PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr kleine WaKü entlüften.


_CaBaL_
2015-10-02, 14:08:28
Nach einer ziemlichen Odyssey, nachzulesen bei ht4u -> http://ht4u.net/forum/index.php/topic,65921.0.html ist mein Wohnzimmer System jetzt endlich fertig.

Allerdings schaffe ich es nicht über das Reservoir der Eisberg das System sauber zu entlüften. Schalte ich das System aus habe ich noch zwei große Luftblasen in den beiden Schläuchen zur GPU, der kurze ist manchmal sogar ganz leer. Leider läuft hier nach dem Abschalten das Reservoir komplett voll, so dass ich den Fillport da nicht mehr öffnen brauche.

Hier einmal ein Bild vom fast aktuellen Zustand, es haben sich nur noch die Fittings geändert, ich bin auf die kompakten von Aquatuning gegangen.

http://www.cabal4u.de/pics/eisberg/eisberg_12.JPG

Wenn ich das Gehäuse jetzt auf die Seite kippen würde, in Richtung Grafikkarte sind ja die beiden Dichtungen am Radiator, die jetzt rechts zu sehen sind, die höchste Stelle im System. Könnte ich hier vorsichtig die Dichtungen öffnen und versuchen dort die Luft rauszukriegen?

Alternative wäre im Laufenden Betrieb den Fillport an der Eisberg öffnen und versuchen nachzufüllen, aber das ist mir zu heikel, zumal es meine erste WakÜ ist.

Air Force One
2015-10-02, 15:20:45
Kipp das Ding doch in alle Richtungen...das sollte dann irgendwann rausgehen...
Oder mal auf die Schläuche drücken und so..

Ich sehe da jetzt nicht das Problem so ganz.

So lange die Pumpe nicht so gekippt wird das diese Luft Einsatz, sollte das schnell gehen?

Botcruscher
2015-10-02, 18:49:48
Alternative wäre im Laufenden Betrieb den Fillport an der Eisberg öffnen und versuchen nachzufüllen, aber das ist mir zu heikel, zumal es meine erste WakÜ ist.

Ist doch Destwasser und die Hardware eh aus.

T86
2015-10-02, 22:52:56
Im Betrieb öffnen ist kein Problem normalerweise

Ein kleiner Tropfen Spülie wirkt auch Wunder
Die Oberflächenspannung vom Wasser wird dadurch eliminiert
Und die Blasen werden kleiner
Das ganze hin und her schwenken damit die Blase wandert klappt aber auch offt ganz gut sofern der PC nicht
Zu groß und zu schwer ist - was bei dir ja nicht der Fall ist

Das entlüften war mir auch immer der größte Dorn im Auge
Deswegen habe ich der wakü momentan auch abgeschworen
Immer dieses Tage lange Gefummel wenn man mal kurz
Was gebastelt hatte und der Kreislauf dafür auf musste ...

_CaBaL_
2015-10-02, 23:15:37
Ich hab jetzt relativ gut Erfolg gehabt mit Radiator öffnen und da noch was nachfüllen, Luftmenge ist deutlich weniger geworden.

Ich lass es jetzt erst einmal so :)