PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia-DSR-Probleme mit Mauszeigerposition (Warthunder)


BlackBirdSR
2015-10-01, 11:00:49
Kurze Frage,

was könnte man noch machen, wenn man beim Downsampling das Problem hat (hier bei Warthunder), dass der Mauszeiger weiterhin auf das ursprüngliche Bild beschränkt bleibt?

Skalierungsoptionen und verschiedene Faktoren habe ich schon getestet..
war irgendwann mal da, und seitdem geht es nicht mehr (Ich glaube kam mit Win10). Bei anderen Spielen (Heroes 5) geht es aber..

Danke

-/\-CruNcher-/\-
2015-10-01, 12:59:25
Schonmal versucht DSR als native Auflößung einzustellen und dann Volbild Fenstermodus ?
Allerdings dann einstellen auf die Native DSR ansonsten wird nur die gewählte Auflößung einfach upgescaled !

Wenn DSR so nicht ordnungsgemäß funktioniert und die Mauskordinaten vom Menü abweichen kann das manchmal helfen ;)

Ansonsten Nvidia bescheid geben

Mit Windows 10 wird da eh noch einiges schief gehen bis es sich stabilisiert hat ;)

BlackBirdSR
2015-10-01, 14:08:19
Ja alles in alle Variationen probiert.

Bei DSR Auflösung am Desktop und Spiel bei gleicher Auflösung ist die Maus immernoch an das kleinere Rechteck gebunden.

Bei DSR Auflösung am Desktop und Fullscreen Window bei DSR Auflösung, skaliert er nicht mehr nach unten....

Irgendwie alles krum ...

[dzp]Viper
2015-10-01, 14:17:23
Ja das Problem hatte ich schon mal. Aber in anderen Spielen und nur bei der 4K Auflösung.

Letztes Beispiel wo ich das hatte/habe ist in Mad Max. Aktiviere ich da 4K über DSR, dann kann ich die Maus nur noch in einem kleinen Bereich (oben links) bewegen.
Wenn ich die DSR Auflösung auf 1440p reduziere, ist das Problem weg (nativ wären es 1080p)

Blackhand
2015-10-01, 14:47:40
Dieses Problem hatte ich bisher auch schon ein paar mal und immer war GeDoSaTo an diesem Problem beteiligt.

-/\-CruNcher-/\-
2015-10-02, 07:55:53
Nicht wirklich es kommt mehr auf die Interna der Engine an und dann auch noch zusätzlich ob man das interne Windows Scaling nutzt ;)
Natürlich wenn du dann noch externes geforcetes scaling mit reinbringst kanns noch übeler werden.