:36
FSB auf 66 runter und alle Multis testen
Eventuell CPU irgendwie intern beschädigt bei der Aktion

Kakarot
2003-02-23, 22:46:21
Hatte auch mal den Multi "gewechselt", natürlich kein Bild, wie Du sagtest. Konnte dann aber ohne Probs wieder auf den ursprünglichen Multi wechseln.
Sorry - wenn mir was einfällt, sag ich bescheid!

Was war mit der V3 AGP?

Melkor
2003-02-23, 22:53:15
Originally posted by Kakarot
Hatte auch mal den Multi "gewechselt", natürlich kein Bild, wie Du sagtest. Konnte dann aber ohne Probs wieder auf den ursprünglichen Multi wechseln.
Sorry - wenn mir was einfällt, sag ich bescheid!

Was war mit der V3 AGP?

Jo danke, werd alles mal probieren.

Die V3 hat ich ganz vergessen, werd ich morgen nachmittag mal testen

mfg Alex

Melkor
2003-03-01, 18:45:04
Ahoi, also, ich habe die Batterie vom Board mal über Nacht draußen gelassen, hat sich aber nichts verändert, auf einem anderen Board wird die CPU ohne Probleme erkannt...

Also liegts wohl doch am Board....

EDIT:

@Kakarot: Hab das mit der Voodoo3 noch nicht testen können, da ja im Moment ein paar Probleme mit dem Board da sind....