PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probs mit 8K3A+ kein monitor bild mehr

wasi
2003-02-23, 15:54:47
ich hab grad den alten kühler runter geschmissen und nen neuen drauf gesetzt. als ich das system starten wollte zigt mir der monitor: kein eingangssignal auf a??? wenn ich den monitor ans laptop anschliese gehts!
das epox hat unten dieses led-control panel(oder so) .....das funst nicht mehr. die led3 leuchtet dauernd rot. ich hab keine ahnung was das soll!? leider is das handbuch nur auf englisch und dieser sprache bin ich leider nicht mächtig. kann mir jemand weiter helfen?
tschau

ga.rp
2003-02-23, 18:42:54
biste GANZ sicher, daß der neue kühler richtig sitzt?
sonst greift vielleicht zu deinem großen glück die hitzeschaltung und dann solltest du verdammt froh sein, daß er nicht anfängt zu booten ;)

:jump3:

wenn's das nicht ist... - cmos-clear schon probiert?

wasi
2003-02-23, 19:28:20
ich hab ihn zweimal draufgesetzt, dass macht kein unterschied.
kann nicht glauben das es das ist!
wie gesagt, die led-anzeige funktioniert auch nicht und das wird wohl kaum an dem kühler liegen.
ich hab ihn schon minutenlang laufen lassen ohne das er wegen überhitzung abschaltet!
ES KOMMT LEIDER NUR KEIN BILD!

ga.rp
2003-02-23, 20:29:59
cmos-clear schon probiert ???

ich schrei doch hier auch nicht so rum *tsts*

wasi
2003-02-23, 21:40:32
hehe

als du das jetzt geschrieben hast habe ich es probiert, wobei ich mich frage, wozu eigentlich!
hab ja kein bios geflasht sondern nur nen anderen kühler druff gesetzt.
tschau

ga.rp
2003-02-24, 01:57:35
soll das heißen, daß es jetzt läuft, oder nicht?

;D

ich mein, du hast doch nur den kühler gewechselt - soviel kann man ja dabei nicht zerstören... und cmos-clear hat mir bei meinem epox schon oft geholfen (meins will nicht so recht mit meim nt harmonieren und deswegen hab ich oft davon gebrauch gemacht, bis ich gemerkt hab, daß es einfach ne geduldsfrage ist, bis es normal bootet)...

also, überleg doch mal: was kannst du verstellt oder geändert haben?
wenn die komischen leds nix anzeigen, dann is das doch ein zeichen, daß es irgendein fehler ist, der SOFORT nach dem einschalten auftritt...
hast du im bios die lüfterüberwachung angeschaltet und jetzt vielleicht nen regelbaren lüfter drauf, der extrem langsam dreht, oder einen, der möglicherweise falsch ausgelesen wird?
ich hab nen regelbaren auf dem cpu-kühler und wenn ich den auf "min" stelle und die lüfterüberwachung an ist, fängt er zwar an zu drehen, aber der bildschirm bleibt auch schwarz. ;)

wasi
2003-02-24, 09:04:54
das mit der drehzahlüberwachung is mir vorhin auch eingefallen.
ich hab den alten lüfter wieder an fan1 und den auf dem kühler montierten auf fan3....nichts!
aber ich weis jetzt was es ist!!! ich hab die arctic silberdie von der DIE mal abgewischt und gesehen das da ein winzig kleines eckwen abgebröselt is.

!!! F U C K !!!

danke für eure hilfe

ga.rp
2003-02-24, 13:45:32
mein beileid!