PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Beginner's Guide (Folgeprojekt nach "the Stanley Parable")


urpils
2015-10-02, 08:25:10
Hi!

bisher ist es noch relativ ruhig - habe gestern Abend "the Beginner's Guide" durch"gespielt" und bin hin und hergerissen zwischen Begeisterung, einer Menge Fragen, Überraschung und der Frage ob ich es nun gut finde oder nicht ;)

http://thebeginnersgui.de - Steam: http://store.steampowered.com/app/303210/

Am besten spielt man es ohne etwas darüber zu lesen oder zu sehen - so bin ich zumindest dran gegangen - und es hat meine "Erwartungen" (dich ich durch das Vorgängerspiel (Stanley Parable) hatte doch 1-2 Mal ziemlich auf den Kopf gestellt ;)

Meinungen?

Lurtz
2015-10-02, 23:01:41
Sehe ich auch so, keine Reviews lesen, keine Videos schauen, einfach kaufen und wirken lassen...

-If Davey is Coda could The Stanley Parable be his Prison game?
-My mind just blew.
:ugly:

Der Blog des Autors könnte auch ganz interessant sein:
http://www.galactic-cafe.com/

Goser
2015-10-03, 08:37:05
geil! Bin sehr gespannt!

urpils
2015-10-03, 10:34:59
ein gut gemeinter Rat:

spielt es an einem Stück durch - es sind nur knappe 1,5 Stunden :)

Goser
2015-10-03, 11:45:54
ein gut gemeinter Rat:

spielt es an einem Stück durch - es sind nur knappe 1,5 Stunden :)

Hat es denn wie Stanley mehrere "Enden" (gerne auch im Spoiler) also Wiederspielwert?

Lurtz
2015-10-03, 12:07:33
Hat es denn wie Stanley mehrere "Enden" (gerne auch im Spoiler) also Wiederspielwert?
Ich denke nicht, man sollte definitiv auch kein Stanley 2 erwarten, da dürfte man ziemlich enttäuscht werden. Es ist was komplett anderes aber wohl nicht minder einzigartig

nn23
2015-10-04, 12:49:51
Hab es jetzt durch, klasse Erlebnis!
Kann TBG jedem empfehlen, vorausgesetzt man steht auf diese Art "Erfahrung" (Gone Home, Stanley Parable, Dear Esther, etc.).
Wobei es sich inhaltlich schon "etwas" unterscheidet ;)

Find das von der Länge auch OK (Kinobesuch kostet mehr für die gleiche Zeit - und man weiß, worauf man sich einlässt).
Danke für den Tip!