PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie App für Android??


lipp
2015-10-01, 11:25:07
Hi,

gibt es eine APP, die wie beim Akku im Laptop anzeigt, wie viel die theoretische und die tatsächliche Kapazität des Akkus ist?

Bsp an einem 2000mAh Akku

volle Leistung: ~2000mAh
tatsächliche nach einiger zeit: ~1500mAh

ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte :)

exxo
2015-10-01, 20:05:42
Batterycare macht genau das was du willst und noch einiges mehr, z.B. Aero abschalten wenn das Notebook nicht am Netz hängt:

http://batterycare.net/en/images.html

Gast
2015-10-01, 20:16:29
Hast CPU-Z für android mal angeschaut?

Jonny1983
2015-10-02, 07:50:08
Batterycare macht genau das was du willst und noch einiges mehr, z.B. Aero abschalten wenn das Notebook nicht am Netz hängt:

http://batterycare.net/en/images.html

Er wollte doch keine App für das Notebook, sondern für sein Smartphone.

Eisenoxid
2015-10-02, 21:56:18
Hast CPU-Z für android mal angeschaut?
Die App ist nice, aber sie spuckt für den Akku bei mir nur die vom Hersteller angegebene Kapazität aus (3000mAh).
Würde mich sehr wundern wenn die tatsächliche Kapazität exakt der Herstellerangabe entspräche. I.d.R. ist sie ja etwas niedriger.

thaistatos
2015-10-06, 17:39:59
hatte mal battery monitor widget, bin mir aber nicht sicher, ob das mit 4.4 noch vernünftig läuft. 4.4 sperrt irgendwelche lowlevel zugriffe, da funktionieren manche apps nur noch mit rooten.

exxo
2015-10-09, 20:40:33
Er wollte doch keine App für das Notebook, sondern für sein Smartphone.

Ja klar wer lesen kann ist klar im Vorteil *hmpf*